Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frauenarzttermin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauenarzttermin

    Hallo Leute!!

    Also ich hab heute bei meiner FA, die immer nur Montag und Dienstag Ordination hat, einen Termin für den 24. 1. um 16 Uhr ausgemacht. Da schon wieder mal ein halbes Jahr vorbei ist, muss ich auch wieder einen Abstrich machen und deshalb auf den Stuhl.
    Das ist einerseits toll, weil die FA in dem gleichen Ort die Ordination hat, wo meine Schule ist, und ich so gleich direkt nach der Schule hinkann. Das ist nämlich problematisch, da ich noch keinen Führerschein habe und die Busse nur sehr unregelmäßig fahren.

    Andererseits bin ich jetzt grad draufgekommen, dass ich mich ja dann vorher gar nicht duschen kann und mich somit nicht im Intimbereich waschen kann. Das mache ich ja normalerweise immer und so geht das nun nicht.

    Was meint ihr, was ich tun soll? Ich möchte den Termin auf keinen Fall verschieben, da ich sonst echt nicht wüsste, wie ich in diesen Ort kommen sollte (meine Mama führt mich nicht...)
    Soll ich ein Carefree "Intimpflegetuch" mitnehmen und mich am Klo noch etwas "waschen"? Ich habe leichte Bedenken, weil ich von den Carefree Slipeinlagen immer Schwellungen bekomme, die total jucken.
    Oder reicht es wenn ich mich morgens (6:30) noch mit der Hand mit Wasser wasche und dann am Nachmittag gar nichts mehr mache?

    Oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

    Danke, liebe Grüße.

    #2
    Zitat von _loveLy__ Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!!

    Also ich hab heute bei meiner FA, die immer nur Montag und Dienstag Ordination hat, einen Termin für den 24. 1. um 16 Uhr ausgemacht. Da schon wieder mal ein halbes Jahr vorbei ist, muss ich auch wieder einen Abstrich machen und deshalb auf den Stuhl.
    Das ist einerseits toll, weil die FA in dem gleichen Ort die Ordination hat, wo meine Schule ist, und ich so gleich direkt nach der Schule hinkann. Das ist nämlich problematisch, da ich noch keinen Führerschein habe und die Busse nur sehr unregelmäßig fahren.

    Andererseits bin ich jetzt grad draufgekommen, dass ich mich ja dann vorher gar nicht duschen kann und mich somit nicht im Intimbereich waschen kann. Das mache ich ja normalerweise immer und so geht das nun nicht.

    Was meint ihr, was ich tun soll? Ich möchte den Termin auf keinen Fall verschieben, da ich sonst echt nicht wüsste, wie ich in diesen Ort kommen sollte (meine Mama führt mich nicht...)
    Soll ich ein Carefree "Intimpflegetuch" mitnehmen und mich am Klo noch etwas "waschen"? Ich habe leichte Bedenken, weil ich von den Carefree Slipeinlagen immer Schwellungen bekomme, die total jucken.
    Oder reicht es wenn ich mich morgens (6:30) noch mit der Hand mit Wasser wasche und dann am Nachmittag gar nichts mehr mache?

    Oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

    Danke, liebe Grüße.
    Mach einfach gar nichts. Du wirst schon nicht stinken, wenn du morgens geduscht hast. Und ich glaube FA sind da auch hart im Nehmen. Die werden ganz "Schlimmeres" gerochen und gesehen haben. Mach dich da nicht so verrückt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Seesternknospe Beitrag anzeigen
      Mach einfach gar nichts. Du wirst schon nicht stinken, wenn du morgens geduscht hast. Und ich glaube FA sind da auch hart im Nehmen. Die werden ganz "Schlimmeres" gerochen und gesehen haben. Mach dich da nicht so verrückt.
      Aber ich gehe nie morgens duschen, da für mich jede Minute kostbar ist, die ich länger schlafen kann.
      Reichts auch wenn ich mich also nur so schnell morgens untenrum wasche?

      Kommentar


        #4
        du kannst auch, kurz bevor du zum fa gehst, feuchttücher benutzen. ;D
        wenn du dich aber in der früh wäscht, ist das auch okay. (;
        Zuletzt geändert von christianef; 10.01.2011, 16:36.

        Kommentar


          #5
          Wenn du dir schon Gedanken machst, dann solltest du vielleicht einmal in den sauren Apfel beißen und früher aufstehen um zu duschen. Kannst ja abends die 'Duschzeit' früher schlafen gehen. Wenn du morgens geduscht hast reicht das.

          Kommentar


            #6
            Es reicht bestimmt, wenn du morgen nochmal deinen Intimbereich wäschst. Falls du dich allerdings trotzdem nicht wohl fühlen solltest, nehme doch einfach ein Feuchttuch mit und mache dich in der Schule oder direkt beim Arzt nochmal "frisch".

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten!

              Dann hab ich noch eine Frage:

              Ich werde voraussichtlich am 21. meine Blutung bekommen, und am 24. (wo ich den Termin habe) wird sie noch leicht da sein.

              Ich möchte mir eine andere Pille verschreiben lassen. Wäre es dann besser, wenn ich schon nach 14 Pillen in die Pause gehe oder wenn ich die Pause durchnehme?

              Kommentar


                #8
                Nimm doch einfach eine kleine Tüte und einen Waschlappen mit. Dein Arzt hat doch sicherlich eine Toilette für Patientinnen. Dort kannst du dich einfach, wenn du in die Praxis kommst, mit dem Lappen kurz frisch machen. Mach den dann einfach am Waschbecken nass und dann wäschst du deinen Intimbereich mit dem Lappen. Anschließend kannst du den feuchten Lappen in die Tüte tun und dann steckst du den zurück in die Tasche.

