Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nur mit Kondom verhüten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also gerade wenn du langfristig verhüten willst, dann wäre die goldspirale was für dich. ich habe die jetzt schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Sie ist hormonfrei. Was mir am allerwichtigsten war. Und im Gegensatz zur Kuperkette wird die Goldspirale nur eingelegt und nicht eingehängt. weil die kupferkette funktioniert ja ein biscshen wie ein ohrring. und da wird das gewebe verletzt. das führt eher zu entzündungen. deswegen hat mir mein FA damals zur Gold T geraten und ich habs nie bereut :-) die kannst du bis zu 5 jahre liegen lassen. das ist herrlich. ich bin so froh dass ich mir jetzt länger überhaupt keine gedanken mehr machen muss!

    Kommentar


      #32
      Und wie genau funktioniert das?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mirabell07 Beitrag anzeigen
        Und wie genau funktioniert das?
        Durch abgesonderte Ionen
        Hormonfreie Methoden, wie Kupfer-, Goldspirale und Gynefix Kupferkette bitte hier diskutieren
        http://www.maedchen.de/forum/verhuet...e-gynefix.html
        LG FlyMe

        Kommentar


          #34
          Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen

          Das Kondom ist bei richtiger Anwendung sehr sicher und reicht aus. Da du gerne ONS hast wäre das Kondom sogar besser geeignet da es dich vor Krankheiten schützen kann, im Gegensatz zur Pille.
          Dazu gleich meine Frage:
          Bin ich mit Kondom vor allen Geschlechtskrankheiten geschützt?
          Ich habe auch keinen Freund und möchte aber auch nicht immer auf Sex verzichten, da bleibt eben nur ONS!

          Kommentar


            #35
            Zitat von canegirl Beitrag anzeigen
            Dazu gleich meine Frage:
            Bin ich mit Kondom vor allen Geschlechtskrankheiten geschützt?
            Ich habe auch keinen Freund und möchte aber auch nicht immer auf Sex verzichten, da bleibt eben nur ONS!
            Naja, was heißt "vor allen Geschlechtskrankheiten geschützt"... ein Kondom zu benutzen bedeutet nicht, dass man sich mit überhaupt nichts mehr anstecken kann. Wenn man in so engen Körperkontakt tritt, dann muss man ja immer damit rechnen, dass man sich da auch Krankheiten "fangen" kann, aber Kondome sind zumindest ein gutes Mittel, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von cabba Beitrag anzeigen
              Naja, was heißt "vor allen Geschlechtskrankheiten geschützt"... ein Kondom zu benutzen bedeutet nicht, dass man sich mit überhaupt nichts mehr anstecken kann. Wenn man in so engen Körperkontakt tritt, dann muss man ja immer damit rechnen, dass man sich da auch Krankheiten "fangen" kann, aber Kondome sind zumindest ein gutes Mittel, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.
              Jup.
              Es gibt eben leider Krankheiten wie zB Herpes (genitalis), da bleibt selbst mit Kondom ein Restrisiko, dessen man sich wohl bewusst sein sollte. 100% sicher sein kann man wohl nur durch Enthaltung, aber wer will das schon. :/
              __________________________________________________
              Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

              Kommentar


                #37
                Danke für die weiteren Antworten!

                Bei der Goldspirale hab ich erst gelesen das Frauen die noch kein Kind geboren haben mit hoher wahrscheinlichkeit sie nicht vertragen..
                Nur Kondom ist mir zu riskant hab ich sicher gestellt, da bin ich zu paranoid.

                Und Pflaster hat genauso Hormone wie die Pille.
                Ich denke ich hohl mir einfach die Pille auch wenn ich Single bin, was soll ich denn sonst tun :/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Pineapplekeks Beitrag anzeigen
                  Danke für die weiteren Antworten!

                  Bei der Goldspirale hab ich erst gelesen das Frauen die noch kein Kind geboren haben mit hoher wahrscheinlichkeit sie nicht vertragen..
                  Nur Kondom ist mir zu riskant hab ich sicher gestellt, da bin ich zu paranoid.

                  Und Pflaster hat genauso Hormone wie die Pille.
                  Ich denke ich hohl mir einfach die Pille auch wenn ich Single bin, was soll ich denn sonst tun :/
                  Kupfer?
                  LG FlyMe

                  Kommentar


                    #39
                    Nfp?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X