Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wird durch sowas die Wirkung der Pille beeinträchtigt ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird durch sowas die Wirkung der Pille beeinträchtigt ?

Also ich habe mal eine Frage zum leidigen Thema "Durchfall und die Wirkung der Pille" :

Ich habe heut morgen meine Pille genommen und ca 20 Minuten später musste ich zur Toilette, es kam nicht viel aber es kam mir etwas dünn bzw. flüssig vor.
    Nun meine Frage : Bin ich trotzdem geschützt ? Und : Muss ich 3 mal richtig flüssigen Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme haben um nicht mehr geschützt zu sein ?

Der Durchfall, der bei der Pille gemeint ist, ist glaub ich wirklich sehr stark, also sehr sehr dünnflüssig und muss auch mehrmals hintereinander sein, damit er so bezeichnet wird

Kommentar

Das war kein Durchfall sondern etwas weicher Stuhlgang und da es nur einmal war,wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Kommentar

Ich wär mir da nicht so sicher. Man kann nie sagen ob die Pille dann noch wirklich wirkt..ich würde trotzdem verhüten. Lieber doppelt als gar nicht und schwanger werden!

Kommentar

hmmm....

hört sich in der tat nicht nach der medzinischen definition von durchfall an

im zweifelsfall kannst du ja doppelt verhüten bzw wenn es die zweite einnahmewoche war, wärs ja egal...

Kommentar

Lädt...
          X