Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit was würdet ihr verhüten??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit was würdet ihr verhüten??

    Mit welchen Verhütungsmittel würdet ihr beim ersten Mal verhüten??

    ♥ juLy
    47
    Kondom
    25,53%
    12
    Kondom && Pille
    53,19%
    25
    Pille
    21,28%
    10
    Verhütungspflaster
    0%
    0

    #2
    Ich hoffe ich durfte mit machen - hatte mein erstes Mal schon.
    Wir haben damals mit Pille & Kondom verhütet. Und selbst dann hatte ich immer furchtbaren Schiss, dass ich doch Schwanger bin (was ich bisher nie war).

    Wegen dem Pflaster: Ich finde, man sollte sich über die drei Möglichkeiten informieren: Pflaster - Pille - Ring
    Die finde ich für junge Frauen am besten. Und wer was am Ende nimmt, sollte jedem selbst überlassen sein.

    Ich nehme die Pille, weil ich die für mich persönlich am sichersten finde. Eigentlich wollte ich das Implanon haben, allerdings hätte ich dann mit dauerhaften Pickeln rum laufen müssen und das wollte ich nicht...zumal man als Frau nie sicher sein kann, ob man jemals wieder fruchtbar wird.

    Den Ring hatte ich mal als Placeboring (also einen Ring vergleichbarer Größe nur ohne Wirkstoffe) gehabt. Ich konnte ihn kaum mit zwei Fingern fest halten und ich habe es kein einziges Mal geschafft, ihn rein zu bekommen! Deswegen und weil eine Freundin von mir den "echten" NuvaRing hatte und der beim Sex immer gestört hat, wollte ich den nie haben.

    Und bei dem Pflaster kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass der hält. Und ich finde es für mich und meinen Freund nicht gerade antörnend, wenn ich an der Brust oder wo man den sonst noch hin kleben kann, ein Pflaster hab...
    Hab schon beides gehört: bei einigen hält das Pflaster bombenfest, die sind froh, wenn dies wieder runter bekommen (schwer abzukriegen).
    Und bei einigen hält das Pflaster so gut wie gar nicht. Müsste man auch ausprobieren.


    Natürlich könnte man auch mal die Spirale oder wie die anderen Sachen alle heißen, ausprobieren. Allerdings würde ich mich nicht trauen, die Spirale einsetzen zu lassen. Und bei einigen Verhütungsmitteln denke ich persönlich, dass man die wirklich erst anwenden sollte, wenn der Kinderwunsch erfüllt ist (zumal mein Partner dann eine Vasektomie bekommt).

    Kommentar


      #3
      mit schafsdarm

      Kommentar


        #4
        Zitat von girliegir Beitrag anzeigen
        mit schafsdarm
        Es gibt einfach Leute, die sollten niemals Sex haben.....

        Kommentar


          #5
          hab damals mit pille verhütet.

          Kommentar


            #6
            Ich habe damals mit Pille verhütet. Ich würde heute mit keins von den aufgeführten verhüten. Vielleicht in 5 bis 10 Jahren vielleicht noch mal die Pille ausprobieren. Aber bisher habe ich eine Abneigung gegen künstliche Hormone entwickelt.

            Kommentar


              #7
              ich finde es voll ekelhaft pille zu kriegen

              Kommentar


                #8
                Ich habe mit Kondom verhütet.

                Zitat von Tressi Beitrag anzeigen
                ich finde es voll ekelhaft pille zu kriegen
                Wieso?

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde die Wortwahl sehr interessant. Wieso gerade Pille "kriegen"?? Man bekommt ein Rezept und mit dem geht man zur Apotheke um sich das Preperat zu kaufen. Das ist nicht nur bei der Anti-babypille so.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tressi Beitrag anzeigen
                    ich finde es voll ekelhaft pille zu kriegen
                    warum denn das bzw. wie alt bist du ^^?

                    Zum Thema: Ich hatte mein erstes mal noch nicht, aber ich nehm ja momentan eh schon die pille.
                    Ich glaub auch nicht, dass mein freund noch kondome nehmen wird.. es sei denn, er hat irgendwas. Aber das wird sich dann irgendwann zeigen

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinem 1. Mal würde ich mit Kondom und Pille verhüten. Gerade weil man vielleicht bei dem Kondom nicht so eine Übung hat, kann einiges schieflaufen. Und da hat man zur Sicherheit noch die Pille.

                      -> Das Kondom schützt außerdem noch vor diversen (Geschlechts-)Krankheiten, also ist es doppelter Schutz.

                      Wenn man sich an alles soweit hält, dann kann eig. nichts mehr daneben gehen^^

                      Kommentar


                        #12
                        Kondom und Pille. Später hinaus, wenn man sich länger kennt, nur mit der Pille.

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben mit Pille verhütet (nachdem klar war, dass wir beide keine Krankheiten haben).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X