Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

& wieder die Verhütungsfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dayna18 Beitrag anzeigen
    Welche Methoden kommen für dich den mal nicht in Frage?
    Alles Hormonelle.
    Sprich Pille, Verhütungspflaster,...

Kommentar

Hmm ok also sucht ihr nun nach Verhütungsmittel, die keine hormonelle Wirkung haben oder sucht ihr überhaupt nach GAR KEINEM passenden ???

Verstehs irgendwie nicht recht doer bin zu blöde =)

Also ich meine es gibt ja schon so einige Verhütungsmethoden..

Was ist denn mit:

Spirale
      Diaphragma
      Kondom
      Kupferkette

also ganz ehrlich da finde ich diese Verhütungsmittel schlimmer, cih weiß z.B. das man wenn man sich eine Spirale einsetzten lässt etwas unterschrieben muss, falls Komplikationen auftreten der Arzt keine Haftung übernimmt !

Aber gut jedem das seine, aber vllt. hab ich ja etwas helfen können, ansonsten würde ich sagen goggle doch einfach mal und informier dich so erst einmal ansonsten später über FA.

Liebe Grüße Angi

Kommentar

Zitat von MyLittleStars Beitrag anzeigen

also ganz ehrlich da finde ich diese Verhütungsmittel schlimmer, cih weiß z.B. das man wenn man sich eine Spirale einsetzten lässt etwas unterschrieben muss, falls Komplikationen auftreten der Arzt keine Haftung übernimmt !
        Das ist totaler Quatsch!
        Ich hab ne Spirale und musste definiitv keinen solchen Zettel unterschreiben!
        Ärzte sind für sowas versichert und es KANN nunmal passieren.

Kommentar

Zitat von MyLittleStars Beitrag anzeigen
          Hmm ok also sucht ihr nun nach Verhütungsmittel, die keine hormonelle Wirkung haben oder sucht ihr überhaupt nach GAR KEINEM passenden ???

Verstehs irgendwie nicht recht doer bin zu blöde =)

Also ich meine es gibt ja schon so einige Verhütungsmethoden..

Was ist denn mit:

Spirale
          Diaphragma
          Kondom
          Kupferkette

Aber gut jedem das seine, aber vllt. hab ich ja etwas helfen können, ansonsten würde ich sagen goggle doch einfach mal und informier dich so erst einmal ansonsten später über FA.

Liebe Grüße Angi
          Ich suche nach etwas, das hormonfrei ist.
          Kondom ist mir zu unsicher & auf Dauer ziemlich teuer.
          Mit Diaphragma kann ich mich nicht anfreunden.

Mit Spirale & Kupferkette freunde ich mich grade etwas an.
          Natürlich kann da auch was passieren. Aber ich will mich auf keinen Fall mit Hormonen zupumpen.

Kommentar

edit
            Zuletzt geändert von Louu; 10.07.2010, 14:53.

Kommentar

Ich wollte deswegen jetzt nicht nochmal ein neues Thema eröffnen, deshalb dachte ich mir, frage ich das hier.
              Aus welchem Grund habt ihr euch für ein Gynefix oder die Spirale entschieden? Gab es noch andere Verhütungsmethoden zur Auswahl? Habt ihr euch speziell zwischen den beiden Sachen entschieden?
              Was war ausschlaggebend?
              Was haben eure Eltern/Freund dazu gesagt?

Kommentar

Also ich hab mich für was Hormonfreies entschieden, weil ich so viele Pillen probiert hab und keine wirklich vertragen hab.

Und außer Spirale und NFP gibts nicht viel hormonfreies.

Die Entscheidung zwischen Spirale und Gynefix viel mir relativ leicht, da die Spirale mir eine Menge Geld sparte (wird unter 18 ja noch übernommen) und ich nicht 200 km zu nem Arzt fahren musste...

