Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille vergessen, will aber durchnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille vergessen, will aber durchnehmen

    Alsoo.. ich habe in der 2. woche die pille (yasmin) vergessen.. was ja ansich nicht soo schlimm ist, da in der 2. woche man sie einfach nachholen soll und wie gewohnt weiter machen soll. der schutz ist noch da! aber in der 1. woche und in der 3. woche hatte ich einmal durchfall (innerhalb der 4 stunden). habe aber dann noch eine Ersatzpille nachgenommen. also ist der Schutz ja soweit noch da. Jetzt habe ich aber gestern die Pille vergessen, aber noch innerhalb 12 stunden nachgenommen. Bis Donnerstag muss ich die Pille nehmen, also ist die vergessene Pille in der 3. woche gewesen. EIGENTLICH ist der Schutz ja noch da, aber ich denke nich mehr ganz so sicher. Das macht aber auch nicht so viel, da mein Freund im Urlaub ist und erst am Freitag wieder kommt. Ich möchte aber dann die Pille durchnehmen (habe ich das letzte mal auch schon getan). Ist denn dann der Schutz wieder richtig da? Mit einehmen des neuen Blisters müsste das doch eigentlich oder? Bin ein bisschen verwirrt.. ^^

    #2
    Ähhm irgendwie bin ich grade ein klein bisschen verwirrt du hast sie genommen dann hattest du durchfall dann hast du se wieder vergessen ??

    Egal auf jeden fall willst du etz mit am neuen Blister anfangen und dann (wenn du sie regelmäßig nimmst) is der schutz auch ab dem ersten tag wieder gegeben

    Kommentar


      #3
      Zitat von chile Beitrag anzeigen
      Ähhm irgendwie bin ich grade ein klein bisschen verwirrt du hast sie genommen dann hattest du durchfall dann hast du se wieder vergessen ??

      Egal auf jeden fall willst du etz mit am neuen Blister anfangen und dann (wenn du sie regelmäßig nimmst) is der schutz auch ab dem ersten tag wieder gegeben
      nein ich hatte donnerstag durchfall und dann nochmal eine pille genommen.
      und freitag hatte ich sie vergessen aber noch innerhalb der 12 stunedn nachgenommen.

      Kommentar


        #4
        Wenn bei dir in der Packungsbeilage wirklich 12 Stunden Nachholzeit stehen, dann bist du noch geschützt.

        Mit Durchfall meinen die richtig wässrigen, extrem dünnen Stuhl?! Ich hoffe, du weißt das. Sonst hättest du deinem Körper die doppelte Hormonmenge angetan (was nicht gut ist!).

        Kommentar


          #5
          Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
          Mit Durchfall meinen die richtig wässrigen, extrem dünnen Stuhl?! Ich hoffe, du weißt das. Sonst hättest du deinem Körper die doppelte Hormonmenge angetan (was nicht gut ist!).
          Da hast du Recht,aber zur Sicherheit mal ok,besser als die Pille danach.

          Kommentar


            #6
            Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
            Wenn bei dir in der Packungsbeilage wirklich 12 Stunden Nachholzeit stehen, dann bist du noch geschützt.

            Mit Durchfall meinen die richtig wässrigen, extrem dünnen Stuhl?! Ich hoffe, du weißt das. Sonst hättest du deinem Körper die doppelte Hormonmenge angetan (was nicht gut ist!).
            okay dankee..
            jaa weiß ich, aber war echt extrem und dann geh ich lieber mal auf nummer sicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X