Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die neue Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die neue Pille danach

    Heute schalte ich den Fernseher ein und habe einen kurzen Beitrag zur neuen Pille danach gesehen. Sie soll bis zu 5 Tagen nach dem Unfall wirken. Angemerkt wurde, dass Sexpannen sehr oft am Wochenende passieren und diese neue Pille danach somit ideal ist. Habt ihr auch schon davon gehört?

    #2
    Jetzt kommt die „Pille für noch länger danach“ auf den Markt: Sie wirkt bis zu fünf Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Die neue Pille (Markenname: „ellaOne“ soll in Deutschland ab 1. Oktober in Apotheken erhältlich sein (verschreibungspflichtig).
    Klaus Czort (51), Geschäftsführer von HRA Pharma Deutschland zu BILD: „Aus Befragungen wissen wir, dass häufig am Wochenende, vorzugsweise freitags, das Problem unerwünschte Befruchtung auftritt. Die neue Pille hat den Vorteil, dass man jetzt noch genügend Zeit hat, sich beim Arzt das Medikament verschreiben zu lassen.“
    Mögliche Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit. Bisher gab es nur eine Pille für drei Tage danach.

    Kommentar


      #3
      Das wäre eine Alternative zu der Spirale danach. Die kann auch 5 Tage nach dem GV eingesetzt werden.
      Wobei ich persönlich da jetzt nur schulternzucken wfür übirg habe. Die Wirkung der neuen PD, sollte erstmal langzeit getestet werden. Die NW sind die gleichen wie bei der alten PD.
      Wie wirkt denn die neue Pille im Detail? Kann mir das einer erzählen? Was macht sie?

      Kommentar


        #4
        Zitat von dasblatt Beitrag anzeigen
        Das wäre eine Alternative zu der Spirale danach. Die kann auch 5 Tage nach dem GV eingesetzt werden.
        Wobei ich persönlich da jetzt nur schulternzucken wfür übirg habe. Die Wirkung der neuen PD, sollte erstmal langzeit getestet werden. Die NW sind die gleichen wie bei der alten PD.
        Wie wirkt denn die neue Pille im Detail? Kann mir das einer erzählen? Was macht sie?
        Die soll wohl auch das Einnisten verhindern, der Wirkstoff hat Ähnlichkeit mit denen, die in der Frühabtreibung angewendet werden.

        http://www.dnews.de/wissenschaft/107...den-markt.html

        Allerdings frage ich mich, wie diese Pille funktionieren soll, wenn man sie unmittelbar (also innerhalb weniger Stunden nach dem Unfall) einnimmt. Wenn sie doch so ähnlich wirkt, wie eine Frühabtreibung, kann ich mir vorstellen, dass sie so früh noch eher wirkungslos ist?

        Na ja, mir ist das egal, ich würde die Pille danach, egal in welcher Form eh nicht nehmen, sollte mal was passieren. Entweder ich würde es drauf ankommen lassen, oder wenn eine Schwangerschaft ein absoluter Gau wäre, würde ich mir die Spirale danach einlegen lassen. Da weiß ich wenigstens, dass sie an allen 5 Tagen zu 99% wirkt.

        LG

        Kommentar


          #5
          Und es wird einige eigeben die dann die neue PD nicht nehmen würden. Mir zb. widerstrebt es, die Spirale danach oder die neue PD zu nehmen, für eine frühe Abtreibung. Bei der alten PD wurde der Eisprung ja nur verschoben bzw. unterdrückt. So dass es nicht erst zu einer befruchtung gekommen wäre.

          Kommentar

          Lädt...
          X