Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELP! MEINE BF IST SCHWANGER!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HELP! MEINE BF IST SCHWANGER!

    heey leute meine freundin ist schwanger.
    sie will das kind aber nicht bekommen.
    sie ist gerade mal 15 jahre alt und will es abtreiben ohne dass ihre eltern etwas davon erfahren geht das ? und wo kann man das machen in einem gewöhnlichen spital?
    danke für eure antworten lg

    #2
    ich bin der meinung, sie sollte auf jeden fall mit ihren eltern darüber reden!

    Kommentar


      #3
      geht am besten zu ihrem frauenarzt.
      der kann euch über alles informieren.

      sonst wüsste ich jetzt auch nicht, wo ihr hingehen sollt.

      ach ja....vllt sollte sie auch gleich noch nachhilfe in sachen verhütung bekommen.
      da weiß der frauenarzt auch bescheid.

      Kommentar


        #4
        Sie soll so schnell wie möglich zum Frauenarzt, denn in Deutschland darf man nach der 12 Woche nicht mehr abtreiben, da das Kind dann schon ein Embryo ist. Sei auf jeden Fall für sie da. Ich glaube vor eine Abtreibung muss man erst zu Pro Famlia oder so, sich beraten lassen und ich glaube bis zu einem bestimmten Alter muss man das mit den Eltern machen, aber ich kenne mich nicht so gut aus.


        Deutschland


        Geltendes Recht


        Beginn des Anwendungsbereichs der §§ 218 ff. StGB

        Eine Handlung, deren Wirkung vor der Nidation einsetzt, gilt nicht als Schwangerschaftsabbruch.

        Indikationen und Fristenlösung mit Beratungspflicht

        Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland nach § 218 des Strafgesetzbuches im Allgemeinen rechtswidrig. Es ist jedoch nach § 218a StGB in einer Reihe von Ausnahmefällen Straffreiheit möglich. Diese sind:
        1. Die Schwangere verlangt den Abbruch und kann nachweisen, dass sie an einer Schwangerschaftskonfliktberatung teilgenommen hat. Hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Befruchtung (d. h. 14 Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) zulässig.
        2. Es besteht Grund zu der Annahme, dass die Schwangerschaft Folge einer Vergewaltigung oder einer vergleichbaren Sexualstraftat ist (die so genannte kriminogene Indikation). Auch hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen zulässig.
        3. Es besteht eine Gefahr für das Leben oder die körperliche oder seelische Gesundheit der Schwangeren, welche nur durch eine Abtreibung abgewendet werden kann (die so genannte medizinische Indikation). Dieser Fall ist nicht an eine zeitliche Frist gebunden.

        In jedem Fall darf der Abbruch nur mit Einwilligung der Schwangeren und nur von einem Arzt ausgeführt werden.
        Quelle: Wikipedia
        Zuletzt geändert von Naseweis; 17.08.2009, 15:47.

        Kommentar


          #5
          Meine Bf ist auch schwanger = ( von einem One Night Stand = O

          Kommentar


            #6
            können eure freudinnen denn alle nicht verhüten??!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Little-Cat Beitrag anzeigen
              können eure freudinnen denn alle nicht verhüten??!!

              Es ist doch jetzt nun mal passiert, klar ist es doof, dass es schiefgelaufen ist, aber darum geht es doch gerade nicht sondern um die Abtreibung

              Kommentar


                #8
                Deine Freundin MUSS auf jeden Fall mit ihren Eltern reden, da man bevor man 16 ist, nicht alleine abtreiben darf. Sie muss auch ich glaube mindestens 3 Tage davor bei einer Beratungsstelle gewesen sein, z.B. Pro Familia.

                Kommentar


                  #9
                  ich finde auch sie muss mit ihen etern reden. das ist eine schwere entscheidung auch wegem psychischen und so...

                  ist sie von ihrem freund schwanger? haben se verhütet oe garnicht?
                  ein verhütungsunfall kann passiern, da mus ihr nicht peinlch sein...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Little-Cat Beitrag anzeigen
                    können eure freudinnen denn alle nicht verhüten??!!
                    Es kann doch sein, dass die Pille mal nicht wirkt, weil man gekotzt hat und das dann vergessen/verdrängt hat und dann trotzdem miteinander geschlafen hat oder, dass ein Kondom reißt?!

                    Also ich würde als erstes zu ProFamilia gehen und mich informieren. Danach würde ich mit meinen Eltern reden und mit denen zu einem Frauenarzt gehen.
                    Nehm am besten deinen Freunde oder eine gute Freundin mit, wenn du mit deinen Eltern redest. Das hilft bei mir auch immer!

                    Kommentar


                      #11
                      Sie MUSS 16 oder sogar volljährig machen um es ind eutschland ohne einverständisserklärung der eltern zu amchen, nur in den niederlanden geht es bsp ohne.

                      also sei auf jeden fall für sie da. ich hoffe sie hat das mit dem abtreiben gut überlegt, es soll ne ziemliche psychische belastung sein, schließlich wird einem leben aus dem körper gesaugt, ich könnte es ehrlich gesagt nicht. und schnell zum fa und pro familia die können helfen.

                      und ja, es geht nur bei behinderung mit dem abtreiben bis zum vierten oder notabtreibung fünften monat(da ist das kind schon ziemlich weit entwickelt).

                      denn ab dem dritten monat sind alle organe entwickelt, so dass es nicht mehr sein darf.

                      vlg und viel glück!
                      MyLoveSong

                      Kommentar


                        #12
                        Ich will deiner Freundin keine schlechten Gewissen machen
                        aber Abtreibeung ist Tötung..
                        Sie wird immer ein schlechtes Gewissen haben..

                        Sie sollte s auf jeden Fall ihren Wltern sagen
                        Es gibt auch Wohnhäuser für Minderjähringe Schwangere auch mit den Kindern
                        sie muss nihct iun die Schulke und wird auch nicht gemobbt..

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin ja erst 12 und kann mirs nicht wirklich vorstellen,
                          aber ich würde es abtreiben.
                          Sie ist ja auch (noch) ein 'Kind'...
                          Sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich und die Verantwortung zu
                          übernehmen ist nicht wirklich leicht...
                          Und, ich weiß, dass das eine Tötung ist (oder wie man es sagt)
                          aber ihre Beziehung mit ihrem Freund hält ja auch nicht ein Leben lang...
                          Ich würde nicht gern ohne Vater aufwachsen

                          Und zum Thema "Eltern":
                          Ich würde es den Eltern sagen!!! Eine Abtreibung kann man ja nicht ohne Unterschrift machen, oder doch???

                          Kommentar


                            #14
                            ich finde wenn man nicht in der situation is kann man imma leicht sagen das man das kind bekommen würde... aba ich wüsste nicht was ich tun sollte

                            sie muss mit ihren eltern reden... sei für sie da und begleite sie am besten überall zu den terminen und unterstütze sie in ihrer meinung und mach ihr kein schlechtes gewissen...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke mir halt, warum muss man einem kind die chance nehmen, auf die welt kommen zu dürfen. davon abgesehen, belastet einem eine abtreibung sicher das ganze leben lang. hat sie schon mal über eine adoption nachgedacht? es gibt viele, die sich ein kind wünschen, aber keines bekommen können. sie hätte sogar die möglichkeit, sich die adoptivfamilie auszusuchen und kontakt zum kind aufzunehmen und/oder zu halten, soweit ich das weiß. aber sie sollte meiner meinung nach auch an sich selbst denken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X