Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

pille aus dem krankenhaus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pille aus dem krankenhaus?

    ich brauche dringend eine neue pillenpackung und meine fä hat keinen termin mehr frei..
    hab gehört dass mans auch im krankenhaus bekommen kann.
    stimmt das?
    und wenn ja:
    in welche abteilung? gynäkologie?

    #2
    Du kannst dir doch auch ohne Termin ein neues Rezept holen. Wenn gerade wieder eine Vorsorgeuntersuchung ansteht, dann machst du halt zum nächst möglichen Termin was aus. Ich verstehe das Problem gerade nicht so ganz

    Kommentar


      #3
      kann mich dem milchmaedchen nur anschließen. geh einfach zu deinem fa und lass dir von der sprechstundenhilfe ein neues rezept geben. wenn's zeit für die untersuchung ist, machst du einfach gleich da vor ort für den nächstmöglichen termin was aus. dafür haben sie garantiert verständnis. ich hab in so einem fall sogar einfach mal einen blister meiner pille direkt vom fa bekommen und war dann zwei wochen später zur untersuchung da.

      das krankenhaus ist ohen überweisung eigentlich nur für notfälle aber nicht für nachfolgerezepte zuständig. ^^

      Kommentar


        #4
        Ich kann immer einfach bei meiner FÄ anrufen, sagen, dass ich ein neues Rezept brauche, dann sagen die mir, dass ich das abholen kann. Da braucht man doch gar keinen Termin zu Oô

        Kommentar


          #5
          Zitat von Beefie Beitrag anzeigen
          Ich kann immer einfach bei meiner FÄ anrufen, sagen, dass ich ein neues Rezept brauche, dann sagen die mir, dass ich das abholen kann. Da braucht man doch gar keinen Termin zu Oô
          Genau...ich ruf noch nichtmal vorher an. Ich geh hin und sag, dass ich ein neues Rezept brauche und dann bekomme ich es sofort ausgedruckt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Puolukka Beitrag anzeigen
            Genau...ich ruf noch nichtmal vorher an. Ich geh hin und sag, dass ich ein neues Rezept brauche und dann bekomme ich es sofort ausgedruckt.
            Dito.

            Kommentar

            Lädt...
            X