Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von Binde zu OB wechseln ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Binde zu OB wechseln ...

    Hey Mädels, ich bin jetzt 16 und habe bis jetzt immer nur Binden benutzt doch ich würde gerne zu ob`s wechseln!
    Das Problem: Ich hab Angst!!
    Ich habs schon mal versucht aber irgendwie bin ich grad mal zur mitte gekommen oder so, und habs dann wieder rausgezogen weil ich einfach angst hatte, dass es weh tun könnte....bitte bitte gebt mir ein paar tipps fürs leichtere einführen !!

    Hab euch lieb

    #2
    versuch dich zu entspannen und der backungsbeilage zu folgen. dort wird ungefähr erklärt wie man beim einführen vorgehen soll.
    aber es gibt auch ob's mit einführhilfe mit denen es am anfang whs leichter geht.

    Kommentar


      #3
      Fang erstmal mit der kleinsten Größe an. Ein Zippen ist immer da, aber man gewöhnt sich schnell daran.

      Kommentar


        #4
        Das ist so eine Sache, die man üben muss. Ich weiß selber, dass das nicht ganz so leicht ist und es auch weh tun kann. Das wichtigste ist, dass du dich entspannst und dir eine Position aussuchst, wo es dir am leichtesten fällt. Du hast wahrscheinlich eh die kleinsten genommen, oder? Die sind da nämlich am besten. Mir hat es am Rücken liegend am besten gepasst. Du kannst auch ein Bein auf den Klodeckel stellen oder einfach auf der Toilette sitzenbleiben (mach ich jetzt so). Was auch hilft, ist etwas Creme (Vaseline). Dann geht das ganz leicht und mit der Zeit geht das auch ohne.

        Für solche Fragen gibt es übrigens den Sammelbeitrag:
        Alles Rund ums Thema Periode - Sammelbeitrag

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lucy-aka-Checkergirl Beitrag anzeigen

          Für solche Fragen gibt es übrigens den Sammelbeitrag:

          Alles Rund ums Thema Periode - Sammelbeitrag
          Genau.

          Hier ist geschlossen.

          Kommentar

          Lädt...
          X