Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille, Tage, Sex... alles durcheinander!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pille, Tage, Sex... alles durcheinander!

Hey.

Ich hab am dienstag meine tage bekommen (eig. hätt ich sie erst am donnerstag kriegen sollen) und mit der pille angefangen. die Tage waren aber nur total schwach und waren am mittwoch schon wieder weg, am donnerstag nochmal ganz 'n bisschen auf der slipeinlage. normalerweise habe ich die Regel eine woche lang und die ersten 3 Tage sehr stark.

Am Freitag hatte ich dann Sex mit meinem Freund, ohne Gummi. Dachte ja es sei alles oke.
    Gestern (samstag) abend hab ich dann die pille vergessen, und nach 11 Stunden nachgenommen... müsste ich ja theoretisch noch geschützt sein.
    Heute (Sonntag) hab ich auf einmal gemerkt: meine Tage sind wieder da!

Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!
    Hab keine ahnung ob ich seit dienstag eig. meine tage hab und sie nur mal so verschwunden sind, oder ob's ne zwischenblutung war und ich erst jetzt meine richtige tage bekomme...

Aber was mir am meisten sorgen macht: Besteht eurer meinung nach die möglichkeit einer schwangerschaft? Ich weiß, eig. hab ich eh grad ne blutung, aber bin trotzdem total durcheinander. auch wegen dem vergessen und so späten nachnehmen der pille...

Lg

Das klingt wirklich durcheinander. Hast im Moment an Stress? Stress kann das extrem beeinflussen...

Naja, um ganz sicher zu gehen, geh zum Frauenarzt. Der wird dir schon sagen, woher das kommt ;-)

Kommentar

Zitat von lalumiere Beitrag anzeigen
      Das klingt wirklich durcheinander. Hast im Moment an Stress? Stress kann das extrem beeinflussen...

Nein, nicht mehr als normal...

Kommentar

Vielleicht hast diesmal deine Tage recht schwach, also vielleicht hast sie jetz vo Dienstag bis heut, nur weil sie so schwach warn, is net viel kommen am Mittwoch usw. Kann auch sein.

Kommentar

Ohje,das ist wirklich schlecht.Denn wenn du wenigstens 7 Pillen korrekt genommen hättest dann wäre es egal.Denn beginnt man nicht am ersten Tag der Blutung,muss man 7 Pillen korrekt einnehmen um geschützt zu sein.Nun ist aber nicht klar wann du wirklich deine Periode bekommen hast.Denn dass man den ersten Blister über Schmierblutungen haben kann ist normal,nur sollte man nicht gleich nach 1-2 Pillen Sex ohne zusätzliche Verhütung haben oder habt ihr ein Kondom benutzt?Wenn nicht,dann würde ich die Pille danach nehmen wenn noch Zeit ist und wenn nicht dann kannst du nur einen Test machen.

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
            Denn dass man den ersten Blister über Schmierblutungen haben kann ist normal,nur sollte man nicht gleich nach 1-2 Pillen Sex ohne zusätzliche Verhütung haben oder habt ihr ein Kondom benutzt?Wenn nicht,dann würde ich die Pille danach nehmen wenn noch Zeit ist und wenn nicht dann kannst du nur einen Test machen.

Wenn alles oke ist, ist es ja egal wenn man nach 1-2 Pillen Sex hat. selbst ohne pille wäre da die unfruchtbare zeit. die eizelle ist mit der periode ja grad erst raus, und die nächste wird von der pille vom ersten tag an unterdrückt, also hat man ab der ersten pille ja schon den schuzt...

haben eben ohne kondom, das is ja der scheiß...
            für pille danach ists zu spät...

Kommentar

Es kommt auf die Pille an, aber generell sollte im ersten Einnahme Monat der Pille mit Kondom verhütet werden.

Aus so Situationen wie deinen werden "ungewollte" Kinder in die Welt gesetzt...

Kommentar

Zitat von butterfly111 Beitrag anzeigen
                Wenn alles oke ist, ist es ja egal wenn man nach 1-2 Pillen Sex hat. selbst ohne pille wäre da die unfruchtbare zeit. die eizelle ist mit der periode ja grad erst raus, und die nächste wird von der pille vom ersten tag an unterdrückt, also hat man ab der ersten pille ja schon den schuzt...

haben eben ohne kondom, das is ja der scheiß...
                für pille danach ists zu spät...
                Moment,dir ist bewusst das Sperma bis zu 6 Tagen in der Scheide der Frau überlebt?Ich würde mich da nicht so auf fruchtbare oder unfruchtbare Zeit verlassen,da haben sich schon so manche Frauen getäuscht.In der PB steht sehr wohl dass man ab dem 1. Tag geschützt ist,wenn das denn der 1. Tag der Periode ist und das weiß bei dir leider niemand.Also gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und nehme wenigstens die ersten 7 Pillen richtig ein bevor ich ohne Kondom Sex habe,besser noch den ganzen ersten Blister über mit Kondom verhüten.

