Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wann pille zum ersten mal nehmen? schmierblutung, pille danach! wichtig :/

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wann pille zum ersten mal nehmen? schmierblutung, pille danach! wichtig :/

    Hey,

    Ich hatte am Montagabend aufgrund einer Verhütungspanne ungeschützen Geschlechtsverkehr und habe mir Dienstagnachmittag dann die Pille danach besorgt. Habe diese dann sofort genommen. Wegen der dadurch entstandenen Unsicherheit mit kondomen habe ich mit meiner Frauenärztin über die normale Pille gesprochen und sie hat mir diese dann verschrieben. Ich soll sie wie gewöhnlich am ersten Tag meiner Periode einnehmen. Meine Periode ist eigentlich regelmäßig und müsste laut Kalender gestern oder heute gekommen sein. Ich hatte eben eine Schmierblutung und bin nun unsicher ob das nur eine Nebenwirkung durch die PIlle danach ist oder ob sich die eigentliche Perode ankündigt. Wenn die Blutungen morgen stärker werden, solllte ich dann morgen mit der PIlleneinnahme beginnen obwohl ich nicht sicher weiß ob es meine Periode ist? Oder sie jetzt noch schnell nehmen weil ich eione Schmierblutung hatte (halte ich für nicht so klug..)? Laut Pille-Danach-Packung müsste meine Periode regelmäßig weiterkommen, mit eventueller Verzögerung um 1-4 Tage. Das verunsichert mich grade.

    ich wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    lg :-*

    #2
    Durch die Pille danach kann die Periode sich durchaus verschieben.
    Mach es dir einfach: Nimm die erste Pille jetzt und verhüte die ersten 7 Tage in jedem Fall zusätzlich. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst dir nicht so viele Gedanken machen, ob das nun deine Tage waren oder nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X