Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

einfach aufhören. DRINGEND (;

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einfach aufhören. DRINGEND (;

    müsste schnell eine antwort bekommen weil ich die pille morgen früh dann wenn weiter nehmen würde...

    ich hab vor kurzem schonmal nen beitrag gemacht weil ich die pille durchnehme und seit 2 tagen jetzt so ne art schmierblutungen hatte. jetzt hat es richtig so angefangen als ob ich wirklich meine tage hätte. ich hab gelesen das das aufhört wenn ich die pille jetzt absetze also meine "pause" mache.

    habe heute morgen die letzte Pille aus der 2. Woche vom Blister genommen. das heißt mir fehlen noch 7 Pillen, kann ich dann jetzt einfach ab morgen aufhören sie zu nehmen
    und dann normal so die pause machen und dann am 8 tag wieder weiter? ist dann der schutz die ganze zeit da und danach auch noch? ich nehm ja die pille die ganze zeit durch.

    #2
    Ähmm willst du sie richtig absetzten oder einfach nur die 7-tägige Pillenpause machen?
    Wenn das erste zutrifft, dann frage ich dich mal:
    Willst du auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen?
    Wie lange möchtest du hormonfrei sein?
    Warum willst du die Pille genau absetzen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von dasblatt Beitrag anzeigen
      Ähmm willst du sie richtig absetzten oder einfach nur die 7-tägige Pillenpause machen?
      Sie hat doch geschrieben, dass sie nur die Pause einleiten will oO

      Kommentar


        #4
        ich will sie nicht absetzen. ich will wissen ob ich einfach so aufhören kann damit diese dummen zwischenblutungen aufhören (so das ich die abbruchblutung bekomme )

        und ob dann alles noch geschützt ist . und ob ich danach einfach normal weiter nehmen kann.

        die pille will ich auch nicht wechseln

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pelli Beitrag anzeigen
          ich will sie nicht absetzen. ich will wissen ob ich einfach so aufhören kann damit diese dummen zwischenblutungen aufhören (so das ich die abbruchblutung bekomme )

          und ob dann alles noch geschützt ist . und ob ich danach einfach normal weiter nehmen kann.

          die pille will ich auch nicht wechseln
          Wenn du das machst bist du in jedem Fall geschützt (du hast die Pille ja länger als 2 Wochen genommen). Allerdings musst du danach natürlich nach 7 Tagen Pause ganz normal die Pille weiternehmen.
          Die Zwischenblutungen hören dann natürlich insofern auf, als dass die Abbruchsblutung eintritt.

          Kommentar


            #6
            gut das wollte ich wissen. vielen dank


            Ich hatte dann auch vor die Pille nach den 7 Tagen Pause ganz normal weiter zu nehmen

            Kommentar


              #7
              Du musst die Pille weiter nehmen bis die pillen leer sind und dann
              kommt die 7 tägige pause.
              So hab ich das zumindest verstanden.
              Wenn die schmierblutungen nicht aufhören solltest du zum Frauenarzt
              gehen aber nicht einfach aufhören..

              Kommentar


                #8
                Zitat von jocediejojo Beitrag anzeigen
                Du musst die Pille weiter nehmen bis die pillen leer sind und dann
                kommt die 7 tägige pause.
                So hab ich das zumindest verstanden.
                Wenn die schmierblutungen nicht aufhören solltest du zum Frauenarzt
                gehen aber nicht einfach aufhören..
                aber wenn man sie länger nehmen kann um die tage zu verschieben . kann man auch eher aufhören. ich nehme ja schon mehr als 21 pillen ich hab meine "Tage" ja schon seit mehr als 3 monaten nicht gehabt weil ich sie durchnehme

                Kommentar


                  #9
                  wenn du die pille nimmst, baust du ja einen hormonspiegel auf.
                  dieser hormonspiegel ist bei den meisten mikropillen schon nach 14 pillen hoch genug, um auch noch über 7 tage ohne hormonnachschub (die 7-tägige pause) verhüten zu können - weil er eben entsprechend langsam abfällt.
                  wenn du mindestens 14 pillen korrekt nacheinander eingenommen hast, kannst du jederzeit völlig problemlos und ohne den schutz zu verlieren in die pause gehen. dabei ist es dann völlig egal, ob du 29, 67 oder 15 tage nacheinander die pille genommen hast, wichtig ist nur, dass es mehr als 14 waren.
                  wenn du dann ganz normal 7 tage pause machst und am 8 wieder beginnst, bist du auch weiterhin ganz normal geschützt.

                  Kommentar


                    #10
                    okay danke

                    Kommentar


                      #11
                      Kla gibt es menschen die die pille durch nehmen udn manche sagen gesund udn nichht gesund ich bin der meinung mann sollte ruhig mal eien pause machen weil der körper wird dadurch aus dem rytmus gebracht und das blut muss irgendwann mal raus kommen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MeMichi Beitrag anzeigen
                        Kla gibt es menschen die die pille durch nehmen udn manche sagen gesund udn nichht gesund ich bin der meinung mann sollte ruhig mal eien pause machen weil der körper wird dadurch aus dem rytmus gebracht und das blut muss irgendwann mal raus kommen
                        Das ist Quatsch. Die Geärmutterschleimhaut wächst nicht bis ins Unendliche und muss somit auch nicht regelmäßig "abgeblutet" werden.
                        Im Übrigen bringt man den Körper allgemein durch die Einnahme der Pille in gewisser Weise schon aus dem Rhythmus. Von daher machts das auch nicht mehr... Man sollte die Pille nicht wild nehmen und absetzen, aber wenn man sie mal durchnimmt ist das kein Problem. Man sollte nur mit dem Arzt drüber geredet haben, wenn man es häufiger macht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X