Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

oje pille vergessen=(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oje pille vergessen=(

    bin gerade drauf gekommen, dass ich gestern die pille vergessen hab hätte sie eigentlich um 8 uhr am abend nehmen sollen...hab sie jetzt um 3 nachgenommen. es hilft ja nur was wenn man sie innerhalb von 12 stunden nimmt oder?jetzt wirkt sie nicht mehr?hab jetzt auch schwache blutungen...was bedeutet das??
    dankeschön!

    #2
    du hast jetzt zwischenblutungen genommen.
    ja genau, du kannst die pille innerhalb 12 nachnehmen.
    hast du diesen zeitraum überschritten.. hat die pille nicht die prozentige wirkung.
    deshalb eine woche mit kondom verhüten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von couch Beitrag anzeigen
      du hast jetzt zwischenblutungen genommen.
      ja genau, du kannst die pille innerhalb 12 nachnehmen.
      hast du diesen zeitraum überschritten.. hat die pille nicht die prozentige wirkung.
      deshalb eine woche mit kondom verhüten.
      Da kommts auf die Einnahmewoche an. In der 2. Woche machts nichts,wenn man vorher+nachher alle korrekt nimmt, in der 3. Woche kann man die vergessene einfach als 1. Pausentag werten und die Pause vorziehen oderdie Pause auslassen und der Schutz ist gewährleistet. Eine richtige Einnahme vorher mal vorausgesetzt.
      In der 1. Woche ists kritisch....
      Es wäre hilfreich,wenn du sagen würdest, in welcher Woche du die Pille vergessen hast!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Annamaus91 Beitrag anzeigen
        Da kommts auf die Einnahmewoche an. In der 2. Woche machts nichts,wenn man vorher+nachher alle korrekt nimmt, in der 3. Woche kann man die vergessene einfach als 1. Pausentag werten und die Pause vorziehen oderdie Pause auslassen und der Schutz ist gewährleistet. Eine richtige Einnahme vorher mal vorausgesetzt.
        In der 1. Woche ists kritisch....
        Es wäre hilfreich,wenn du sagen würdest, in welcher Woche du die Pille vergessen hast!

        Mal ne kurze Zwischenfrage: Das müsste eigentlich für alle Mikropillen gelten, oder? Ich nehme nämlich die Belara und im Beipackzettel steht schlicht und einfach, bei Vergessen sollte man eine Woche mit Kondom verhüten und fertig. Nichts von 1. Einnahmewoche, 2. Einnahmewoche, ...
        Wundert mich jetzt grad ein bisschen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amphetamina Beitrag anzeigen
          Mal ne kurze Zwischenfrage: Das müsste eigentlich für alle Mikropillen gelten, oder? Ich nehme nämlich die Belara und im Beipackzettel steht schlicht und einfach, bei Vergessen sollte man eine Woche mit Kondom verhüten und fertig. Nichts von 1. Einnahmewoche, 2. Einnahmewoche, ...
          Wundert mich jetzt grad ein bisschen.
          Eigendlich sollte es für alle einphasigen Pillen gelten,richtig.

          Kommentar


            #6
            Ich hab da mal eine Frage ....

            Und zwar bin ich ein wenig verunsichert, da ich auch eine Pille vergessen habe.
            Folgende Situation:
            Am 24.04 (samstag) habe ich die letzte Pille genommen und dann 7 Tage Pause. Am 3 tag, also dienstag hatte ich meine Tage bis Freitag. Samstag GV ohne Kondom.
            Dann habe ich am 8ten Tag, also Sonntag die erste Pille wieder genommen, aber Montag leider die 2te vergessen und erst nach 10 1/2 stunden nachgenommen.
            Kann ich schwanger sein, oder bin ich noch geschützt ?
            Hilfe ^^

            Kommentar


              #7
              Geschützt. Waren weniger als 12 Stunden.

              Kommentar


                #8
                ich habe sie aber 7 tage nicht genommen wegen pause, am 8ten tag habe ich dann die erste genommen und am 9ten tag eine, naja sagen wir mal 11 stunden, zu spät genommen. ^^
                Ich bin jetzt total verwirrt dass ich möglicherweise was sein könnte

                Kommentar


                  #9
                  stellt euch einfach den handywecker auf eure einnahmezeit und stellt ein, dass er jeden tag klingelt. das hilft, falls man etwas schusselig ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja solange es die 12 Stunden noch nicht überschritten hat, kann nichts sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Und wenn doch was ist ?!

                      Maaannnn =(
                      Ich hab doch nur EINE vergessen .... =(

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von shortyyy Beitrag anzeigen
                        stellt euch einfach den handywecker auf eure einnahmezeit und stellt ein, dass er jeden tag klingelt. das hilft, falls man etwas schusselig ist.
                        Nur dann wenn man die Pille dann auch tatsächlich parat hat und auch tatsächlich nimmt und nicht denkt: "Ach, scheiß HAndy... Halt die Klappe! Mach ich später..."

                        @Topic: Du bist geschützt. Es sollte dir bloß nicht allzu oft passieren, sonst kommst du und auch dein Körper durcheinander. Alles unter 12 Stunden ist okay.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X