Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gewichtszunahme Normal ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewichtszunahme Normal ?

Hai ihr.

also ich hab auf aida gewechselt und musste eine pause ausfallen lassen ,
    jetz hab ich aufeinmal 4 kilo zugenommen das passt mir garnicht..
    und ich hab ja erst eine packung durch .
    jetz die frage.
    kann es sein das ich durch die pille zugenommen habe ? (vorher hatte ich lamuna so ein unterschied von der dosiereung ist das eig auch nicht)
    oder ist es vllt das ich eine pause ausgelassen habe ? und das wenn ich meine tage bekomme wieder weggeht ?
    ( weil mein bauch hatt sich ziehmlich aufgepustet.)

ahja. wiegesagt ich hab von lamuna gewechselt und hab dann mit der aida angefangen und eine pause ausfallen lassen .
    bekomm ich meine tage jetz wieder normal ? wenn ich die pasue mache ?

danke für antowrten
    (:

Hallo du

Ich nehme die aida schon seit 1 jahr und es ist auch schon vorgekommen das ich ein paar kilo zu genommen habe

Schau einfach mal auf die Pckungbeilage dort steht bei Nebenwirkungen:

Häufige Bebenwirkung: Gewichtszunahme

Aber am besten gehts du mal zu deinem Frauenarzt und schilderest dein anliegen

lg dani

Kommentar

Es liegt nicht an der Aida selbst sondern an deinem Körper. Jeder verträgt die Pille anders. Ob su nun Monostep, Aida, Yasmin oder sonst wie heißt.

Die Pille verändert den Stoffwechsel, was zu Wassereinlagerungen, vermehrten Hungergefühl und schlechterem Muskelaufbau führt.

Kommentar

Ja , durch lamuna hab ich ja auch zugenommen und deswegen hab ich die aidia ja bekommen weil sie ja die wasserablagerung vermeidet.
        Kann es denn sein das ich so einen aufbepusterten bauch hab weil ich meine eine pause einmal ausgelassen habe ?

Kommentar

Zitat von DaniSahne92 Beitrag anzeigen
          Hallo du

Ich nehme die aida schon seit 1 jahr und es ist auch schon vorgekommen das ich ein paar kilo zu genommen habe

Schau einfach mal auf die Pckungbeilage dort steht bei Nebenwirkungen:

Häufige Bebenwirkung: Gewichtszunahme

Aber am besten gehts du mal zu deinem Frauenarzt und schilderest dein anliegen

lg dani

Ja wieviel hast du denn zugenommen .?
          und war das nur am anfang ?

Kommentar

??? antworen

Kommentar

Zitat von HoRiZoNn Beitrag anzeigen
              Ja , durch lamuna hab ich ja auch zugenommen und deswegen hab ich die aidia ja bekommen weil sie ja die wasserablagerung vermeidet.
              Kann es denn sein das ich so einen aufbepusterten bauch hab weil ich meine eine pause einmal ausgelassen habe ?
              Es liegt nicht dran ob Pause oder nicht, es liegt einfach generell an der Pille, ich wette die nächste die du ausprobierst wird das problem auch nicht lösen können.

Kommentar

wie ist das denn eig mit der pause.
                müsst eich jetz meine tage normal bekommen ?

Kommentar

wie ist das denn eig mit der pause.
                  müsst eich jetz meine tage normal bekommen ?
                  hast du vorher noch nie die pille genommen, fängst du damit an sobald du deine tage bekommst.
                  ich geh davon aus das du das getan hast.

anschließend nimmst du die pille bis die packung zu ende ist, also 3 wochen lang.
                  nach der letzten pille musst du dann 7 tage aussetzen.

die blutung setzt nicht sofort am 1. tag, wo du keine pille nimmst, ein. bei mir is das auf jeden fall so.
                  wenn meine blisterpackung zu ende ist, nehme ich die letzte pille immer an einem sonntag und setze ab montag aus. meine tage bekomm ich erst immer gegen mittwoch nachmittag.

also um die frage direkt zu beantworten: ja, in der woche wo du keine Pille einnimmst solltest du deine Tage bekommen.
                  Zuletzt geändert von Baby_Jane90; 25.08.2009, 18:49.

Kommentar

Zitat von Baby_Jane90 Beitrag anzeigen
                    hast du vorher noch nie die pille genommen, fängst du damit an sobald du deine tage bekommst.
                    ich geh davon aus das du das getan hast.

anschließend nimmst du die pille bis die packung zu ende ist, also 3 wochen lang.
                    nach der letzten pille musst du dann 7 tage aussetzen.

die blutung setzt nicht sofort am 1. tag, wo du keine pille nimmst, ein. bei mir is das auf jeden fall so.
                    wenn meine blisterpackung zu ende ist, nehme ich die letzte pille immer an einem sonntag und setze ab montag aus. meine tage bekomm ich erst immer gegen mittwoch nachmittag.

also um die frage direkt zu beantworten: ja, in der woche wo du keine Pille einnimmst solltest du deine Tage bekommen.

Nein so war das ja nicht gemeint.
                    ich nehm die pille nicht zum ersten mal^^
                    ich hab die pille gwechelt ( steht oben doch auch ?
                    meine frage war jetz , wenn ich die pillenpause einemal ausgelassn habe
                    ob ich danach die pause meine tage normal bekomme.
                    +

Kommentar

Nein so war das ja nicht gemeint.
                      ich nehm die pille nicht zum ersten mal^^
                      ich hab die pille gwechelt ( steht oben doch auch ?
                      meine frage war jetz , wenn ich die pillenpause einemal ausgelassn habe
                      ob ich danach die pause meine tage normal bekomme.
                      +
                      Das kann dir keiner so genau sagen.

Im Idealfall natürlich: Ja, du solltest in der nächsten Pause deine Tage ganz normal bekommen.

Wenn sich dein Körper aber noch nicht an die neue Pille gewöhnt hat, dann läuft es eventuell noch nicht so ganz reibungslos. Als ich zum NuvaRing gewechselt habe, habe ich meine Tage erst an dem Tag bekommen an dem ich schon den neuen Ring einsetzen musste. Sowas kann also passieren, aber trotzdem einfach nach Plan alles weiternehmen!

Kommentar

Hey also meine tage hab ich jetz bekommn aber mein blähbauch ist immernoch da:cry:...
                        ich hab ja erste die erste schachtel..
                        kann man den blähbauch wieder wegbekommen , ich versteh das nicht, mein FA hatt mich extra die pille gegeben (aida) damit ich wieder ein wenig abnehme,
                        aber irgetnwie passiert das gegenteil ich hab jetz 4 kilo zugenommen und wiegesagt der blähbauch.
                        woher kommt das wie kann ich das ändern ?..
                        wielange nehm ich noch zu ?
                        oder muss sich mein körper erstmal daran gewöhnen ?

danke

Kommentar

Es ist fast immer so, dass man anfangs etwas stärker zunimmt, aber nach 2-3 Monaten pendelt sich das wieder ein.

Kommentar

Lädt...
                          X