                So würde ich es machen, wenn ich wüsste, dass ich vor dem Termin keine Zeit/Gelegenheit mehr habe, mich zu Hause zu waschen.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von _loveLy__ Beitrag anzeigen
                  Danke für eure Antworten!

                  Dann hab ich noch eine Frage:

                  Ich werde voraussichtlich am 21. meine Blutung bekommen, und am 24. (wo ich den Termin habe) wird sie noch leicht da sein.

                  Ich möchte mir eine andere Pille verschreiben lassen. Wäre es dann besser, wenn ich schon nach 14 Pillen in die Pause gehe oder wenn ich die Pause durchnehme?
                  Wärehnd der Blutung sollte man eig. nicht zur Unersuchung. Wenn deine Blutung dann sehr schwach ist,kannst du es versuchen.Naja wenn du wüsstest wie du mit der Einnahme der neuen Pille beginnen musste,könntest du auch entscheiden wann und ob du Pause machst.Wenn du den Blister der neuen Pille direkt dranhängen musst dann ist es egal,weil du das so oder so bist zum 24. nicht schaffst.Aber wenn du erst die 7 Tage Pause machen musst,wäre es natürlich besser wenn du in der Pause gehst und dann direkt mit der neuen Pille beginnen kannst.

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde wie gewohnt abends duschen und allerhöchstens morgen noch mal mit etwas wasser frisch machen. es würde aber auch reichen, nur abends zu duschen.

                    da unten ist kein schmutziger ort der richtig rein sein muss, wenn man zum FA geht, eher im gegenteil.

                    wegen der blutung. ich würde die pille weiternehmen. zum einen bekommst du dann keine blutung und du kannst dann wenn du möchtest auch sofort wechseln.

                    wieso möchtest du die pille wechseln? hast du nebenwirkungen?

                    mfg, amily

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von amily87 Beitrag anzeigen
                      wegen der blutung. ich würde die pille weiternehmen. zum einen bekommst du dann keine blutung und du kannst dann wenn du möchtest auch sofort wechseln.

                      wieso möchtest du die pille wechseln? hast du nebenwirkungen?

                      mfg, amily
                      Das Problem ist, dass ich ab morgen schon in Woche 3 bin und dann müsste ich sowieso noch einen neuen Blister nehmen, von der alten Pille.
                      Ich weiß nicht ob ich durchnehmen soll, weil ich ja nicht weiß, wie das ist wegen der neuen Pille.

                      Ja, die Nebenwirkung ist Libidoverlust.

                      Kommentar


                        #12
                        wenn du nicht in die pause gehst, sondern die pille weiternimmst, musst du nicht den ganzen nächsten blister nehmen. du kannst jederzeit dann aufhören.

                        das 21/7 einnahmeschema haben sich die pharmafirmen nur ausgedacht, damit die frauen sich leichter einbilden können, sie hätten einen 28-tage-zyklus.
                        ob du 21 pillen nimmst oder lieber 30 oder 34 oder 50 oder sogar 100 ist vollkommen egal.

                        es gibt nur eine mindestanzahl: nach einer pausen müssen mindestens 14 pillen genommen werden um wieder eine pause machen zu dürfen, ohne dass der schutz verloren geht.

                        mfg, amily


                        PS: vielleicht ist das hier für dich auch noch interessant:
                        Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden - Verhütung und Abtreibung - med1


                        Edit:
                        Das mit den Nebenwirkungen habe ich ja fast überlesen. Libidoverlust ist eine recht häufige NW unter der pille. dir sollte bewusst sein, dass du das prinzipiell bei jeder pille bekommen kannst (auch beim nuvaring, der hormonspirale, dem pflaster, dem implantat und natürlich der sprize). vielleicht hast du aber auch glück und es bessert sich unter der neuen pille.
                        falls nicht, solltest du aber nicht den kopf hängen lassen. es gibt auch hormonfreie verhütung, die ist auch sehr sicher. einen kleinen überblick bekommst du hier:
                        Leitfaden: Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden
                        Zuletzt geändert von amily87; 11.01.2011, 18:05.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von amily87 Beitrag anzeigen
                          wenn du nicht in die pause gehst, sondern die pille weiternimmst, musst du nicht den ganzen nächsten blister nehmen. du kannst jederzeit dann aufhören.

                          das 21/7 einnahmeschema haben sich die pharmafirmen nur ausgedacht, damit die frauen sich leichter einbilden können, sie hätten einen 28-tage-zyklus.
                          ob du 21 pillen nimmst oder lieber 30 oder 34 oder 50 oder sogar 100 ist vollkommen egal.

                          es gibt nur eine mindestanzahl: nach einer pausen müssen mindestens 14 pillen genommen werden um wieder eine pause machen zu dürfen, ohne dass der schutz verloren geht.

                          mfg, amily


                          PS: vielleicht ist das hier für dich auch noch interessant:
                          Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden - Verhütung und Abtreibung - med1


                          Edit:
                          Das mit den Nebenwirkungen habe ich ja fast überlesen. Libidoverlust ist eine recht häufige NW unter der pille. dir sollte bewusst sein, dass du das prinzipiell bei jeder pille bekommen kannst (auch beim nuvaring, der hormonspirale, dem pflaster, dem implantat und natürlich der sprize). vielleicht hast du aber auch glück und es bessert sich unter der neuen pille.
                          falls nicht, solltest du aber nicht den kopf hängen lassen. es gibt auch hormonfreie verhütung, die ist auch sehr sicher. einen kleinen überblick bekommst du hier:
                          Leitfaden: Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden
                          Vielen Danke für deine Antwort!!
                          Du hast mir echt geholfen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X