Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Denkt ihr daran? :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denkt ihr daran? :)

    Hallo Leute.
    Und zwar alle sagen immer so selbstverständlich "ich verhüte natürlich bei meinem 1. mal mit pille und kondom" und danach auch immer weiter. Das dachte ich auch immer, aber ich hab bei meinem 1. mal auch schon die pille genommen und ich finde, dass man da "im eifer des gefächts" gar nicht daran denkt, auch noch ein Kondom zu benutzen.
    Vielleicht bei einem One-night-stand würde ich mir mehr gedanken machen, aber so mit meinem Freund?
    Mich würde mal interessieren, ob ihr allein auf die Pille vertraut, doch jedes mal mit Kondom und Pille verhütet oder nur mit Kondom verhütet

    Danke schon mal
    lG
    41
    Ich verhüte immer mit Pille & Kondom
    41,46%
    17
    Ich nehme nicht die Pille und kann sowieso nur Kondom benutzen.
    7,32%
    3
    Ich vertraue auf die Pille.
    36,59%
    15
    Ich würde zwar schon noch ein Kondom benutzen neben der Pille, aber das vergessen wir.
    4,88%
    2
    Ich würde zwar schon noch ein Kondom benutzen neben der Pille, aber das will er nicht.
    0%
    0
    Wir verhüten allgemein anders.
    9,76%
    4
    Zuletzt geändert von Blondie; 03.07.2008, 18:44.

    #2
    ich (bzw. ich und mein freund) verhüte nur mit pille - außer der schutz ist z.b. durch antibiotikaeinnahme nicht gegeben. dann eben mit gummi.

    bei nem ons keines falls ohne gummi.

    Kommentar


      #3
      also ich und mein freund verhüten immer mit beidem...
      außer jetzt wo ich die pille für ne zeit absetzen musst nur mit gummi, aber wenn ich die pille wieder nehme dann auch weiterhin mit gummi...
      je sicherer desto besser, kann mich dann einfach mehr entspannen...^^
      mit im bezug auf schwanger werdn glaub ich 'n bisschen paranoid *gg*

      Lg

      Kommentar


        #4
        Ich hab mit meinen ersten beiden Freunden immer mit Pille & Kondom Sex gehabt.
        Mit meinem jetztigen Freund vertrau ich der Pille komplett.
        Antibiotikas machen der Pille ja eh nix aus (ausser Penicillin, Johanniskraut und Tyrirgendwas). Und dass wir beide keine Krankheiten haben, haben wir testen lassen.

        Kommentar


          #5
          Wir verhüten allg. anders. Nämlich mit einem Diaphragma. Manchmal zusätzlich ein Ci oder Kondom dazu.
          Ich finde es unnötig beim 1. Mal mit Pille Und Kondom zu verhüten. Wenn man sich mit der Anwendung des Kondoms informiert und beschäftigt, dann sollte es keine Probleme geben. Sicher ist es auch gut, wenn dann doch was passiert, die Pille als "doppelten Boden" zu haben, aber ich persönlich finde ein Kondom völlig ausreichend fürs 1. mal mit dem Freund.

          Kommentar


            #6
            wir verhüten nur noch mit der Pille. reicht vollkommen aus und wir vertrauen auf sie

            Beim ersten Mal haben wir ganz ohne Verhütung miteinander geschlafen (...jaaa ich weiß nich so gut hehe) aber ich hab dann die Pille danach genommen.

            dann haben wir mit Kondom verhütet. so 2 Wochen oder so und seitdem ich die Pille nehme verhüten wir nur noch mit Pille.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
              Mich würde mal interessieren, ob ihr allein auf die Pille vertraut, doch jedes mal mit Kondom und Pille verhütet oder nur mit Kondom verhütet
              Vor Ewigkeiten nur mit der Pille, da habe ich ihr schon absolut vertraut. Jetzt mitterweile seit mehreren Jahren nur mit Kondom - klappt problemlos.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
                […]Mich würde mal interessieren, ob ihr allein auf die Pille vertraut, doch jedes mal mit Kondom und Pille verhütet oder nur mit Kondom verhütet[…]
                Als ich die Pille nahm, habe ich ihr natürlich auch vertraut und nicht noch zusätzlich verhütet.

                Jetzt verlasse ich mich allein auf Kondome (an den fruchtbaren Tagen) und fühl mich dabei ebenso sicher.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Also bei meinem 1. Mal hab ich gar nicht verhütet.

                  Wenn ich einen ONS hatte, meist mit Kondom, manchmal aber auch nur mit der Pille.

                  Aber wenn ich mit jemandem zusammen war, habe ich nur mit Pille verhütet. Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann denke ich mir irgendwie unbewusst, dass der demnach eh gesund ist. Vollkommener Quatsch, ich weiß, aber irgendwie vertraue ich da gleich viel mehr auf seine Gesundheit...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X