Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund ums Thema Periode (Sammelbeitrag)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles rund ums Thema Periode (Sammelbeitrag)

    Da der alte Sammelbeitrag ziemlich voll war, hier ein Neustart.


    Zum Nachlesen findet ihr hier den alten Thread:

    Alles rund ums Thema Periode (Sammelbeitrag)


    Viel Spaß!

    Plus: Alle Infos zum Thema Periode auf Mädchen.de

    #2
    Hab nochmal ne Frage zu Tampons.

    Das Einführen und Wechseln ist (inzwischen) kein Problem, aber alle sagen und schreiben ja immer, dass man beim Schwimmen öfter wechseln sollte und so weiter.

    Aber wieso eigentlich? Das Wasser läuft ja nicht komplett in dich rein und das was sich am Faden hochzieht, das ist doch minimal oder?
    Und muss ich wirklich nach jedem Aufenthalt im Wasser wechseln gehen?
    Merkt man das, dass sich der Tampon mit Wasser vollsaugt oder sich das Wasser eben am Faden hochzieht?

    Okay ich glaub das wars und dankeschön schonmal für die antworten.

    lg FlyMe
    LG FlyMe

    Kommentar


      #3
      Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
      Hab nochmal ne Frage zu Tampons.

      Das Einführen und Wechseln ist (inzwischen) kein Problem, aber alle sagen und schreiben ja immer, dass man beim Schwimmen öfter wechseln sollte und so weiter.

      Aber wieso eigentlich? Das Wasser läuft ja nicht komplett in dich rein und das was sich am Faden hochzieht, das ist doch minimal oder?
      Und muss ich wirklich nach jedem Aufenthalt im Wasser wechseln gehen?
      Merkt man das, dass sich der Tampon mit Wasser vollsaugt oder sich das Wasser eben am Faden hochzieht?

      Okay ich glaub das wars und dankeschön schonmal für die antworten.

      lg FlyMe

      Wenn ich schwimmen gehe und einen Tampon drin hatte, wurde er schnell voll, da er sich mit Wasser vollgesaugt hat. War bei mir jedenfalls so.
      Und von daher sollte man ihn wechseln und es könnten auch Bakterien in die Scheide gelangen; jedenfalls habe ich davon gehört.

      Und du merkst es auf jeden Fall, er rutscht dir fast raus...Ich kann nur von Erfahrung reden
      Ob es jetzt wirklich allgemein so ist, kann ich dir aber nicht versichern, ich bin jetzt nur von mir aus gegangen.

      LG

      Kommentar


        #4
        hey is des normal das man am anfang auch mal 1woche seine tage hat??? is nämlich mein fall...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Melli-Demi Beitrag anzeigen
          hey is des normal das man am anfang auch mal 1woche seine tage hat??? is nämlich mein fall...
          Keine Sorge, das ist vollkommen normal.

          Manchmal dauert die Periode nur ein paar Tage, dann wieder eine Woche oder noch länger. Solche Unregelmäßigkeiten sind anfangs ganz normal. Dein Zyklus muss sich erst einmal einpendeln.

          Kommentar


            #6
            okay weil ich habe jeden tag schwimmtraining und kann deswegen nich gehen... meine mum wills mir aber solangsam nemme gleuben ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Melli-Demi Beitrag anzeigen
              okay weil ich habe jeden tag schwimmtraining und kann deswegen nich gehen... meine mum wills mir aber solangsam nemme gleuben ...
              warum benutzt du nciht einfach tampons???

              Kommentar


                #8
                vielleicht hat sie angst davor oder sie benutzzt welche hat aba angst im wasser

                Kommentar


                  #9
                  hey..
                  mal ne dumme frage......
                  kann es sein, dass man seine tage stärker hat, wenn man aufgeregt ist??
                  zu hause muss ich den tampon so alle 4-5 std. wechseln und als wir eine arbeit geschrieben haben, war ich total nervös und der tampon war schon nach 2 std komplett voll....
                  thx schon mal

                  Kommentar


                    #10
                    ich glaub schon dass das am stress liegen kann, weil manche kriegen die tage auch gar net wegen seelischen problemen oda so...stress belastet ja ähnlich

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Melli-Demi Beitrag anzeigen
                      hey is des normal das man am anfang auch mal 1woche seine tage hat??? is nämlich mein fall...
                      Ich hatte bisher immer mindestens eine Woche meine Tage.

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab sie auch 8 tage ..^^
                        ist also alles ganz normal

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab ein problem und zwar fahren wir übernächsten montag mit der klasse ins schwimmbad ..ich müsste eig meine tage bekommen hab sie aber das letzte mal nicht bekommen und ich will nicht direkt auf tampons angewiesen sein das es bis jez noch nie geklappt hat mit dem einführen jez mach ich mir große sorge das ich dann da irgendwie probleme bekomme ..
                          hat irgendjemand tipps oder so ?

                          danke schonmal,liebe grüße (:

                          Kommentar


                            #14
                            hi ihr hab da mal ne frage
                            man hört ja immer das wenn man das erste mal seine mens bekommt das so ziemlich der abschluss der pubertät ist .. aber ich denke mir manchmal das stimmt doch gar nicht oder? weil viele mädchen bekommen erst nach der 1. mens große busen ... wie war das bei euch?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sommerblume Beitrag anzeigen
                              hi ihr hab da mal ne frage
                              man hört ja immer das wenn man das erste mal seine mens bekommt das so ziemlich der abschluss der pubertät ist .. aber ich denke mir manchmal das stimmt doch gar nicht oder? weil viele mädchen bekommen erst nach der 1. mens große busen ... wie war das bei euch?
                              das hab ich noch nie gehört. Wenn es so wäre,wäre ich mit 10/11 aus der pubertät draußen gewesen...was eindeutig nicht der Fall ist...ich halte das für unsinn...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X