Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund ums Thema Periode-Sammelbeitrag (5)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles rund ums Thema Periode-Sammelbeitrag (5)

    Hallo zusammen!

    Da der alte Sammelbeitrag schon ziemlich voll war, gibt es hiermit nun einen neuen.

    Hier könnt ihr euch weiterhin wie gewohnt über alles austauschen, was mit dem Thema Periode zu tun hat.

    Viel Spaß dabei!

    Den alten Thread zum Nachlesen findet ihr übrigens hier:

    Alles rund ums Thema Periode-Sammelbeitrag (4)

    #2
    Ich fang gleich mal an mit einem Tip gegen Menstruationsschmerzen: Salbeitee!

    Heute Abend hab ich meine Periode bekommen und hatte ziemliche Unterleibsschmerzen. Meine Mutter riet mir zu Salbeitee, da es ihr letztens wohl sofort geholfen hatte.

    Ich konnte es erst kaum glauben, aber nach einer Tasse wurden die Schmerzen weniger und nach der zweiten Tasse waren sie ganz weg. Obwohl auf der Packung stand, dass der Tee gegen Verdauungsprobleme, Magenbeschwerden usw. hilft, war ich doch sehr positiv überrascht.

    Ich kann es also nur weiterempfehlen.

    Kommentar


      #3
      wenn ihr eure tage während der schulzeit habt wann wechselt ihr dann meistens und wann habt ihr pause?

      Kommentar


        #4
        Zitat von mis_s Beitrag anzeigen
        wenn ihr eure tage während der schulzeit habt wann wechselt ihr dann meistens und wann habt ihr pause?

        Wir haben alle 1 1/2 Stunden eine Pause.Immer dann in den Pausen..

        Kommentar


          #5
          Zitat von mis_s Beitrag anzeigen
          wenn ihr eure tage während der schulzeit habt wann wechselt ihr dann meistens und wann habt ihr pause?

          Bei mir ist das ein bisschen komisch... Wenn ich meine Tage hab dann setzten sie in der Schule irgednwie aus! Ich brauch dann den Tampon nur einmal zu wechseln. Wenn ich dann allerdings zu Hause bin dann setzen sie wieder ein und ich muss den Tampon viel öfter wechseln.

          Kommentar


            #6
            Zitat von mis_s Beitrag anzeigen
            wenn ihr eure tage während der schulzeit habt wann wechselt ihr dann meistens und wann habt ihr pause?
            Wir haben immer 50 Minuten Stunde, dann 5 Minuten Pause. Nach der 2. Stunde haben wir 15 Minuten Pause und nach der 5. 10 Minuten.

            Je nach der Stärke meiner Periode wechsle ich ein - zwei Mal (nur wenn ich 10 Stunden hab).

            Kommentar


              #7
              Ich hätte auch noch ein Tipp bei Menstruationskrämpfen und -schmerzen. ICh habe das ja zum Glück nicht, aber eine gute Freundin, die hat es mit einem Einlauf probiert und danach war alles weg, wirkt sehr entspannend.

              Kommentar


                #8
                Zitat von mis_s Beitrag anzeigen
                wenn ihr eure tage während der schulzeit habt wann wechselt ihr dann meistens und wann habt ihr pause?
                also ich hab nach der 1stunde 5min, nach der 3stunde um 10.05uhr (große pause) 25min, nach der 5stunde 10min nach der 6stunde (falls ich noch unterricht habe) 15min pause

                ich wechsel dann meist in der großen pause die binde.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab meine Tage schon ca 8 Monate und würde gerne Tampons benutzen hat jemand einen Tipp wie man es der Mutter beibringt? Ich geh in ca 3 Wochen auf ne Freizeit an nem See wo wir auch baden únd da ich meine Tage noch sehr unregelmäßig hab könnte es sein das ich sie da bekomm. Meine Mutter weiß glaub gar net, das ich weis das es so was wie Tampons gibt.

                  Kommentar


                    #10
                    frag doch einfach:
                    "Mama ich geh doch bald auf diese freizeit und bekomm glaub ich da auch meine Tage,
                    wie soll ich denn jetzt schwimmen gehen?"
                    Und dann müsste sie es dir eig. erklären, wenn nicht.
                    "Da gibt es doch auch tampons!
                    Und reaktion abwarten und erklären dass du sie brauchst.

                    Kommentar


                      #11
                      Hey!
                      Ich habe heute mal wieder meine Tage bekommen. Eigentlich habe ich vor bei dem heißen wetter ins schwimmbad zu gehen. Aber dabei will ich nicht unbedingt das ganze wasser rot einsauen.
                      könnt ihr mir einen tipp geben?
                      danke schon mal im vorraus.

                      Kommentar


                        #12
                        wie meinst du das geht es wohl mit tampons bei dir nicht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Himbeermelone Beitrag anzeigen
                          Hey!
                          Ich habe heute mal wieder meine Tage bekommen. Eigentlich habe ich vor bei dem heißen wetter ins schwimmbad zu gehen. Aber dabei will ich nicht unbedingt das ganze wasser rot einsauen.
                          könnt ihr mir einen tipp geben?
                          danke schon mal im vorraus.
                          Nimmst du Tampons?
                          Falls ja, einfach eine größere Größe verwenden.

                          Kommentar


                            #14
                            hey, hat jemand von euch erfahrung mit den tampons von jessa? wenn ja , wie fandet ihr die?

                            danke lg kati

                            Kommentar


                              #15
                              Hey, was nehmt ihr eig so an euren Tagen? (Tampons/Binden/beides, welche Marke/Stärke?)
                              Wie oft müsst ihr wechseln?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X