Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

darmgrippe und pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    darmgrippe und pille

    hallo leute,

    leider geht es mir seit heute morgen gesundheitlich nicht so gut. habe wahrscheinlich eine darmgrippe. deswegen muss ich auch sehr regelmäßig brechen auch mein stuhlgang ist relativ flüssig. allerdings nnicht regelmäßig. so ich nehme die pille monahexal immer um 22.30 uhr. leider musste ich heute morgen um halb 5 brechen. dass die pille trotzdem wirkt ist klar, da sie schon mind 4 stunden in meinem körper steckt und die stoffe bereits ufgenommen wurde.

    so, wie mach ich das nun in den nächsten tagen? ich kann den brechreiz nicht kontrollieren und was ist wenn ich nach halb 11 stündlich (wie heute morgen) brechen muss? kann ja nicht immer eine pille nachnehmen macht ja keinen sinn...

    wie soll ich jetzt damit umgehen? habe mittlerweile genau 7 pillen korrekt eingenommen. falls das wichtig sein sollte

    ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure hilfe!!!

    #2
    Zitat von cinnamon1 Beitrag anzeigen
    so, wie mach ich das nun in den nächsten tagen? ich kann den brechreiz nicht kontrollieren und was ist wenn ich nach halb 11 stündlich (wie heute morgen) brechen muss?

    Dann haste Pech gehabt.

    Kommentar


      #3
      das hilft mir auch nciht weiter

      Kommentar


        #4
        hmm... du kannst es ja versuchen trotzdem jeden tag ne korrekte pille hinzubekommen...

        du hast 7 korrekt genommen => du bist in woche 2

        einmalliges "vergessen" in woche 2 wäre okay...

        ich an deiner stelle würde die pille einfach so lange durchnehmen, bis ich 14 stück in folge korrekt genommen hab => dann kannst du geschützt in die pause gehen => 7 tage, wo du dich nicht drum kümmern musst, weil du ja keine pille nehmen musst

        falls das nicht klappt, musst du halt von vorne anfangen:

        7 tage pille nehmen + zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt, nach weiteren 7 könntest du in die pause gehen

        du musst auf alle fälle TOTAL aufpassen mit dem GV

        falls es dir doch noch passiert, dass du eine oder mehr pillen nicht nehmen kannst, könntest du auch von einem vorherigen GV schwanger werden (spermien überlegen doch recht lang im körper der frau)
        => am besten vorerst zusätzlich verhüten oder keinen GV haben (okay, magendarmgrippe schließt GV irgendwie eh aus xD)

        Kommentar


          #5
          wenn die grippe noch länger anhält und du die pille von heute auch nicht behalten kannst, würd ich unbedingt die fa anrufen und da mal nachfragen

          Kommentar


            #6
            das hatte ich letztens auch..
            wenn du innerhalb 4 stunden nach der einnahme brechen musst, nimm einfach eine pille nach.. das hab ich auch gemachtt, hab dann beim fa nachgefragt und alles ist okay!!
            Zuletzt geändert von christianef; 05.01.2011, 11:21.

            Kommentar


              #7
              Wann hattest du denn das letzte Mal Sex? Wenn es schon ein wenig her ist, dann pfeif einfach auf den Verhütungsschutz. Es hat keinen Sinn, da ewig hinterherzuschieben. Kurier dich aus, beginne mit einem neuen Blister und nach 7 Tagen bist du wieder geschützt. In der Zwischenzeit musst du eben manuell verhüten.

              Kommentar


                #8
                hey, vielen dank für die zahlreichen beiträge!!

                nun ja das problem ist ich hatte vorgestern das letzte mal ungeschützten GV gehabt. deswegen die panik schiebereo

                hab die pille gestern schon um 20 uhr eingenommen und einfach versucht nicht zu brechen und auch nciht aufs klo zu müssen. hat gott sie dank geklappt.
                musste nachdem auch gar nicht mehr brechen nur heute morgen bisschen gespuckt aber das wars.

                mittlerweile gehts mir auch wieder besser..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cinnamon1 Beitrag anzeigen
                  hey, vielen dank für die zahlreichen beiträge!!

                  nun ja das problem ist ich hatte vorgestern das letzte mal ungeschützten GV gehabt. deswegen die panik schiebereo

                  hab die pille gestern schon um 20 uhr eingenommen und einfach versucht nicht zu brechen und auch nciht aufs klo zu müssen. hat gott sie dank geklappt.
                  musste nachdem auch gar nicht mehr brechen nur heute morgen bisschen gespuckt aber das wars.

                  mittlerweile gehts mir auch wieder besser..
                  klingt doch gut. gute besserung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X