Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pille: Folgerezept nach Probepackung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille: Folgerezept nach Probepackung

    Hallöchen,

    ich habe vor ein paar Wochen vom FA eine Probepackung von der Pille bekommen.
    Die geht in ein paar Tagen nun aber auch zuende - vertragen hab ich sie gut.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das mit dem Folgerezept (bzw. Erstrezept) ablaufen wird.

    Soll ich einfach hingehen und meine Situation der Sekretärin erklären?
    Soll ich vorher anrufen und das am Telefon erklären?
    Bekomme ich das Rezept gleich von der Sekretärin?
    Brauche ich dafür einen Termin?
    Muss die Ärztin erst schauen, ob ich die gut vertrage, oder langt das, wenn cih sage, dass ich sie gut vertrage?


    Ich und meine sinnlosen Gedanken, ich weiß xD
    Hätte trotzdem gerne Antworten.
    lg, Caro

    #2
    ruf doch einfach an, sag dass du eine Probepackung bekommen hast, gut vertragen und so und ob sie dir das rezept für die nächste ausstellen. ich denke alles weitere, oder wenn du erst mit dem FA sprechen musst wird sie dir dan sagen

    Kommentar


      #3
      bist du schon untersucht worden? oft ist es so, dass man erst nach der probepackung zur untersuchung muss, um danach dann ein folgerezept zu bekommen.

      ruf einfach an und frag, wie das bei deinem fa läuft. und nenn die sekretärin lieber sprechstundenhilfe.

      Kommentar


        #4
        Wurdest du denn vorher untersucht, ich denke ja schon,anders hättest du ja nicht die Probepackung bekommen.Ruf beim FA an und sag ,dass du die Probepackung gut vertragen hast und du nun ein Rezept bräuchtest,da der Blister bald all sein wird.Ich denke sie wird dir dann sagen,dass du mit der Krankenkarte vorbei kommen sollst.Am besten machst du dann noch einen Termin gleich ,für die Untersuchung.Die bekommt man meist nach 3 Monaten Pilleneinnahme noch mal gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X