Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sicherheit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheit?

    Hey!

    Ich weiß, dass die Pille sehr sicher ist, aber wenn ich sie dann bald nehme, möchte ich wirklich 100 Prozent sicher sein!

    In welcher Woche der Pilleneinnahme kann am leichtesten was sein? In welcher wäre ein Kondom ratsam um höchste Sicherheit zu erreichen?

    Haltet mich bitte nicht für hysterrisch, aber mir ist das Thema super wichtig

    #2
    Zitat von justme321 Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ich weiß, dass die Pille sehr sicher ist, aber wenn ich sie dann bald nehme, möchte ich wirklich 100 Prozent sicher sein!

    In welcher Woche der Pilleneinnahme kann am leichtesten was sein? In welcher wäre ein Kondom ratsam um höchste Sicherheit zu erreichen?

    Haltet mich bitte nicht für hysterrisch, aber mir ist das Thema super wichtig
    Ich habe von Paaren bzw. Frauen gelesen, die während der Pillenpause und in der ersten Einnahmewoche zusätzlich mit Kondom verhüten.

    Trotz allem sollte dir klar sein, dass du nie 100% Sicherheit haben wirst. Ein kleines Restrisiko wird immer bleiben.

    Kommentar


      #3
      ja, ein kleines Restrisiko besteht überall...

      aber ist es ratsam, in der 1.Woche nach der "Regel" und währendessen ein Kondom zu verwenden?

      Ich bin sehr konsiquent, nehme sie immer zur gleichen Zeit, aber ich habe Angst vor Wechselwirkungen mit Tabletten!

      Wenn ich hin und wieder Kopfweh habe, nehme ich Ibumetin, außerdem regelmäßig Ginseng!

      Muss ich da Wechselwirkungen befürchten?

      Ich habe im Net nämlich gelesen, dass Grapefruitsaft die Wirkung der Pille beeinträchtigt?!

      Kommentar


        #4
        auch wenn hier einige mädchen wirklich über sowas megaviel bescheid wissen (das ist als kompliment gemeint!) finde ich persönlich, dass man soetwas lieber die frauenärztin fragen sollte, nur zur sicherheit^^ ich persönlich hab keine ahnung von dem thema!

        Kommentar


          #5
          Zitat von justme321 Beitrag anzeigen
          ja, ein kleines Restrisiko besteht überall...

          aber ist es ratsam, in der 1.Woche nach der "Regel" und währendessen ein Kondom zu verwenden?
          Wenn du dir die Infos der Verhütungs-Ampel durchliest, merkst du, dass Vergesser in der ersten Woche am gefährlichsten sind.

          Edit: Wie du dieses Wissen für dich umsetzt, mußt du entscheiden. Zu meiner Pillenzeit habe ich durchgehend ohne Kondom Sex gehabt. Wenn ich sie schon nehme, dann sollte es sich auch "lohnen".


          Zitat von justme321 Beitrag anzeigen
          Ich bin sehr konsiquent, nehme sie immer zur gleichen Zeit, aber ich habe Angst vor Wechselwirkungen mit Tabletten!

          Wenn ich hin und wieder Kopfweh habe, nehme ich Ibumetin, außerdem regelmäßig Ginseng!

          Muss ich da Wechselwirkungen befürchten?

          Ich habe im Net nämlich gelesen, dass Grapefruitsaft die Wirkung der Pille beeinträchtigt?!
          Wechselwirkungen findest du immer in der Packungsbeilage des Medikaments. Wenn dort nichts aufgelistet ist, kannst du davon ausgehen, dass es keine Wechselwirkungen gibt.
          Zuletzt geändert von milchmaedchen; 04.08.2009, 09:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X