Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo bleiben meine Tage nur!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo bleiben meine Tage nur!?

Also ich verhüte seit einem Blister mit der Pille, heute ist der 4. Tag der Pause und ich habe meine Tage noch nicht.

Auf der Packungsbeilage steht, dass sie meistens am 2. oder 3. Tag einsetzen sollte.
    Im Übrigen steht auch, dass sie auch ganz ausbleiben könnte ohne schwanger zu sein.

Ich habe die Pille 3 mal nicht pünktlich eingenommen (die 12 Stunde wurden aber nie überschritten..).

Oh mein Gott ich dreh noch durch!!!!!!!!!!!!!

Was denkt ihr?? Was soll ich machen??

Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Also ich verhüte seit einem Blister mit der Pille, heute ist der 4. Tag der Pause und ich habe meine Tage noch nicht.

Auf der Packungsbeilage steht, dass sie meistens am 2. oder 3. Tag einsetzen sollte.
    Im Übrigen steht auch, dass sie auch ganz ausbleiben könnte ohne schwanger zu sein.

Ich habe die Pille 3 mal nicht pünktlich eingenommen (die 12 Stunde wurden aber nie überschritten..).

Oh mein Gott ich dreh noch durch!!!!!!!!!!!!!

Was denkt ihr?? Was soll ich machen??
    Das erste was du machen solltest, ist ruhig bleiben. Durch Verrückmachen kommen deine Tage auch nicht früher.

Bei mir dauert es immer 4 Tage und am 5 Tag bekomm ich meine Tage. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte und du deine Tage evt. auch gar nicht bekommst, dann nehm die Pille einfach ordnungsgemäß weiter ein. Beim nächsten beenden des Blisters solltest du deine Tage aber in der Pillenpause bekommen. Wenn nicht, dann geh zu deinem Frauenarzt, oder wenn du dir jetzt schon so Sorgen macht, kannst du auch so mal mit ihm/ihr sprechen.

Wenn du die Pille ansonsten relativ regelmäßig ( das mit den 3 vergessen Malen ist nicht so schlimm, solang die 12 Stunden grenze nicht überschritten wurde) genommen hast, dann kann dir eigentlich keine Schwangerschaft drohen.
    Benutzt beim nächsten Mal einfach noch ein Kondom, dann bist du auf der sicheren Seite und auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt.

LG FlyMe
    LG FlyMe

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!!
      Ich muss ruhig bleiben!!! Und dass du deine Tage immer am 5. Pausentag bekommst, gibt mir auch noch mal Hoffnung!!

Aber falls ich meine Tage nicht bekomme, kann ich unmöglich noch 4 Wochen einfach so ruhig warten!!
      Und ausserdem wirkt die Pille ja nicht 100%, was wenn ich genau eine von den wenigen bin, die trotzdem schwanger wird??

Kommentar

hallo!

hab momentan das gleiche problem. sonst bekomme ich immer am dritten tag meine periode, heute ist bereits der fünfte tag und ich hab sie noch nicht. ich habe nicht einmal einen bräunlichen schleim, mit dem ich mich ja schon zufrieden geben würde. bin auch ein bisschen beunruhigt. frag mich, was ich machen soll, wenn die nicht mehr kommen. hab die pille regelmässig zur gleichen zeit eingenommen. wir müssen beide wohl noch abwarten und gucken, was die zeit bringt.

Kommentar

Aber falls ich meine Tage nicht bekomme, kann ich unmöglich noch 4 Wochen einfach so ruhig warten!!
          Wer sagt denn, dass du vier Wochen warten mußt Wenn du die Blutung nicht bis zum Ende der Pause bekommen hast, machst du einfach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar

Ich an eurer Stelle würde einfach mal zum FA gehen. Vielleicht ist die Pille auch zu niedrig dosiert.

Kommentar

Da du die Pille erst seit einem Blister nimmst, weißt du ja nicht, wie das bei dir mit der Blutung sein wird. Ich krieg sie auch jedes Mal frühestens am 4. Tag, das kann bei dir genauso sein. Und wenn du nie über die 12 Stunden hinausgekommen bist, hast du ja keinen Grund zur Panik.
              Wenn du die absolute Sicherheit willst, kannst du ja einen Test machen. Ich glaube aber, dass deine Tage noch kommen werden und alles ok sein wird .