Entschuldige bitte,aber da kommt man schon drauf wenn man die PB liest und etwas mitdenkt.Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als einen Test zu machen und zu hoffen dass du nicht schwanger bist.

Kommentar

In der PB steht sehr wohl dass man ab dem 1. Tag geschützt ist,wenn das denn der 1. Tag der Periode ist und das weiß bei dir leider niemand.Also gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und nehme wenigstens die ersten 7 Pillen richtig ein bevor ich ohne Kondom Sex habe,besser noch den ganzen ersten Blister über mit Kondom verhüten.

Entschuldige bitte,aber da kommt man schon drauf wenn man die PB liest und etwas mitdenkt.Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als einen Test zu machen und zu hoffen dass du nicht schwanger bist.

Aber als ich die blutung bekommen habe, hab ich gedacht das sei jetzt meine periode. Ergo hab ich mich drauf verlassen dass ich jetzt mit der pille geschützt bin.

Kommentar

Zitat von butterfly111 Beitrag anzeigen
                    Aber als ich die blutung bekommen habe, hab ich gedacht das sei jetzt meine periode. Ergo hab ich mich drauf verlassen dass ich jetzt mit der pille geschützt bin.
                    Das glaube ich dir auch,hast du denn deine Periode jetzt immer pünktlich bekommen?Ich meine über Jahre hinweg?Dann würde ich es noch irgendwo verstehen.Wobei ich niemals auf die Idee kommen würde die erste Pille zu nehmen und sofort Sex,ohne Kondom,zu haben.Du weißt ja nicht mal ob du sie verträgst und/oder wirklich alles richtig machst den ersten Blister über.

Kommentar

hast du erst mit der pille angefangen? und hast nicht sieben tage gewartet bis der schutz da ist?

Kommentar

alle 21 tage eine pillenpause von 7 tagen machen...
                        hast du in den 21 tagen blutungen,nennt man dies zwischenblutungen.nicht schlimm einfach weiter nehmen.

hat man eine pille vergessen kann man sie bis zu 15 std nach der einnahmezeit noch einnehmen...

machst du eine pillenpause,sodass deine tage kommen kannst du unbesorgt geschlechtsverkehr ohne kondom haben.denn der schutz nicht schwanger zu werden ist auch erhalten in der pause.

hoffe konnte dir helfen^^
                        lg melli

Kommentar

Zitat von little-teufelche Beitrag anzeigen
                          alle 21 tage eine pillenpause von 7 tagen machen...
                          hast du in den 21 tagen blutungen,nennt man dies zwischenblutungen.nicht schlimm einfach weiter nehmen.

hat man eine pille vergessen kann man sie bis zu 15 std nach der einnahmezeit noch einnehmen...

machst du eine pillenpause,sodass deine tage kommen kannst du unbesorgt geschlechtsverkehr ohne kondom haben.denn der schutz nicht schwanger zu werden ist auch erhalten in der pause.

hoffe konnte dir helfen^^
                          lg melli
                          Nein, also ich hab grad erst angefangen! war also keine pause die ich bis dienstag gemacht hatte sondern hab davor die pille noch nicht genommen.
                          Also eig. 'n halbes jahr davor, hab sie nach 2 monaten abgesetzt und jetzt eben wieder ganz von vorne begonnen.
                          Also vertragen tu ich sie, und mein FA hat gemeitn eig. bin ich nach dem ersten tag geschützt...

Lg

Kommentar

Zitat von partygirl1988 Beitrag anzeigen
                            hast du erst mit der pille angefangen? und hast nicht sieben tage gewartet bis der schutz da ist?

Schutz ist ab dem ersten tag hat mein FA gesagt..

Kommentar

Das glaube ich dir auch,hast du denn deine Periode jetzt immer pünktlich bekommen?Ich meine über Jahre hinweg?Dann würde ich es noch irgendwo verstehen.Wobei ich niemals auf die Idee kommen würde die erste Pille zu nehmen und sofort Sex,ohne Kondom,zu haben.Du weißt ja nicht mal ob du sie verträgst und/oder wirklich alles richtig machst den ersten Blister über.
                              ein paar tage unterschied war immer, also auf den tag genau hab ich sie nie bekommen.
                              Vertragen tu ich sie, da ich sie vor nem halben jahr schon mal für 2 monate genommen habe...

Lg

Kommentar

Lädt...
                              X