Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skilager.. meine tage --> duschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lola89898
    hat ein Thema erstellt skilager.. meine tage --> duschen.

    skilager.. meine tage --> duschen

    vlt. ein bisschen komisch was isch frage... aber bald haben wir einen skilager... gerade dann habe ich meine tage..

    beim duschen... also ich blute immer sehr fest... und es ist eine *massenduusch* xD also alle im gleichen raum...dann sehen sie ja meine rote binde.. und untenrum bin ich auch immer vool blut... ich möchte nicht ds sie meine binde noch mich untenrum...

    habt ihr tipps???

  • Cocktailmaus
    antwortet
    Versuch es einfach mal mit Tampons. Und verzweifel nicht gleich, wenn es nicht sofort einwandfrei klappt. Bei den wenigsten Mädchen klappt es auf Anhieb. Aber Übung macht bekanntlich den Meister. Und wenn du den Dreh erstmal raus hast, wirst du in Zukunft wahrscheinlich gar nicht mehr auf Tampons verzichten wollen. Denn besonders für solche Situationen wie Duschen auf der Ski-Freizeit, sind Tampons natürlich ideal.

    Bevor du den Tampon einführst, lies dir nochmal ganz in Ruhe die Packungsbeilage durch. Dort ist genau beschrieben, wie man den Tampon richtig einführt. Für den Anfang beginne mit der kleinsten Größe, Tampon minis. Am besten klappt es, wenn du zum Einführen in die Hocke gehst. Es hilft auch, wenn du die Tamponspitze mit etwas Spucke befeuchtest. Ganz wichtig ist, dass du dich dabei entspannst!
    Der Tampon sitzt richtig, wenn du ihn nicht mehr spürst.
    Ich kann allerdings verstehen, wenn es in der Hektik und Aufregung einer Ski-Freizeit vielleicht nicht sofort klappen wird. In dem Fall versuch es erneut, wenn du wieder Zuhause deine Tage hast und bleib während der Freizeit erstmal noch bei Binden.

    Nimm die Binde auf jeden Fall raus, wenn du duschen gehst. Meistens stoppt die Blutung beim Duschen. Ich kann trotzdem nachvollziehen, dass es dir ein bißchen unangenehm wäre, wenn es jeder mitbekommen würde, auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt(die anderen Mädchen haben schließlich auch ihre Tage).
    Ihr werdet aber doch sicherlich nicht alle zur gleichen Zeit duschen. Wir hatten damals auf Klassenfahrt auch Gemeinschaftsduschen und ich bin dann immer allein mit einer guten Freundin gegangen, als der große Andrang vorbei war.
    Du kannst auch einfach dein Bikinihöschen anlassen.

    Mach dir jedenfalls nicht zuviele Gedanken, das wird schon klappen!

    Wenn du weitere Fragen rund um das Thema Periode hast, nutze bitte den Sammelbeitrag:

    Alles rund ums Thema Periode-Sammelbeitrag (4)

    Vielen Dank!

    Hier ist dann geschlossen.
    Zuletzt geändert von Cocktailmaus; 15.02.2010, 14:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SchnullerPulli
    antwortet
    Zitat von lola89898 Beitrag anzeigen
    ehm ich habe schon mega viel über das einführen gelesen... schon sehr viele male probiert... ich schaffe es nicht!!!
    wenn man etwas will, findet man wege. wenn man etwas nicht will, findet man gründe.....

    trifft hier wohl irgendwie.
    so, was erwartest du noch zu hören? immer und immer wieder probieren, es gibt auch tampons mit einführhilfe....

    Einen Kommentar schreiben:


  • FantasticShit
    antwortet
    Jaa Tampons ^.^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emanzenboss
    antwortet
    Was ich noch etwas verwunderlich finde:
    Wird normalerweise, vorallem bei den jüngeren Mädchen/Jungs nicht mit Badebekleidung geduscht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nessa
    antwortet
    Zitat von lola89898 Beitrag anzeigen
    ehm ich habe schon mega viel über das einführen gelesen... schon sehr viele male probiert... ich schaffe es nicht!!!
    Versuch's doch mal mit einer Einführhilfe. Ich hab das anders auch nicht hinbekommen, weil ich mich auch nicht getraut hab.
    Aber wenn du sowieso keine Tampons benutzen willst, ist das ja deine Entscheidung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lola89898
    antwortet
    ehm ich habe schon mega viel über das einführen gelesen... schon sehr viele male probiert... ich schaffe es nicht!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ketchup_queen
    antwortet
    Zitat von lola89898 Beitrag anzeigen
    ehm sieht man nicht das rückholbändchen???

    und 2.... ich schaffe es nicht einen tampon einzuführen.. habe es schon oft probiert... bin zu nervös und aufgeregt...
    also jetzt mal ehrlich: das ist doch wirklich nicht schlimm, wenn man das bändchen sieht!!
    da wirst du nicht die einzige sein und außerdem ist das absolut normal!!!
    und les doch mal die packungsbeilage, da stehen bestimmt tipps fürs einführen

    Einen Kommentar schreiben:


  • -Edward-
    antwortet
    Nein, du kannst das bändchen ja einfach zwischen deine schamlippen stecken und schon sieht man nichts mehr
    und das mit dem einführen kriegst du auch irgendwann hin, das hat noch (fast) jedes mädchen hinbekommen
    du musst dir nur viiel zeit nehmen, die richtige größe benutzen und entspannt bleiben. Was soll denn passieren ?
    viel erfolg

    Einen Kommentar schreiben:


  • ketchup_queen
    antwortet
    ich hatte im skilager auch meine tage.
    das war aber absolut kein problem. ich kann dir nur raten, auf tampons umzusteigen..
    die sind viel praktischer und auch viel "bequemer", weil man sie ja kaum spürt..

    Einen Kommentar schreiben:


  • lola89898
    antwortet
    ehm sieht man nicht das rückholbändchen???

    und 2.... ich schaffe es nicht einen tampon einzuführen.. habe es schon oft probiert... bin zu nervös und aufgeregt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • burtonxgirl
    antwortet
    glaub mir eins: es gibt nichts besseres für deine tage als tampons.
    ich nehm die immer - und ich denk die meisten hier auch.

    die sieht man nicht, spürt man nicht . alles super.
    probiers doch einfach , nicht verkrampfen und das klappt schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SchnullerPulli
    antwortet
    dann schau dass du ne dusche ganz nah beim abfluss bekommst und dann fließt es ja wohl ratzfatz ab. sofern nicht an jeder dusche ein abfluss ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • lola89898
    antwortet
    i möchte keine tampons brauchen... aber danke!!

    eh..blutet man während man duscht wirklich nicht???

    wenn ich dusche ist das wasser am anfang rot.. also nicht ganz.. aber... finden das die anderen nicht ein bisschen unangenehm...???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lui96
    antwortet
    Tampons?!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X