Kommentar

Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
                Das erste was du machen solltest, ist ruhig bleiben. Durch Verrückmachen kommen deine Tage auch nicht früher.

Bei mir dauert es immer 4 Tage und am 5 Tag bekomm ich meine Tage. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte und du deine Tage evt. auch gar nicht bekommst, dann nehm die Pille einfach ordnungsgemäß weiter ein. Beim nächsten beenden des Blisters solltest du deine Tage aber in der Pillenpause bekommen. Wenn nicht, dann geh zu deinem Frauenarzt, oder wenn du dir jetzt schon so Sorgen macht, kannst du auch so mal mit ihm/ihr sprechen.

Wenn du die Pille ansonsten relativ regelmäßig ( das mit den 3 vergessen Malen ist nicht so schlimm, solang die 12 Stunden grenze nicht überschritten wurde) genommen hast, dann kann dir eigentlich keine Schwangerschaft drohen.
                Benutzt beim nächsten Mal einfach noch ein Kondom, dann bist du auf der sicheren Seite und auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt.

LG FlyMe

Kommentar

.
                  Zuletzt geändert von ImmerHunger; 13.08.2009, 15:19.

Kommentar

du darfst die 7-tägige Pause zwar verkürzen aber nicht verlängern. und es wäre auch nicht schlimm wenn du deine tage noch hast obwohl die pause schon vorbei ist und du die pille wieder einnimmst

Kommentar

Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
                      hallo!

hab momentan das gleiche problem. sonst bekomme ich immer am dritten tag meine periode, heute ist bereits der fünfte tag und ich hab sie noch nicht. ich habe nicht einmal einen bräunlichen schleim, mit dem ich mich ja schon zufrieden geben würde. bin auch ein bisschen beunruhigt. frag mich, was ich machen soll, wenn die nicht mehr kommen. hab die pille regelmässig zur gleichen zeit eingenommen. wir müssen beide wohl noch abwarten und gucken, was die zeit bringt.
                      ich war grad auf toilette und hab gesehen, dass mein ausfluss langsam leicht rosa bzw. rötlich wird, sprich meine blutung setzt anscheinend doch ein. anscheinend hat sich diesen monat nicht so viel gebärmutterschleimhaut gebildet, damit eine stärkere blutung eintritt.

liebe grüße

Kommentar

Zitat von Amphetamina Beitrag anzeigen
                        Ich krieg sie auch jedes Mal frühestens am 4. Tag, das kann bei dir genauso sein.
                        Ja ich weiss nicht, dachte irgendwie die "müsse" eher kommen..
                        ..aber ich warte jetzt erst mal noch ab und würde dann halt nächste Woche nen Test machen.

Kommentar

Ja ich weiss nicht, dachte irgendwie die "müsse" eher kommen..
                          ..aber ich warte jetzt erst mal noch ab und würde dann halt nächste Woche nen Test machen.
                          Auf den "Hormonentzug" in der Pause reagiert jeder Körper unterschiedlich schnell. Und da es die erste Pause ist, würde ich mir echt keinen Kopf machen. Natürlich, wenn du dich mit Test wohler fühlst, kannst du den trotzdem machen

Kommentar

Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
                            ich war grad auf toilette und hab gesehen, dass mein ausfluss langsam leicht rosa bzw. rötlich wird, sprich meine blutung setzt anscheinend doch ein. anscheinend hat sich diesen monat nicht so viel gebärmutterschleimhaut gebildet, damit eine stärkere blutung eintritt.

liebe grüße
                            guten morgen mädels!

hatte ja gestern kurz diesen schwachen rosa ausfluss. doch seit gestern abend tut sich nichts mehr, keine blutung nichts. was meint ihr? krieg wieder so langsam panik. soll ich einen schwangerschaftstest machen? sind die von facelle gut?

lg

Kommentar

Ich hatte das auch und panische Angst schwanger zu sein. Ich bin zum FA gegangen, hab ihm mein Problem erklärt, er hat mit Blut abgenommmen und 2 Tage später wusste ich, dass ich nicht schwanger war.

Kommentar

Lädt...
                              X