Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille.. Wie lange nehmen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille.. Wie lange nehmen??

    hey =)
    sry wenn es so einen thread schon gib. ich hab geschaut aber keine antwort auf meine frage gefunden.

    also: wie lange muss ich die pille nehmen bis sie richtig wirkt und keine gefahr wegen einer ungewollten schwangerschaft mehr besteht??
    die plle schützt doch eig. schon nach dem ersten einnahmetag oder?? ich bin jetzt verunsichert, weil meine mutter meinte ich muss sie mind. 4wochen lang nehmen bis ich geschützt bin.

    Lg blackheat <3
    Zuletzt geändert von blackheat; 02.09.2009, 18:25.

    #2
    Quatsch , wo hat sie denn das her ?
    Die Pille schützt ab der ersten Einnahme , vorrausgesetzt , der erste Einnahmetag ist auch der erste Tag deiner Blutung.
    Aber das müsste in deiner Packungsbeilage stehen

    Kommentar


      #3
      Infos über die Pille -> bitte unbedingt lesen, wenn du mit der Pille verhüten möchtest

      Kommentar


        #4
        vielen dank für eure antworten =)
        damit wäre emine frage eig. scho geklärt.

        aber ich habe noch eine: wenn ich zum fa geh und mir die pill verschreiben lasse, MUSS dann erst eine untersuchung durchgeführt werden?? weil iwie liegt mir die untersuchung echt im margen ._.

        wäre nett wenn mir jemand noch diese frage beantworten könnte!!

        lg blackheat <3

        Kommentar


          #5
          Zitat von blackheat Beitrag anzeigen
          vielen dank für eure antworten =)
          damit wäre emine frage eig. scho geklärt.

          aber ich habe noch eine: wenn ich zum fa geh und mir die pill verschreiben lasse, MUSS dann erst eine untersuchung durchgeführt werden?? weil iwie liegt mir die untersuchung echt im margen ._.

          wäre nett wenn mir jemand noch diese frage beantworten könnte!!

          lg blackheat <3
          Nein, nicht unbedingt. Als ich zum Frauenarzt gegangen bin um sie mir verschreiben zu lassen, wurde ich nicht untersucht. Die meisten meiner Bekannten auch nicht. Manche Frauenärzte bestehen jedoch dennoch darauf.

          Kommentar


            #6
            Zitat von blackheat Beitrag anzeigen
            vielen dank für eure antworten =)
            damit wäre emine frage eig. scho geklärt.

            aber ich habe noch eine: wenn ich zum fa geh und mir die pill verschreiben lasse, MUSS dann erst eine untersuchung durchgeführt werden?? weil iwie liegt mir die untersuchung echt im margen ._.

            wäre nett wenn mir jemand noch diese frage beantworten könnte!!

            lg blackheat <3
            Wenn du dir die Pille verschreiben lässt , muss der Frauenarzt dich untersuchen.
            Meistens ist es aber glaub ich so , dass du beim ersten Termin nicht gleich auf den Stuhl musst sondern dich einfach mit dem arzt unterhalten kannst , fragen stellen kannst , warscheinlich wird er dir einiges über die Wirkung der Pille erklären und bei mir wars dann so , dass ich eine Probepackung von der Pille bekommen habe und da alles gepasst hatte , wurde ich dann untersucht als die Packung zu Ende war und dann das neue Rezept bekommen habe.

            Aber es ist wirklich gar nicht schlimm !Das schaffst du locker , wirklich , das ist ein Spaziergang!...

            viel Glück

            Kommentar


              #7
              Zitat von blackheat Beitrag anzeigen
              vielen dank für eure antworten =)
              damit wäre emine frage eig. scho geklärt.

              aber ich habe noch eine: wenn ich zum fa geh und mir die pill verschreiben lasse, MUSS dann erst eine untersuchung durchgeführt werden?? weil iwie liegt mir die untersuchung echt im margen ._.

              wäre nett wenn mir jemand noch diese frage beantworten könnte!!

              lg blackheat <3
              Manche Frauenärzte sind bereit, mit dem Untersuchen zu warten, ich würd's aber machen, dann hast du es gleich hinter dir, weil nach einem halben Jahr muss du so oder so.

              Kommentar


                #8
                Zitat von blackheat Beitrag anzeigen
                vielen dank für eure antworten =)
                damit wäre emine frage eig. scho geklärt.

                aber ich habe noch eine: wenn ich zum fa geh und mir die pill verschreiben lasse, MUSS dann erst eine untersuchung durchgeführt werden?? weil iwie liegt mir die untersuchung echt im margen ._.

                wäre nett wenn mir jemand noch diese frage beantworten könnte!!

                lg blackheat <3
                Ich kann ja verstehen dass der Gedanke daran dir etwas unbehagen bereitet...aber du solltest nicht vergessen dass du Hormone zu dir nimmst und abgesehen davon sollten Frauen regelmäßig kontrollieren lassen ob alles ok ist.
                Die Untersuchung auf dem Stuhl selbst dauert vielleicht 5 Minuten und dann das abtasten der brust,nochmal so 5 Minuten und das wars.Also musst du nur ungefähr 10 Minuten "überstehen"kannst aber dafür sicher sein dass alles i.O. ist.
                Ist das wirklich so schlimm?
                Außerdem kenne ich viele FAs die die Pille irgendwann nicht mehr verschreiben wenn keine Untersuchung statt findet.Aber es geht in erster Linie um deinen Körper und dir sollte es wichtig sein auf ihn zu achten.

                Kommentar


                  #9
                  also ich musste auch nicht gleich.
                  mein arzt meinte er macht das wenn ich das erste mal GV hatte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X