Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille, kennt sich wer aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille, kennt sich wer aus?

    also

    ich hätte genau in der woche wo ich im urlaub war meine Tage gekriegt,
    somit hab ich mit dem neuen Blister angefangen...
    hab da jedoch nur 2 wochen erstmal die pille von genommen,
    dann 1 woche Pause,
    weil ich da meinen freund nicht gesehen habe.
    dann hab ich jetzt die letzte woche von dem Blister genommen.
    wollte halt jetzt direkt die 3 Wochen vom nächsten blister nehmen,
    also quasi 4 wochen die Pille
    ABER ich hab meine pille gestern vergessen...

    jetzt wollt ich fragen ob das ok ist wenn ich jetzt nach 1 woche pilleneinnahme schon wieder 1 woche pause mache und dann ganz normal mit dem neuen blister anfange???


    und... nach jeder Pillenpause, wenn man wieder neu anfängt, ist man doch wieder geschützt oder??

    Lg

    #2
    ähm.. erstmal.. wenn du die pille nimmst musst du sie durchweg nehmen d.h. einen blister komplett nehmen.. du kannst nicht einfach pause machen nur weil du deinen freund nicht siehst! wegen der vergessenen pille: schau mal in der packungsbeilage nach.. da steht eig drin was du machen musst, wenn du die pille mal vergessen hast..

    lg sabrina

    Kommentar


      #3
      jaja ich hab die 24std später genommen, d.h. ich bin jetzt ungeschützt... naja...


      also ich hab während des blisters nach 2 wochen , eine woche pause gemacht und jetzt die letzte woche von dem blister genommen. ^^

      was passiert denn wenn ich jetzt wieder 1 woche pause mache und dann normal mit einem neuen blister anfange ^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silja Beitrag anzeigen
        also ich hab während des blisters nach 2 wochen , eine woche pause gemacht und jetzt die letzte woche von dem blister genommen. ^^

        was passiert denn wenn ich jetzt wieder 1 woche pause mache und dann normal mit einem neuen blister anfange ^^

        Du musst schon richtig mit der Pille anfangen und die nicht nehmen wie du sie gerne nehmen möchtest! So ein Hick-Hack ist nicht gut für den Körper!
        Mal ganz davon abgesehen, dass Frau die Pille in den ersten 6 Monaten laut Packungsbeilage einnehmen soll (also 21 Pillen und 7 Tage Pause).
        Ich würde sagen, du warst nicht geschützt, da du sie zu kurz genommen hast und dann hast du sie auch noch vergessen.

        Nimm die bitte einfach normal, wie Frau das normalerweise tun sollte. Dann bist du nach der nächsten Pause + 7 eingenommen Pillen wieder geschützt.

        Kommentar


          #5
          kk danke!

          aber dann noch ne frage, ich hab ja jetzt vom alten blister die letzte woche genommen und fang dann jetzt direkt wieder mit dem neuen an ne??
          weil sonst würd ich ja jetzt schon wieder ne pillenpause machen, nach 1 Pillen- einnahmewoche.


          soll ich denn dann ganz normal die 3Wochen von dem Blister nehmen , weil dann hab ich die pille ja insgesamt 4 wochen genommen,
          oder soll ich die dann einfach nur 2 wochen nehmen, damit ich die regulären 3 wochen habe!! ???

          danke

          Kommentar


            #6
            Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
            Du musst schon richtig mit der Pille anfangen und die nicht nehmen wie du sie gerne nehmen möchtest! So ein Hick-Hack ist nicht gut für den Körper!
            Mal ganz davon abgesehen, dass Frau die Pille in den ersten 6 Monaten laut Packungsbeilage einnehmen soll (also 21 Pillen und 7 Tage Pause).
            Ich würde sagen, du warst nicht geschützt, da du sie zu kurz genommen hast und dann hast du sie auch noch vergessen.
            Frau kann nach 14 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Silja Beitrag anzeigen
              kk danke!

              aber dann noch ne frage, ich hab ja jetzt vom alten blister die letzte woche genommen und fang dann jetzt direkt wieder mit dem neuen an ne??
              weil sonst würd ich ja jetzt schon wieder ne pillenpause machen, nach 1 Pillen- einnahmewoche.
              Wenn du eine einphasige Pille (alle Pillen sehen gleich aus) nimmst dann ist es egal wo du im blister beginnst,also kannst du den zu Ende nehmen und einen neuen verwenden.Aber auch nur wenn du eine einphasige nimmst.


              Zitat von Silja Beitrag anzeigen
              soll ich denn dann ganz normal die 3Wochen von dem Blister nehmen , weil dann hab ich die pille ja insgesamt 4 wochen genommen,
              oder soll ich die dann einfach nur 2 wochen nehmen, damit ich die regulären 3 wochen habe!! ???

              danke
              Du nimmst 21 Pillen und machst dann 7 Tage Pause,also solltest du einfach 21 nehmen.Wenn du eine Woche genommen hast dann fehlen dir somit noch 2 um auf 21 zu kommen.Wenn dir das dann zu kompliziert wird,weil du immer einen angebrochenen Blister hast dann behalt dir den nächsten (nach dem du 2 Wochen daraus genommen hast) als Notfall-Blister und beginne nach deiner 7 tägigen Pause mit einem ganz neuen,dann hast du mehr Kontrolle.

              Kommentar

              Lädt...
              X