Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

pille mehr als 12 stunden zu spät------> bitte schnell antworten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pille mehr als 12 stunden zu spät------> bitte schnell antworten

    ich hab meine pille ungefähr 14/15 stunden zu spät genommen, in der ersten woche
    meint ihr des ist arg schlimm
    ich konnt ned zum fa weil ich im urlaub war

    bitte antworten
    danke

    #2
    Hattest du in der Pause bzw. jetzt in der ersten Woche vor/nach dem Vergessen Sex?

    In der 1. Woche die Pille zu vergessen ist schon "gefährlich".
    Pille.com
    Ruf am Besten bei deinem FA an, der hat für Notfälle vermutlich ne Vertretung angegeben udn frag dort nach,was du tun sollst.

    Kommentar


      #3
      Ja gerade in der ersten Woche ist das ziemlich Blöd.Hast du die Einnahme der vergessenen Pille nachgeholt?Wenn ja,dann musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.Wenn du in der Pause ungeschützten (Kondom) Sex hattest oder auch nach dem Vergesser dann kann es sein dass du schwanger wirst.

      Ich gehe davon aus dass du eine Mikropille nimmst.

      Kommentar


        #4
        nicht schlimm, der schutz ist zwar weg, aber du hast noch die hormonbehandlung, du musst halt mit gmmi verhüten, bis du deine tage hast

        Kommentar


          #5
          Schau doch das nächste mal einfach in deine Packungsbeilage, ok? Da steht sowas immer drin was man in diesem Fall zu tun hat.
          Wenn du der meinung bist, nein, da steht nichts, dann les es noch mal. Es muss drin stehen.

          Kommentar


            #6
            wenn du keinen Sex hattest, dann ist es nicht schlimm. Der Schutz ist halt erst wieder da, wenn du 7 Pillen genommen hast. Also 7 Tage weiterhin verhüten.
            Wenn du Sex hattest, solltest du dringend deinen FA anrufen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von dasblatt Beitrag anzeigen
              Schau doch das nächste mal einfach in deine Packungsbeilage, ok? Da steht sowas immer drin was man in diesem Fall zu tun hat.
              Wenn du der meinung bist, nein, da steht nichts, dann les es noch mal. Es muss drin stehen.
              Naja. In meiner alten Packungsbeilage stand dazu noch drin, man sollte die Einnahme nicht nachholen und bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhüten. Soviel zum Thema Packungsbeilage.

              Kommentar


                #8
                Zitat von cabba Beitrag anzeigen
                Naja. In meiner alten Packungsbeilage stand dazu noch drin, man sollte die Einnahme nicht nachholen und bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhüten. Soviel zum Thema Packungsbeilage.
                Das widerum glaub ich nicht. Bist vielleicht in der Zeile verrutscht?! Immerhin war sie in der ERSTEN und nicht in der LETZTEN Woche.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cabba Beitrag anzeigen
                  Naja. In meiner alten Packungsbeilage stand dazu noch drin, man sollte die Einnahme nicht nachholen und bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhüten. Soviel zum Thema Packungsbeilage.

                  Reicht doch oder nicht? Wer nicht gewilligt ist bis zum Ende mit Kondomen zusätzlich zu verhüten, der sollte einfach so lang auf den Sex verzichten.
                  Wer nicht schwanger werden will, der sollte halt diese Regeln beachten und einhalten. ist einfach so. Wer absolut kein Risiko eingehen will, der sollte auf Nummer sicher verhüten und nicht aus Leichtsinn heraus einfach eine woche früher oder so das gummi wegelassen.



                  Das widerum glaub ich nicht. Bist vielleicht in der Zeile verrutscht?! Immerhin war sie in der ERSTEN und nicht in der LETZTEN Woche
                  Das ist schon richtig was Cabba sagt, denn wenn man in der 1. woche ein oder mehrere Pillen vergisst, ist der Hormonspiegel noch nicht hoch genug um stabil zu sein. zb, wenn man eine Pille an Tag 4 vergisst und an Tag 7 ungeschützen Gv hat, dann kann man event. davon schwanger werden, weil der Hormonspiegel durch diese eine vergessene Pille nicht aufgebaut wurde. Man sollt 7 Pillen korrekt eingenommen haben.
                  Und das Vergessen in der 1. Woche ist deshalb so gefährlich weil davor schon 1 woche keine Pille genommen wurde. Sprich keine 7 korrekt eingenommenden Pillen benutzt wurden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dasblatt Beitrag anzeigen
                    Reicht doch oder nicht? Wer nicht gewilligt ist bis zum Ende mit Kondomen zusätzlich zu verhüten, der sollte einfach so lang auf den Sex verzichten.
                    Wer nicht schwanger werden will, der sollte halt diese Regeln beachten und einhalten. ist einfach so. Wer absolut kein Risiko eingehen will, der sollte auf Nummer sicher verhüten und nicht aus Leichtsinn heraus einfach eine woche früher oder so das gummi wegelassen.
                    Stimmt schon,aber es gibt mittlerweile Regeln für alle 3 Wochen und die werden in der PB nicht berücksichtigt.Also ist es nicht schlimm hier zu fragen.Klar wäre es wünschenswert wenn diese Fragen nicht erst kommen wenn der Sex gelaufen ist...aber wichtig ist doch am Ende dass sie sich jetzt informiert und für die nächsten Male Bescheid weiss.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X