Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zur Bezahlung der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Bezahlung der Pille

    Hallo. Wahrscheinlich gibt es so ein Thema bereits, aber ich habe keine Lust danach zu suchen.
    Meine Mum meint, dass ich nicht die Pille nehmen darf, weil es nicht gut für Jugendliche ist. (Ich weiß auch, dass das übertrieben ist, aber mit ihr kann man echt nicht diskutieren.)
    Wenn ich nun aber trotzdem die Pille nehmen will, kann ich ja allein oder mit ner Freundin zum Frauenarzt gehen. Wie ist das mit der Bezahlung, wenn der Arzt entscheidet, dass ich die Pille ohne Zustimmung meiner Eltern nehmen darf? Ich bin privatversichert und eben noch nicht 18. Davon wird dann doch sicher meine Mum was erfahren oder?
    Vielen Dank :-)

    #2
    Also generell darfst du die Pille ab 14 verschrieben bekommen, bis zum 21. Lebensjahr kostenlos. Ich bekomm sie also auch noch bezahlt, bin aber nicht privatversichert. Meine Stiefschwester ist privat versichert und muss sie sebst zahlen.
    Jetzt weiß ich nich, ob das auf die Kasse drauf an kommt oder ob das da alle selbst zahlen müssen, aber sie muss es zahlen

    Kommentar


      #3
      Zitat von aquamarin93 Beitrag anzeigen
      Also generell darfst du die Pille ab 14 verschrieben bekommen, bis zum 21. Lebensjahr kostenlos.
      nein! wenn du 18 bist, musst du 5 - 10€ zahlen (ist bei meiner freundin so.)
      ich muss aber auch nicht bezahlen (bin erst 16).

      Kommentar


        #4
        jop ab 14 bekommst du sie ohne erlaubnis..

        nur ist es in der schweiz so dass man sie immer selbst bezahlen muss.. macht bei mir für 3 monate also 60Fr. d.h. ungefär 45 Euro

        Kommentar


          #5
          Also das hab ich eben gefunden:

          Ich will die Pille bekommen.. | aus Forum Medizin | wer-weiss-was

          ganz toll, warum bin ich nur privatversichert -.-

          Kommentar


            #6
            aber trotzdem vielen Dank :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X