Kommentar

Zitat von Dedilein Beitrag anzeigen
                  Ich wollte deswegen jetzt nicht nochmal ein neues Thema eröffnen, deshalb dachte ich mir, frage ich das hier.
                  Aus welchem Grund habt ihr euch für ein Gynefix oder die Spirale entschieden? Gab es noch andere Verhütungsmethoden zur Auswahl? Habt ihr euch speziell zwischen den beiden Sachen entschieden?
                  Was war ausschlaggebend?
                  Was haben eure Eltern/Freund dazu gesagt?

ich wollte auf keinen fall hormone,da ich davon extreme depressionen ber jahre hatte und noch einige andere nebenwirkungen,die nach dem absetzen komplett verschwunden waren.
                  was noch zur auswahl stand waren kondome,die allein waren mir aber zu unsicher,da ic unter keinen umständen schwanger werden will.ich weiß zwar,das kondome richtig angewendet sehr sicher sind,aber ich kann ihnen allein einfach nicht vertrauen.
                  gegen die gynefix sprach für mich,dass ich keinen arzt der das macht in der nähe hab,deswegen spirale.
                  meine eltern haben nichts gesagt,da ich volljährig bin.mein freund meinte zwar,dass kondome ok für ihn wären,ihm aber wichtig ist,dass ich mich sicher fühle.

Kommentar

Ich hatte keine Lust mehr darauf, die Pille zu nehmen, weil ich mit der Einnahme gerade zum Ende hin sehr schlampig gewesen bin und gelegentlich gerne mal eine Pille vergessen hatte. Außerdem hat es mich fürchterlich genervt, alle halbe Jahre zum Frauenarzt zu rennen und mir ein Rezept zu holen. Und wie bereits genannt, wollte ich weg von den Hormonen und gleichzeitig etwas, worum ich mir bei der Einnahme keine Gedanken machen muss, dabei aber genauso sicher ist.

Meine Entscheidung fiel auf die Gynefix, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass es die richtige Methode ist. Vor der Spirale hatte ich ein wenig Angst, auch weil ich häufig gelesen hatte, dass die Gefahr des Ausstoßens wahrscheinlicher ist (als bei der Gynefix)....

Das Geld war mir letztlich nicht so wichtig. Auf die fünf Jahre, die ich jetzt geschützt bin, ist das Ganze wesentlich günstiger als die Pille und einen tollen Arzt habe ich glücklicherweise auch um die Ecke.

Mit der Gynefix selbst bin ich sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Probleme mit Schmierblutungen und unglaublich starker Periode, mittlerweile hat sich das aber alles wieder normalisiert.

Da ich erwachsen bin, haben meine Eltern zu meiner Entscheidung nichts gesagt, aber sie waren so nett, die Hälfte der Kosten zu übernehmen, sodass ich letztlich nur mit 1/4 der Kosten beteiligt habe (das andere Viertel hat mein Freund bezahlt).
                    Zuletzt geändert von Asta; 20.07.2010, 21:01.

Kommentar

Ich hab mich ebenfalls für die Gynefix entschieden,weil viele andere Verhütungsmethoden mir einfach zu unsicher sind und auf Hormone hatte ich auch keine Lust mehr.

Das Geld spielte keine so große Rolle und wie Asta schon sagte,ist es auf 5 Jahre gesehen günstiger als die Pille.

Schmierblutungen habe ich nur sehr selten,aber dafür immernoch eine ziemlich starke Periode,von der ich immernoch hoffe dass sie endlich wieder normal stark wird,dann wäre ich zu 100% glücklich mit der Gynefix.

Kommentar

Danke für eure Antworten.
                        Ich muss mich wohl irgendwann noch entscheiden.

Kommentar

HEy Ihr,

ich hab da mal eine Frage. Oder auch zwei..

1. Wenn ich am 19.ten wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. Und am 22ten Durchfall hatte und am 23ten Geschlechtsverkehr ohne Kondom hatte, er aber nicht in mir gekommen ist. (Also zur genaueren erklärung. Ich mag es nicht wenn er in mir kommt. Deswegen haben wir Sex ohne Kondom und so die letzten 5-10 min mit Kondom & dann kommt er auch.)
                          Bin ich trotzdem gesichert?! Oder wie lange bin ich nicht gesichert?! & sollte ich nun doch lieber von anfang an mit Kondom mit ihm schlafen?

mh, nun ist mir die zweite frage entfallen. Naja, egal, die eine frage tuts auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfe.

LG

Kommentar

Lädt...
                          X