Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille + Antibiotika = Tage früher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille + Antibiotika = Tage früher?

    Hallo,

    ich muss gerade Antibiotika nehmen und da wirkt ja dann die Pille nicht mehr, weil die Hormone vielleicht nich richtig aufgenommen werden können.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dann sein kann, dass die Periode jetzt schon einsetzt, da mein Körper ja zu wenig Hormone aufnimmt?


    viele grüße

    #2
    Muss nicht sein,es ist ja auch nicht so dass der Schutz sofort ab der ersten Einnahme eines AB weg ist.Nur ist eben die Wahrscheinlichkeit in dieser Zeit höher dass die Pille nicht richtig wirken kann.Da reagiert aber auch jeder Körper anders,ich hatte damit kein Problem als ich ein AB einnehmen musste.

    Kommentar


      #3
      also bei mir haben sie schon wieder angefangen...

      Kommentar


        #4
        ich habe schon oft antibiotika und die pille genommen und ich hab nie meine tage früher bekommen

        Kommentar


          #5
          Theoretisch müsste das schon möglich sein, zumindest, wenn es die letzte Einnahmewoche ist. Praktisch wüsste ich das aber nicht, hab's noch nie erlebt. Würd auf jeden Fall mal Tampons mitnehmen, wenn ich in der Zeit verreisen würde

          Kommentar

          Lädt...
          X