Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage wegen Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wegen Pille

    Heey.
    Also ich habe vor einer Stunde ca. meine Pille genommen.Und jetzt hatte ich Durchfall.Dann muss ich doch ne 2te nehmen,oder?Das hab ich jetzt gemacht.Und wenn ich nach der 2ten Einnahme noch mal Durchfall habe,muss ich dann ne 3te nehmen?:O

    Lg <3

    #2
    hey also bei meiner pille (yaz) hab ich grad nachgeschaut was da steht wegen durchfall. da steht, dass die wirkung der pille erst nach 3-4 stunden erfolgt also wenn man vorher durchfall bekommt ist meistens nioch nicht die wirkung der pille aufgenommen. es steht, dass man so schnell wie möglich eine 2. pille aus dem ersatzfolienstreifen (wo auch immer der sich befindet...das weiß ich leider net) nehmen soll. wenn möglich innerhalb 12h der normalen einnahme der pille. sonst von einer 3. pille od. so steht nix. aber ruf morgen am besten deinen freauenarzt an od. geh in die apotheke.

    lg und viel glück

    Kommentar


      #3
      Zitat von burton Beitrag anzeigen
      hey also bei meiner pille (yaz) hab ich grad nachgeschaut was da steht wegen durchfall. da steht, dass die wirkung der pille erst nach 3-4 stunden erfolgt also wenn man vorher durchfall bekommt ist meistens nioch nicht die wirkung der pille aufgenommen. es steht, dass man so schnell wie möglich eine 2. pille aus dem ersatzfolienstreifen (wo auch immer der sich befindet...das weiß ich leider net) nehmen soll. wenn möglich innerhalb 12h der normalen einnahme der pille. sonst von einer 3. pille od. so steht nix. aber ruf morgen am besten deinen freauenarzt an od. geh in die apotheke.

      lg und viel glück
      Ersatzfolienstreifen meint, dass du ein Blister zur Seite legst, dass du für solche "Notfälle" benutzt, damit du mit den anderen nicht durcheinander kommst, wenn du mal eine zweite Pille wegen Durchfall oder so nehmen musst.

      Zum Beitrag: Durchfall meint bei der Pille wirklich anhaltenden Durchfall. Nicht ein bisschen weicherer Stuhl. Wenn du wirklich Durchfall gehabt hättest, säßt du vermutlich noch auf dem Klo -g-
      Nunja, wenn du wirklich noch mal (richtig) Durchfall haben solltest, dann müsstest du wohl oder übel noch eine Pille nehmen. Allerdings solltest du damit vielleicht noch etwas warten, bis sich dein Darm etwas beruhigt hat -g- Du hast ja eine 12-Stunden-Frist, in der du die Pille problemlos nachnehmen kannst

      Kommentar

      Lädt...
      X