Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man eine Pille einfach weglassen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man eine Pille einfach weglassen?

    hey
    ich nehm am montag die letzte pille aus meinem blister..d.h. ich werde donnerstag,freitag meine tage bekommen...AAAABER ausgerechnet da fahre ich in den urlaub!
    Pille durchzunehmen hab ich schonmal versucht, krieg aber zwischenblutungen :/ und will mir nicht meinen urlaub damit versauen!
    Jetzt meine frage.. Kann ich die Pillen von Sonntag und Montag einfach weglassen? und würde die periode dann schon früher kommen? Verhütungsschutz benötige ich im moment nicht!

    danke schonmal

    #2
    Ja... du kannst ohne Probleme die letzten beiden Pillen weg lassen, darfst dann aber trotzdem nur 7 Tage Pause machen!!! Das ist ganz wichtig... also wenn du Samstag dann deine "neue letzte" Pille nimmst fängst du am nächsten Sonntag wieder an. Dann bleibt auch der Verhütungsschutz da.
    Viel Spaß im Urlaub

    Kommentar


      #3
      Nur weil du beim ersten Mal Pille durch nehmen Zwischenblutungen hattest heißt das nicht automatisch, dass das immer so ist.
      Ja, du kannst die einfach weg lassen. Generell kannst du die dritte Woche weg lassen (14 Pillen müssen eingenommen werden, wegen Verhütungsschutz). Die Periode sollte dann früher kommen, es muss aber nicht sein. Kommt drauf an, wie "empfindlich" dein Körper reagiert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
        Generell kannst du die dritte Woche weg lassen (14 Pillen müssen eingenommen werden, wegen Verhütungsschutz).
        ... 7 richtig eingenommene Pillen reichen auch aus für den Verhütungsschutz.

        Kommentar


          #5
          Bei allen meinen Pillen die ich bisher hatte stand immer 14 Tage drin und was anderes habe ich auch noch nie gelesen. Sorry.

          Kommentar


            #6
            Ich habs mal im Internet auf der Seite von irgendeiner Pille (normale Mikropille, nichts außergewöhnliches) nachgelesen und da stand das mit den 7 Tagen - in meiner Packungsbeilage auch, soweit ich mich erinnere, unter dem punkt "Falsch eingenommene Pille".

            Sprich, wenn man zB zu spät mit der Pille anfänge aus Versehen oder zwischendurch eine falsch nicht, ist spätestens nach 7 weiteren, richtig eingenommenen pillen der Schutz wieder gewährleistet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
              Ich habs mal im Internet auf der Seite von irgendeiner Pille (normale Mikropille, nichts außergewöhnliches) nachgelesen und da stand das mit den 7 Tagen - in meiner Packungsbeilage auch, soweit ich mich erinnere, unter dem punkt "Falsch eingenommene Pille".

              Sprich, wenn man zB zu spät mit der Pille anfänge aus Versehen oder zwischendurch eine falsch nicht, ist spätestens nach 7 weiteren, richtig eingenommenen pillen der Schutz wieder gewährleistet.
              Aber so wie ich den Text verstanden habe geht es hier darum früher in die Pause zu gehen und da reichen 7 Pillen nicht.Man kann nach 14 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                Ich habs mal im Internet auf der Seite von irgendeiner Pille (normale Mikropille, nichts außergewöhnliches) nachgelesen und da stand das mit den 7 Tagen - in meiner Packungsbeilage auch, soweit ich mich erinnere, unter dem punkt "Falsch eingenommene Pille".

                Sprich, wenn man zB zu spät mit der Pille anfänge aus Versehen oder zwischendurch eine falsch nicht, ist spätestens nach 7 weiteren, richtig eingenommenen pillen der Schutz wieder gewährleistet.

                ja du hast schon recht nur wenn man früher in die Pause möchte muss man mindestens 14 Pillen genommen haben, damit der Schutz auch in der Pause da ist.

                Das kann man so herausfinden, wenn man nachliest, was man machen muss, wenn man eine Pille vergessen hat.

                Kommentar


                  #9
                  Kann ich nicht generell sagen, ich kenn nur das Präperat, dass ich nehme. Sollte aber in der Pakungsbeilage stehen. Bei mir ist es so, dass ich die Pille ab dem 15. Tag weglassen kann. Das heisst, da ist das möglich, die Pille von So auf Mo wegzulassen. Die Periode setzt dann einfach einen Tag früher ein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X