Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

1. Mal Frauenarzt - Nur Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Mal Frauenarzt - Nur Pille?

    Hey Leute =)

    Ich wollte demnächst vielleicht zum Frauenarzt gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen, damit ich meine Tage regelmäßig bekomme und meine Mutter beruhigt ist, weil ich jetzt einen Freund habe.
    Das Problem:
    Ich war noch nie beim Frauenarzt und verschreibt er mir beim 1. Mal die Pille ohne eine Untersuchung zu machen - weil vor der habe ich voll Angst...

    Liebe Grüße
    Dani

    #2
    mir wurde die pille das erste mal auch ohne untersuchung verschrieben.
    ich weiß aber nicht ob das bei jedem frauenarzt so ist?
    kann sein das deiner dir die nur mit untersuchung verschreibt.

    Kommentar


      #3
      Meine Frauenärztin hat mir die Pille auch ohne Untersuchung verschrieben

      Kommentar


        #4
        wenn du die pille nimmst, dann hast du nicht wirklich deine tage, sondern nur eine abbruchblutung.

        das ist von FA zu FA verschieden. allerdings wirst du irgendwann nicht mehr drum kommen.

        Kommentar


          #5
          Wenn du die Pille nimmst, musst du sowieso regelmäßig untersucht werden. Ob das nun beim ersten Besuch ist oder nicht, ist doch letztlich egal, was deine Angst vor der Untersuchung angeht.
          Wie ein Frauenarzt das mit der Untersuchung macht, ist vollkommen unterschiedlich. Manche untersuchen sofort, manche erst nach ein paar Monaten...

          Kommentar


            #6
            okay, danke leute =)

            Kommentar


              #7
              also ich war heute auch beim fa und hab mir die pille verschreiben lassen - auch ohne untersuchung, da musst du dir keine gedanken machen, die sind meistens ganz nett und auffressen werden se dich auch nicht
              ruf doch da mal an und informier dich ob die beim ersten besuch schon ne untersuchung machen. die meisten frauenärzte bieten auch so ne teenager sprechstunde an.
              lg leni

              Kommentar


                #8
                Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich die Untersuchung sofort durchführen will und ich hab es dann sofort gemacht. Das ist eine Sache von vielleicht 5 Minuten, man setzt sich auf den Stuhl denkt an was anderes und fertig. Tut nicht weh, nicht schlimm, ist nur ungewohnt.

                Kommentar


                  #9
                  ok danke =)

                  Kommentar


                    #10
                    Du musst dich beim ersten Mal nicht untersuchen lassen. Du kannst einfach sagen, dass du dich erstmal umschauen möchtest und die Ärztin kennenlernen möchtest. Weil vor jemandem der einem unsympathisch ist, will man sich garantiert nicht ausziehen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LittleLady_ Beitrag anzeigen
                      Du musst dich beim ersten Mal nicht untersuchen lassen. Du kannst einfach sagen, dass du dich erstmal umschauen möchtest und die Ärztin kennenlernen möchtest. Weil vor jemandem der einem unsympathisch ist, will man sich garantiert nicht ausziehen
                      Wenn man sich nicht untersuchen lassen will, bekommt man aber auch nicht zwangsläufig die Pille verschrieben...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X