Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hab da mal ne Frage ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab da mal ne Frage ^^

    Hi
    Hab da mal ne frage
    Also heute hatte ich Sex mit meinem Freund war nicht das erste mal.
    Aber weill er heute kein Kondom hatte nahm er einfach eins von seinem Bruder..das offenbar zu gross war ...
    nunja als wir dann fertig waren merkte er das das Kondom abgerutscht ist!
    und genau in diesem Moment (oder schon vorher..hatte es aber nicht gemerkt) bekam ich meine Tage
    Meine frage ist jetzt:
    Also ich weiss das man nicht schwanger werden kann wen man seine tage hat
    aber ich habe auch gehört das die spermien eine wochen überleben können :S
    und jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher..

    Danke für die Antworten !!

    #2
    schonmal was von der pille gehört^^
    normaler weise kannst du nicht schwanger werden. auch wenn die spermien die 5tage noch überleben. die eizelle kann nur innerhalb von 24 stunden befruchtet werden. da du aber gerade deine tage bekommen hast, ist die eizelle schon abgestorben. dein nächster eisprung kommt erst nach ca 10tagen, also bis dahin müssten die spermien schon abgestorben sein. also rein mathematisch kannst du nicht schwanger werden

    Kommentar


      #3
      Zitat von EmmaJay Beitrag anzeigen
      schonmal was von der pille gehört^^
      normaler weise kannst du nicht schwanger werden. auch wenn die spermien die 5tage noch überleben. die eizelle kann nur innerhalb von 24 stunden befruchtet werden. da du aber gerade deine tage bekommen hast, ist die eizelle schon abgestorben. dein nächster eisprung kommt erst nach ca 10tagen, also bis dahin müssten die spermien schon abgestorben sein. also rein mathematisch kannst du nicht schwanger werden


      Danke.. ich war mir einfach einbischen unsicher^^

      Kommentar


        #4
        Grad bei jungen Mädels ist derEisprung verdammt unregelmäßig und wenn du deinen Zyklus nicht beobachtest,kannst du nicht sagen,ob er früh oder spät ist.
        Geh zum FA,besorg dir die Pille danach. Im ungünstigsten Fall bist du nachher doch schwanger.

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich Annamaus nur anschließen. Wenn man nicht per NFP seinen Zyklus kontrolliert, kann man nie mit Gewissheit sagen, wann man den Eisprung hat und in jungen Jahren kann der Eisprung auch mal direkt nach der nächsten Periode kommen, weil sich halt alles noch nicht ganz eingspielt hat.
          Man kann sich nicht darauf verlassen, dass man whährend der Periode nicht schwanger wird. Es ist zwar in den meisten Fällen unwahrscheinlich, aber es ist nie unmöglich.

          Ich persönlich wäre schon längst beim Frauenarzt gewesen und hätte mir die Pille danach verschreiben lassen. Denn eine Schwangerschaft, ob nun unwahrscheinlich oder nicht, würde mir nicht in den Kram passen in so jungen Jahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X