Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille - Mutter sagen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille - Mutter sagen

    .
    Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:10.

    #2
    Ganz ehrlich? Bevor du nicht definitiv in einer festen Beziehung bist, solltest du auch nicht die Pille nehmen.

    Was wenn sich aus deinem vielleicht bald Freund doch nichts ergibt? Dann hättest du völlig umsonst deinen Körper mit Hormonen belastet.

    Warte ab, bis klar ist, was daraus wird und bis ihr eine Weile zusammen seid (und zum Beispiel Krankheiten abgeklärt sind). Dann kannst du immer noch anfangen, die Pille zu nehmen, wenn es unbedingt sein muss.

    Kommentar


      #3
      du hast wahrscheinlich bald einen freund?
      das ist ja schön und gut, aber solltest du dir bei deinem ersten freund, ersten mal und so nicht ein bisschen zeit lassen? du kannst dir ja die pille zulegen, sobald du wirklich mit ihm zusammen bist und ihr auch schon petting etc. hattest - dein erstes mal also nicht zu früh ist, sozusagen.^^
      aber wieso willst du sie jetzt schon? versteh ich nicht.^^

      naja wie auch immer, ich würde an deiner stelle einfach zum FA gehen, mir die pille verschreiben lassen, und wenn du wieder nach hause kommst & deine mom dich fragt, wo du warst, sagst du einfach kurz und knapp "ich war beim fa und hab mir die pille verschreiben lassen."
      dann kann sie ja schlecht sagen, dass du sie doch nicht nehmen darfst xD

      wenn es dir wirklich so unangenehm ist, kannst du es ihr theoretisch auch verheimlichen, aber früher oder später wird sie es eh herausfinden. mütter sind (leider^^) nicht immer so dumm wie man denkt

      Kommentar


        #4
        stimme Keks zu.

        Du solltest dich außerdem auch noch über die Alternativen informieren. Pille ist nicht das einzige Verhütungsmittel. Da zu gibt auch grad schon einen Thread hier:
        Alternative zur Pille

        Wenn du sie dann aber willst, würde ich sie mir an deiner Stelle einfach holen.
        Du musst es deiner Mutter ja nicht verheimlichen, brauchst sie aber auch nicht um Erlaubnis zu bitten. Setzt sie einfach darüber in Kenntnis, da du dir das gut überlegt hast und eine Entscheidung getroffen hast.

        mfg, Amily

        Kommentar


          #5
          .
          Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:10.

          Kommentar


            #6
            Zitat von September Beitrag anzeigen
            Ganz, ganz erlich? Ich will die Pille nicht nehmen, weil ich gleich vorhabe mit meinem fastfreund ins Bett zu hüpfen. Ich kenne ihn zwar schon ewig und gut aber immerhin ist mir es wichtig das in ruhe anzugehen. Ich habe mir darüber breits gedanken gemacht. Über die möglichen nebeneffekte bin ich mir im klarem. Hormone. Auch wenn es jetzt aus unerdenklichen Gründen nicht zwischen uns zusammen gehen sollte, will ich diese Sicherheit.
            Warum willst du sie dann nehmen?

            Kommentar


              #7
              .
              Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:10.

              Kommentar


                #8
                Zitat von September Beitrag anzeigen
                Aus Sicherheit. Ich bin meist ein extrem vernunft gesteuerter Mensch. Bzw. an der Stelle bin ich total überzogen. Ich weiß das ich da übertrieben drauf bin aber das gehört zu mir. Natürlich ist es ein logischer Gruppenzwang das alle Mädels aus der Klasse die nehmen. 'Was? Du nimmst sie noch nicht?' und bla.
                sicherheit wovor?
                wenn du keinen sex hast, brauchst du auch keine verhütung. mit vernunft hat deine entscheidung wohl nicht zu tun.

                zum gruppenzwang: wenn die sich vor einen bus stürzen...

                Kommentar


                  #9
                  .
                  Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:11.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von September Beitrag anzeigen
                    Erstmal danke. (; Und zur klarstellung: ich will nicht gleich mit meinem lieben schlafen. Ich nehme mir meine Zeit. Ich will einfach nur meine Sicherheit.
                    aber wozu brauchst du sicherheit, wenn du dir eh zeit nehmen willst?

                    Kommentar


                      #11
                      .
                      Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:11.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von September Beitrag anzeigen
                        Ach, ne. Sowas steht eigentlich gar nicht zur Debatte.
                        sorry, was genau steht jetzt nicht zur debatte?

                        Zitat von September Beitrag anzeigen
                        Sicherheit falls doch mal was passieren sollte.
                        kondome sind doch sehr sichere verhütungsmittel. was willst du mehr?
                        du könntest übrigens auch andere verhütungsmittel zur sicherheit dazu nehmen. z.b. das diaphragma als doppelten boden.
                        aber nein, darüber hast du dich natürlich gar nicht informiert, oder? lieber die pille, weil ja die anderen mädchen die auch tun.
                        Zitat von September Beitrag anzeigen
                        Ich geh mich jetzt vorn Bus stürtzen, weil die ganze Welt ein Gruppenzwang ist und ich solche Sätze nicht sonderlich cool bzw. hilfreich finde.
                        entschuldige, aber wer hat hier sein entscheidung die pille zu nehmen, damit begründet, dass auch die anderen mädchen sie nehmen? wie bescheuert ist das denn?

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin damals auch einfach zum FA gegangen und habs danach meinen Eltern gesagt. Sonderlich begeistert waren die nicht, aber was solls. Jetzt redet eigentlich niemand mehr drüber.

                          Allerdings finde ich auch, dass du noch warten solltest. Denn wenn du eh noch so schnell keinen Sex hast, kannst du auch nicht schwanger werden. Einfach ein wenig aufpassen dass beim Petting nichts an die Scheide kommt. Die Chance ist zwar sehr gering durch Lusttropfen schwanger zu werden, aber sicher ist sicher.

                          Was ich dir aber auch noch sagen möchte: Die Pille ist auch nicht zu 100% sicher. Klar, wenn du keinen Einnahmefehler machst etc. kann eigentlich nichts passieren, aber ein minimales Risiko ist immer da.

                          Kommentar


                            #14
                            .
                            Zuletzt geändert von September; 05.03.2011, 08:11.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von September Beitrag anzeigen
                              Ich wollte nur die Meinung wie ich's meiner Mum sage könnte. Keine weitere Info.
                              du möchtest, dass deine mutter versteht warum du die pille brauchst. kriegst es aber nicht mal hin, dass wir verstehen warum du sie brauchst.

                              es mag für die ja blöd sein, dass wir hier diese ganzen fragen stellen, aber meinst du nicht, dass deine mutter dir wahrscheinlich die selben fragen stellen wird? und wenn du sie ihr genauso beantwortest, wie du es hier tust, glaube ich nicht, dass sie deiner entscheidung zustimmen wird.

                              da es aber dein körper ist und du machen kannst was du möchtest, wird dich wohl niemand davon abhalten können einfach zum FA zu gehen und dir die pille zu holen.

                              mfg, amily
                              Zuletzt geändert von amily87; 18.01.2011, 14:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X