Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

...frage.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...frage.

Hallo also ich hab von der frauenärtzin
    die aida bekommen , vorher lamuna 20
    so sie meinte ich sollte sie gleich an diesen tag einehmen .
    hab ich auch gemacht. jetz wäre normalerweiße meine lamuna20 leer und ich frag mich ob ich jetz auch die pause machen soll oder nicht.
    ich hab angst das wenn ich jetz pause mache , ( weil die aida packung ja noch nicht alle ist )
    die wirkung nicht da ist,
    ist ein wenig kompliziert.
    abe rich brauche antworten
    .
    danke

Ich würde die Pille in deinem Fall jetzt einmal durchnehmen und keine Pause machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

nimm doch einfach das blister von der neuen pille zu ende und mach dann ganz normal pause, du brauchst nicht mehr auf die alte pille schauen, wann du da pause gehabt hättest. dann bist du auch geschützt.

Kommentar

ich würd's auch einfach durchnehmen ohne pause.

Kommentar

Mh okay hab ich gemacht
          normal das sich mein bauch so aufbblustert ?.
          und jetz hab ich auch noch antipiotikerSALBBE bekommen
          das wirkt sich jetz aber nicht auf die wirkung aus?

Kommentar

??

Kommentar

Zitat von HoRiZoNn Beitrag anzeigen
              Mh okay hab ich gemacht

Salbe wird ja nur auf die Haut aufgetragen und nicht eingenommen. Daher sollte es auch keine Wechselwirkungen mit der Pille geben. Wenn du dich trotzdem nicht sicher fühlst, verhüte einfach zusätzlich mit Kondom. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

In Zukunft solltest du dir angewöhnen, den Arzt oder Apotheker gleich zu fragen, ob Wechselwirkungen mit der Pille möglich sind, wenn du ein Medikament verschrieben bekommen hast oder dir irgendwas aus der Apotheke holst. Dann weißt du sofort Bescheid und musst nicht irgendwo im Internet nach Antworten suchen. Zumal auch nicht alle Infos aus dem Netz immer korrekt sind.

Du hast einen aufgeplusterten Bauch? Stehst du kurz vor deiner Periode? Bei vielen Frauen bläht sich der Bauch ein bißchen auf, wenn sich die Periode ankündigt.

edit: Ich hab erst jetzt gelesen, dass du die Pillenpause weggelassen hast. Nun ja, ein aufgeplusterter Bauch kann schonmal vorkommen. Kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Zitat von HoRiZoNn Beitrag anzeigen
                Mh okay hab ich gemacht
                Das Zeug heißt Antibiotikasalbe

Kommentar

Lädt...
                X