Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirksamkeit der Pille bei häufigerem Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirksamkeit der Pille bei häufigerem Durchfall

    hey,

    ich bin grad echt total unsicher. bin grade in der ersten pillenwoche und habe seit beginn der pilleneinnahme öfter durchfall, allerdings immer mindestens 7-8 stunden nach der einnahme der pille. einerseits steht auf dem beilagezettel, die wirkung der pille wäre gewährleistet, wenn die pille seit mindestens 4 stunden aufgenommen wurde, andererseits steht dort, dass man bei wiederkehrendem durchfall zusätzlich verhüten soll.

    ich wusste zu beginn der pilleneinnahme nicht, dass der durchfall wiederkehren würde, und hatte sex, auch in der pillenfreien woche. ich habe immer sehr genau darauf geachtet, dass alles hinter der "vier stunden hürde" liegt, deswegen müsste doch der hormonspiegel stehen und die wirkung gegeben sein, oder?


    liebe grüße

    #2
    Die vier Stunden sind das wichtigste. Es ist egal wie oft du danach kacken musst... Denn die Bestandteile der Pille werden ja auch im Darm aufgenommen, egal ob du Durchfall hast solange sie 4 Stunden im Körper bleiben. Mach dir deshalb keine Sorgen...

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle antwort, das beruhigt mich

      Kommentar

      Lädt...
      X