Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tampon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tampon?

    Hey...

    Ich habe erst gerade meine ersten Tage bekommen... Und ich habe einen Tampon benutzt. Als ich ihn wechseln wollte war es schon zu spät. Blut war in meinem Slip. Wahrscheinlich ist es eine dumme Frage. Aber ich habe überhaupt keine erfahrung mit dem. Wie merkt man, dass man den Tampon wechseln sollte?

    mfg.

    #2
    also erstmal kann man das ja von der zeit her abschätzen... solltest ihn so ca nach 3-6 stunden wechseln (je nach stärke deiner tage bzw je nach größe des tampons.... die dauer steht auch in der packungsbeilage von tampons drin^^)
    und.. joa.. ich merks immer wenn es unangenehm wird^^ ich denke das merkst du dann auch mit der zeit wenn du dich dran gewöhnt hast

    Kommentar


      #3
      das merkst du mit der zeit.
      ich würde alle stunde mal auf's klo und dann würde ich am faden ziehen.
      kommt der tampon raus, dann wirfst du ihn fort, ansonst lassen.
      ich würde zusätzlich noch eine slipeinlage benutzen.
      sieht man nicht und spürt man nicht.
      glg

      Kommentar


        #4
        einfach zwischendurch ausprobieren obs schon rausgeht, sonst noch drin lassen. nimm einfach noch zusätlich ne slipeinlage oder binde dann is es auch nicht so schlimm wenn mal was daneben geht

        Kommentar


          #5
          Am besten du benutzt am Anfang noch eine Slipeinlage dazu und guckst regelmäßig nach! Später kriegst du ein Gefühl dafür! Aber ich habe am Anfang auch noch dünne Slipeinlagen dazu genommen und es hat alles wunderbar geklappt! Seid ich die Pille nehme, sind meine Tage regelmäßiger und ich kann es noch besser abschätzen, weilmeine Tage viel regelmäßiger geworden sind!!!.... war nur son Tipp musst ja nicht gleich zum frauenarzt rennen und dir die pille holen

          Kommentar


            #6
            Zitat von nadiiiH Beitrag anzeigen
            kommt der tampon raus, dann wirfst du ihn fort
            glg
            der arme tampon xD

            Kommentar


              #7
              wenn ich sehe,dass der faden rot ist ist es für mich zeit zum wechseln.dann ist der vollgsogen und kannst in wegwerfen,bloss nicht ins klo sonst kommen die ratten ihn fressen und quillen auf. nein scherz.xD wäre aber schlimm,wenn das passieren würde

              Kommentar


                #8
                als ich das las bin ich vor lachen fast gesorben XDD

                Kommentar


                  #9
                  Da der Beitrag schon älter ist und es mittlerweile einen Sammelbeitrag gibt, schließe ich hier!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X