Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hey... kurze frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey... kurze frage

hey ich hab ne frage und zwar...
    ich bin in der mitte meines pillenblisters... also noch nicht an der zeit die tage zu kriegen!
    ich hab aber nun so leicht schmierblutungen... woran kann das liegen?
    normal hab ich meine pille immer korrekt eingenommen und ich nehm auch schon seit 4 jahren diese pille!
    deshlab ist das irgendwie komisch...
    allerdings arbeite ich seit kurzem ziemlich viel... immer zwischen 11 und 12 stunden... kann das auch stressbedingt auftreten?

ich hoffe ihr habt antorten
    lg

ich glaube das kann einfach vorkommen, nehme jedoch die pille nicht also kann ich es nicht wirklich sagen..

Kommentar

ich nehme die pille zwar selber auch net, aber ich denke das es auf jeden stressbedingt sein kann. wenn du dir aber weiter sorgen machst oder es andauern sollte, würde ich mla zum gynekologen gehen.

Kommentar

Eventuell ist die Pille mittlerweile zu niedrig dosiert. Sollte es öfter auftauchen, solltest du mit deinem FA über ein Wechsel zu einem (höherdosierten) Präparat reden.

Kommentar

ich würde milchmaedchen da schon recht geben-... vllt ist die pille zu niedrig dosiert.
          aber es könnte auch am stress liegen.. bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

Es kann am Stress liegen.Arbeitest du denn weiterhin so viel oder legt sich das wieder?Am Besten wäre es nämlich das dann zu beobachten wenn der Stress abnimmt.Sollten dann immernoch Schmierblutungen auftreten würde ich dasselbe vermuten wie milchmaedchen und dann mit dem FA sprechen.

Kommentar

bedeutet niedrig dosiert auch das ich bei richtiger einnahme trotzdem schwanger werden kann?!

Kommentar

Zitat von SorryYes Beitrag anzeigen
                bedeutet niedrig dosiert auch das ich bei richtiger einnahme trotzdem schwanger werden kann?!
                Nein, da mußt du dir keine Sorgen machen. Die Hormone reichen einfach nicht (mehr)aus, um eine Blutungsstabilität zu gewährleisten.

Kommentar

alles klar dankeschön.. dann werde ich das mal ein wenig beobachten und meinen FA fragen...
                  dankeschön!

Kommentar

Zitat von SorryYes Beitrag anzeigen

Das gleiche hatte ich auch.
                    Zuwenig dosiert heißt nicht das sie nicht mehr wirkt.
                    Schmierbulten kann aber auch kommen wenn du im moment sehr viel streß hast , oder dich an irgentetwas neu gewöhnen musst, streit hast , . halt sowas.

Kommentar

Lädt...
                    X