Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhütung mir Pille & Kondom oder nur Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhütung mir Pille & Kondom oder nur Pille?

    Ich bin gerade echt am Verzweifeln... & zwar will ich die Pille nehmen, habe auch schon einen Termin beim Fa. Ich überlege mir gerade ob wir (mein Freund & ich) dann trotzdem noch zusätzlich mit Kondom verhüten sollen oder ob die Pille allein sicher genug ist?
    20
    Natürlich mit Pille & Kondom!
    65,00%
    13
    Pille ist völlig ausreichend!
    45,00%
    9

    #2
    Die pille reicht doch!!!

    Kommentar


      #3
      am anfang solltet ihr auf jeden fall noch zusätzlich mit kondom verhüten, weil die pille ja nicht ab der ersten einnahme wirkt.
      außerdem können ohne kondom, wie du sicher weißt, geschlechtskrankheiten übertragen werden, d.h. wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr einen aidstest machen, bevor ihr das kondom weglasst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von FetterAlsGarfield Beitrag anzeigen
        am anfang solltet ihr auf jeden fall noch zusätzlich mit kondom verhüten, weil die pille ja nicht ab der ersten einnahme wirkt.
        außerdem können ohne kondom, wie du sicher weißt, geschlechtskrankheiten übertragen werden, d.h. wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr einen aidstest machen, bevor ihr das kondom weglasst.
        Dankeschön des mit dem aidstest war von anfang an klar... dass wir den machen werden wenn wir uns gegen das kondom entscheiden! die frage ist nur ob die pille allein sicher genug ist.. irgendwie hab ich da so bisschen angst!

        Kommentar


          #5
          Zitat von This_is_me Beitrag anzeigen
          Dankeschön des mit dem aidstest war von anfang an klar... dass wir den machen werden wenn wir uns gegen das kondom entscheiden! die frage ist nur ob die pille allein sicher genug ist.. irgendwie hab ich da so bisschen angst!
          ja, die pille alleine ist sehr sicher, wenn du sie richtig einnimmst, nur eben ganz am anfang noch nicht (nach der wievielten einnahme weiß ich nicht genau ).

          Kommentar


            #6
            Zitat von This_is_me Beitrag anzeigen
            Dankeschön des mit dem aidstest war von anfang an klar... dass wir den machen werden wenn wir uns gegen das kondom entscheiden! die frage ist nur ob die pille allein sicher genug ist.. irgendwie hab ich da so bisschen angst!
            Wenn du der Pille nicht vertraust, solltest du sie auch nicht nehmen.
            Es ist nicht so, dass die Pille zu 50% sicher ist und das Kondom macht dann die anderen 50% aus. Richtig angewendet ist es eigentlich unmöglich, schwanger zu werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von FetterAlsGarfield Beitrag anzeigen
              ja, die pille alleine ist sehr sicher, wenn du sie richtig einnimmst, nur eben ganz am anfang noch nicht (nach der wievielten einnahme weiß ich nicht genau ).
              Wenn sie am ersten Tag der Periode an nimmt, ist man sofort geschützt. Sonst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.
              Allerdings sollte man den ersten Blister trotzdem zusätzlich verhüten - falls man sie gar nicht verträgt, kann man sie dann absetzen.

              Kommentar


                #8
                Wenn du die Pille jeden Tag richtig einnimmst und auch bei Durchfall/Erbrechen die Vorgehensweise der Packungsbeilage beachtest,reicht die Pille.Ich würde sie am ersten Tag meiner Periode gleich nehmen.Man ist dann ab Tag 1 der ersten Einnahme geschützt.Jedoch solltet ihr 1 Monat zusätzlich verhüten,da du evttl die Pille absetzen musst, falls du sie nicht verträgst,oder Ähnliches .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                  Wenn du der Pille nicht vertraust, solltest du sie auch nicht nehmen.
                  Es ist nicht so, dass die Pille zu 50% sicher ist und das Kondom macht dann die anderen 50% aus. Richtig angewendet ist es eigentlich unmöglich, schwanger zu werden.
                  Also heißt das, dass die Pille allein nicht sicher ist?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von This_is_me Beitrag anzeigen
                    Also heißt das, dass die Pille allein nicht sicher ist?
                    Drücke ich mich so undeutlich aus?
                    Was ist an diesem Satz: "Richtig angewendet ist es eigentlich unmöglich, schwanger zu werden." nicht zu verstehen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von This_is_me Beitrag anzeigen
                      Also heißt das, dass die Pille allein nicht sicher ist?

                      Doch,wenn man sie richtig anwendet schon.Der Pearl Index liegt zwar nicht bei 0, aber die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel.Wenn du bedenken hast, würde ich gerade in der Zeit, in der du dich an die Pille gewöhenn wirst, mit Kondomen verhüten.

                      Kommentar


                        #12
                        die pille ist richtig angewendet sehr,sehr,sehr sicher und recicht als verhütung völlig aus.wenn keiner von euch beiden ansteckende krankheiten hatsind kondome da völlig unnötig.
                        ich würde aber den ersten monat trotzdem zusätzlich ein kondom verwenden,das wird empfolen falls man die pille nicht verträgt und sie plötzlich absetzen muss oder zur zusätzlichen sicherheit,da man sich an die regelmäßige einnahme ja erst gewöhnen muss

                        Kommentar


                          #13
                          Wir nehmen immer beides. Ist mir einfach sicherer.

                          Kommentar


                            #14
                            ich verhüte schon seit paar monaten nur mit der pille
                            und bin auch nicht schwanger geworden.
                            ich verstehe nicht, wie man in einer festen beziehung, noch zusätzlich mit kondom verhüten kann. oO wenn beide gesund sind, ist doch alles okay.

                            Kommentar


                              #15
                              super billy boy kondome

                              Huhu zusammen!

                              Ich verhüte schon seit längerem mit pille und kondom!! Es ist einfach das sicherste! Bei den kondomen sind mein freund und ich immer voll kreativ. Wir probieren immer verschiedene kondome aus...aber nicht von allen marken! Uns geht es am besten mit denen von billy boy..da ist halt einfach noch nie was passiert! Die sind noch nie gerissen oder geplatzt. Mein freund mag sie auch sehr, weil sie eine sehr gute passform haben.

                              Der kracher war zu silvester!!!

                              Wir haben uns das fun party pack von billy boy gekauft. Das schein momentan eine sonderedition zu sein. Auf der verpackung sind viele knallig bunte knaller angebildet!

                              Echt cool!

                              In der verpackung sind insgesamt 12 kondome mit verschiedenen farben.
                              Zum beispiel 3 blauen Kondomen, 3 extra feuchten transparenten Kondomen, 3 schwarzen Kondomen mit Tutti-Frutti-Aroma, 3 orangefarbenen Condomen mit Orangen-Aroma. Sie duften echt alle sehr angenehm und nicht so ätzend wie billig kondome! Wir haben für die packung 6,50€ bezahlt und beim dm gekauft.
                              Ich hoffe es gibt sie noch, da wir unbedingt noch welche kaufen wollen. Wir haben auch schon viele andere ausprobiert z.b. b2 die sind auch super. Da gibt es verschiede ausführung. Wir nehmen meinsten die für die perfekte passform.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X