Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Perfekte Rasur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Perfekte Rasur

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen Freund.
    Wir haben uns auch schon in Unterwäsche gesehen. Nur ich weiß iwie nicht wie ich mich unten rum rasieren soll!? Alles ganz weg oder noch ein bisschen lassen??
    Und mein Problem ist immer, dass wenn ich mich rasiere, ich mich schneide und es dann blutet ( es tut aber nicht weh) und ich dann auch noch rotePunkte bekommen. Und bei mir bekomme ich nie alles ganz weg, sodass es glatt und gleichmäßig aussieht. Wie macht ihr das?? Und was genau benutzt ihr?

Brauche euren Rat..möglichst schnell ;-)

also ich mach es so ich nehm einen neuen rasierer (benutz einwegrasierer...)
    und dann halt ich den wasserstrahl drüber..so warm damit "die haut / haare " aufgeweicht werden. dann rasier ich zweimal in wuchsrichtung und spül den rasierer ab. dann auf der nächsten stelle usw. nach dem letzten abspülen mach ich das ganze dann nochmal "Gegen den Strich" und am ende mit kaltem wasser drüber.

beim abtrocknen tupfe ich nur ... reizt die haut nicht so.
    und dann mach ich babypuder drauf.

so gehts eigentlich gut

Kommentar

benutz lieber einen guten rasierer zb. von gilette! ich hab den gilette fusion for men, ist zwar ein bisschen teurer, aber die klingen sind schärfer und halten auch länger!
      was bei mir gut gegen rötungen und so hilft ist vorher und nacher mit reinem alkohol desinfizieren und hinterher dann noch großzügig eine fettende creme drauf, zb. vaseline.
      und immer erst ein paar mal mit der wuchsrichtung, dann erst gegen die wuchsrichtung rasieren. und am besten noch die haut mit der anderen hand straf ziehen,das verringert das risiko, dass die haare einwachsen, und damit sollte auch alles glatt werden. und ich würde dann nicht noch duschgel oder sowas benutzen, schon garnix parfümiertes! das reizt die haut nur unnötig! wenn du rasiergel benutzt, auch drauf achten, dass das ein ganz mildes ist! ich selbst benutz garkein rasiergel.
      GANZ perfekt wird meine haut dadurch auch nicht, es kann immer sein, dass ich noch rote stellen mal hab, aber bei allem was ich bis jtz schon asprobiert hab, hilft das bei mir am besten!
      achja, weil du dich ja öfters schneidest, würde ich mir an deiner stelle erstmal ganz viel zeit zum rasieren nehmen und vllt einen spiegel zur hilfe nehmen. nach dem rasieren nicht zu lange mit dem desinfizieren und eincremen warten und dann am besten etwas weites anziehen, nix was gegen die haut reibt oder so.
      Zuletzt geändert von TrixythePony; 12.08.2009, 20:41.

Kommentar

Benutz Rasierschaum, sonst bekommst du rote Punkte und crem dich danach ein.

Kommentar

Mach es so, wie es dir selbst am liebsten ist, da es ja dein Körper ist. Und wenn du dich lieber nach deinem Freund richten willst, frag ihn doch einfach, was ihm gefällt. Vielleicht will er ja auch gar nicht, dass du dich (komplett) rasierst.

Kommentar

womit es auch keine rötungen gibt es von bebe da gibt es das shower & shave... duschgel und rasiergel in einem das wirkt auch hautpflegend und so und verursacht keine rötungen. ist aber bischen teurer ( ich glaub 8 eur die flasche)

Kommentar

Zitat von rockdog Beitrag anzeigen
              womit es auch keine rötungen gibt es von bebe da gibt es das shower & shave... duschgel und rasiergel in einem das wirkt auch hautpflegend und so und verursacht keine rötungen. ist aber bischen teurer ( ich glaub 8 eur die flasche)

nee das kostet nur so ca. 1-2€ und ja es ist auf jdf gut

Kommentar

Lädt...
              X