Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verzwickter Einnahmefehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzwickter Einnahmefehler

    Hallo ihr Lieben,

    Ähm ich bin gerade total ratlos, mein Fall wird nirgends in der Packungsbeilage beschrieben, ich bin total aufgeschmissen.

    Ich nehme die Pille (Lamuna 30) und hatte sie bis jetzt noch nie vergessen .
    Jetzt war ich letzte woche im Urlaub und ka , der ganze Stress und der ungewohnte Tagesablauf....
    Auf jeden Fall habe ich vergessen die Tablette einzunehmen, es dann aber am Morgen gemerkt .
    Ich nehme die Tablette immer um 22.00 Uhr , ich habe sie dann so viertel vor 10 genommen.
    Klar , das waren noch keine 12 Stunden , ich bin jedoch nicht sicher , ob ich sie am Tag davor nicht doch vll eine halbe Stunde oder so früher genommen habe , ist ja normalerweise kein Problem , deshalb mach ich das hin und wieder , wenn ich gleich das Haus verlasse oder so.
    Also kann es gut sein , dass ich die 12 Stunden überschritten habe.

    Dazu kommt noch , dass ich nicht mehr sicher weiß ob die vergessene Pille zu Woche 2 oder 3 gehört hat.

    Ich dachte mir dann , da ich sie jetzt nachgenommen hatte , lasse ich halt die Pause einfach weg , dann dürfte nichts passiert sein.

    Bis jetzt ist es noch nicht so kompliziert, es ist nur so , dass ich einmal 3 Pillen mehr genommen habe , damit meine Blutung immer genau Montags einsetzt , das ist mir lieber als 3 Tage früher.

    Blöderweise musste ich dann mal meinen Erstzblister aus dem ich die 3 Pillen genommen hatte nehmen , sprich ich muss immer noch 3 Tabletten aus dem neuen Blister nehmen , damit alles normal ist.

    Mein Frauenarzt wohnt weiter weg , deshalb lasse ich mir das rezept meistens schicken.

    Ich hatte den Brief rechtzeitig abgeschickt ca 1 1/2 Wochen vorher.
    Normalerweise ist es immer nach drei Tagen da und irgendwie müssen die im Urlaub sein , auf jeden Fall , als ich nach Hause kam war kein Rezept da.

    Es war schon später , auf jeden Fall musste ich dann 3 tage früher abbrechen.

    Normalerweise ist das ja auch kein Problem , aber mit dem fehler vorher?! Sprich, ich hab jetzt keine Ahnung wie lange ich ohne Schutz bin.

    Vll hat ja irgendjemand den Überblick behalten und kann mir helfen .
    Ich finde auf jeden Fall keine beschreibung dazu in meiner Beilage.

    vielen vielen Dank schonmal

    #2
    Wie viele Pillen hast du nach der vergessenen genommen? Wenn es 7 oder mehr waren, dann ist alles okay

    Kommentar


      #3
      Ne , entweder 4 oder 5 , ich bin so doof ich weiß den tag nicht mehr, aber ich denk es waren 5.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
        Ne , entweder 4 oder 5 , ich bin so doof ich weiß den tag nicht mehr, aber ich denk es waren 5.
        Wann rund um den Vergesser hattest du Sex?

        Kommentar


          #5
          Zitat von milchmaedchen Beitrag anzeigen
          Wann rund um den Vergesser hattest du Sex?
          Jetzt seitdem ich wieder da bin natürlich nicht, aber das letzte mal einen (vll auch 2 Tage ) vor dem Vergesser.
          Das könnte ein Problem sein oder?!

          Kommentar


            #6
            Ich denke nicht, dass du schwanger geworden bist dadurch. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich ziemlich gering

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
              Jetzt seitdem ich wieder da bin natürlich nicht, aber das letzte mal einen (vll auch 2 Tage ) vor dem Vergesser.
              Das könnte ein Problem sein oder?!
              Ich denke eher weniger. Spermien können zwar mehrere Tage überleben, aber nur wenn sie bereits im Gebärmutterhals sind. Da die Pille diesen verschließt, kommen sie garnicht bis dahin und im sauren Scheidenmilieu sterben sie innerhalb von wenigen Stunden (ca. 6-8) ab.

              Desweiteren kommt es ja nicht augenblicklich und in jedem Fall nach Vergessen einer Pille zu einem Eisprung.

              Ich würde mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, ca. 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit zu machen.

              Kommentar


                #8
                Ja hoffentlich hab ich Glück gehabt...
                Wisst ihr , wie lange ich jetzt ungeschützt bin?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
                  Ja hoffentlich hab ich Glück gehabt...
                  Wisst ihr , wie lange ich jetzt ungeschützt bin?
                  Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
                    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.
                    Ok , also auch wenn ich jetzt Pause habe?
                    Also erst 7 Tage nach der Pause wieder?!
                    Danke!

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, 7 Tage nach der Pause

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen vielen Dank euch beiden!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X