Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frauenarzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauenarzt

    Hallo,
    Ich bin jetzt 15 Jahre alt & war noch nie beim Frauenarzt doch ich finde es sehr wichtig das ich hingehe. Nur das Problem ist.. ich kann mit meiner Mutter nicht so über Sex und so reden.. weil ich einfach nicht so den Draht zu ihr habe.
    Und wenn ich jetzt auf einmal so zu ihr hingehe & sage "Mama ich will zum Frauenarzt" würde sie das nicht verstehen.. leider.

    Doch mir ist der FA halt wichtig.. & kann ich dort hingehen ohne das meine Eltern etwas davon wissen ?

    LG Alexa

    #2
    Du kannst beim Frauenarzt einfach einen Termin machen und dann z.B mit deiner Freundin hingehen. Deine Eltern müssen nichts davon erfahren wenn du es nicht willst.

    Lg Kim

    Kommentar


      #3
      wieso würde sie das nicht verstehen?
      es ist einfach wichtig, dass man mal schauen läßt, ob körperlich alles in ordnung ist, gehört einfach dazu.
      sag ihr, dass du dich einfach mal durchchecken lassen möchtest. ist auch nicht anderes als die halbjährliche vorsorge beim zahnarzt.
      wenn du willst, dann nimm zum termin eine freundin mit, das beruhig ein bisschen die nerven, wenn man zum ersten mal da ist und nicht ganz weiß, wie das abläuft.

      Kommentar


        #4
        hey

        hey sexxylicious !!
        du sprichst mir aus dem herzen !! ich verstehe dich total auch wenn ich erst 12 bin !!

        was passiert eig. beim frauenartzt ???
        und wann sollte man dort hingehen ???

        Kommentar


          #5
          deine eltern brauchen davon nichts wissen, du kannst einfach nen termin machen und allein hingehn. aber warum sollte es so schlimm sein wenn es deine mutter weiß? ist doch ganz normal. du kannst ja einfach nur sagen, dass du wissen willst ob du gesund bist und fertig.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sweety15 Beitrag anzeigen
            deine eltern brauchen davon nichts wissen, du kannst einfach nen termin machen und allein hingehn. aber warum sollte es so schlimm sein wenn es deine mutter weiß? ist doch ganz normal. du kannst ja einfach nur sagen, dass du wissen willst ob du gesund bist und fertig.
            warum es so schlimm ist? naja ich hab auch fast das gleiche problem, weil ich zu meiner mutter oder ehergesagt meiner ganzen familie absolut KEIN gutes verhältnis führ, also ne extrem schlechte beziehung zu ihnen hab...für mich wer das der untergang wenn ich meine mutter fragen würde ob sie mit mir zum frauenarzt gehem würde. -_-

            Kommentar


              #7
              Zitat von foerster95 Beitrag anzeigen
              was passiert eig. beim frauenartzt ???
              und wann sollte man dort hingehen ???


              man sollte zum fa gehen bevor man sein erstes mal hat, wenn man es noch nicht hatte dann reden die auch eig nur mit einem und gucken sich vllt mal den bauch an, aber diese untersuchung, vor der alle immer angst haben findet eig erst später statt, also angst haben muss man keine...
              so und ich kenne das problem auch, ich konnte auch nicht mit meiner mutter reden bis sie dann irgendwann von selbst gefragt hat weil ich schon solang mit meinem freund zusammen bin und weil ich bald 17 werde, war nur leider etwas zu spät, naja, im nachhinein denke ich halt es wäre besser gewesen wenn ich mir einfach nen termin gemacht hätte, beim fa gibt es auch oft sehr lange wartezeiten deswegen sollte man sich frühzeitig darum kümmern

              Kommentar


                #8
                Hii

                Also ich konnte mit meiner Mutter auch nicht über solche Sachen reden.
                Sie behandelte mich wie ein kleines Kind und wollte mir sogar meinen Freund verbieten, weil sie ihn nicht leiden kann.
                Irgendwann hatte ich dann so die Nase voll das ich ihr meine Meinung gesagt habe und auch das ich vielleicht bald mit meinen Freund schlafen will.
                Sehr begeistert war sie davon nicht zum Glück unterstützte mich mein Vater. Und jetzt meint auch meine Mutter das ich zum Frauenarzt soll.
                Aber eins ist klar das ich nicht mit meiner Mutter sondern mit meiner besten Freundin zum ersten Frauenarztbesuch gehe!!

                Kommentar


                  #9
                  wenn du über 14 bist kannst du hingehn ohne dass deine eltern davon erfahren.

                  ich kann dich gut verstehn, mir gings genauso.
                  ich hatte immer ziemliche bauchschmerzen während meiner periode und so ist meine mum dann mal auf mich zugekommen und hat mich zum fa geschickt.

                  mach doch einfach einen termin aus und sag ihr dass dann so nebenbei: achja, könntest du mich am mittwoch bitte zum fa nach *** fahren?

                  meine mutter hat mich zum fa hingefahren, ist aber in er zwischenzeit einkaufen gegangen. sprich ich war da allein.

                  Kommentar


                    #10
                    die untersuchung kann auch ein ungeschulter durchführen.
                    ich meine ich habe schließlich auch bei dem elefanten geweint...

                    Kommentar


                      #11
                      Was passiert da ?

                      Meine Mum wollte mit mir zum FA gehen wegen diesem gebärmutter halskrebs, was amcht er dann ? guckt er sich irgendwie meien mumu an oder so ? vor meiner mutter ? was passiert da ? lg ♥

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X