Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidenpilz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidenpilz

    Ja, auch mich hats nun wirklich unerwartet erwischt - der Scheidenpilz.

    Kann das auch durch fingern übertragen werden, denn Sex hatte ich seit über einem halben Jahr nicht mehr?

    Und könnte ich mit Kondom trotzdem noch Sex haben/ geleckt werden?

    Tut mir echt leid, aber als ich den Brief von meiner Frauenärztin bekommen hab wurde ich echt bisschen panisch, vor allem weil ich überhaupt keine Symptome habe..

    #2
    Hey du,

    Ich hatte dies auch mal. Scheidenpilz kann nicht nur über Sex übertragen werden. Ich habe den nach einem Schwimmbadbesuch bekommen...
    Ich weiß ja nicht ob es eine gute Idee ist Sex zu haben, da es mir nebenbei auch während dieser Infektion beim eindringen sehr wehgetan hat.
    Befolge einfach den Rat des Frauenarztes. Mit der passenden "Salbe" geht es wirklich sehr schnell weg.

    LG

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also Sex fand ich mit Scheidenpilz immer eher unangenehm. Falls du es aber trotzdem machst, würde ich auf jeden Fall ein Kondom verwenden, da es sonst passieren könnte, dass ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt.

      Zur Behandlung: Frag deine Frauenärztin welche Salbe sie dir empfiehlt und hol dir diese dann in der Apotheke.
      Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

      Kommentar


        #4
        Ich würde in der Zeit der Behandlung auf Sex verzichten (reizt nur zusätzlich), wenn dann bitte nur mit Kondom. Mich lecken lassen würde ich in der Zeit auch nicht

        Scheidenpilz oder andere Infektionen können auch durch ein schwaches Immunsystem entstehen, begünstigt durch Pilleneinnahme, feucht-warmes Millieu durch synthetische Unterwäsche etc.
        Der Auslöser muss also nicht zwangsläufig der Sex sein. LG FlyMe
        LG FlyMe

        Kommentar


          #5
          Ja okay ONS war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt, ich habe halt auf irgendendeine art und weise was mit einem typen am laufen (also wir wollen keine beziehung, nur sex)
          auch wenn es noch nie dazu gekommen is will ich nicht das er denkt ich bin nicht mehr interessiert wenn ich ihm mal absagen müsste wegen dem, fallen euch ausreden ein? so gut sind wir nicht miteinander dass ich ihm sagen könnte dass ich einen pilz habe..

          Kommentar


            #6
            Zitat von MeliMajaa Beitrag anzeigen
            so gut sind wir nicht miteinander dass ich ihm sagen könnte dass ich einen pilz habe..
            Genau das solltest Du aber tun. Auch er sollte einen Arzt aufsuchen, damit er die Infektion nicht weiter verbreitet.
            Denn wenn er mit Dir nur "just for fun" ohne Beziehung Sex hat, kann er es gleichzeitig auch mit anderen haben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
              Genau das solltest Du aber tun. Auch er sollte einen Arzt aufsuchen, damit er die Infektion nicht weiter verbreitet.
              Denn wenn er mit Dir nur "just for fun" ohne Beziehung Sex hat, kann er es gleichzeitig auch mit anderen haben.
              bis jetzt hatte ich ja noch nichts mit ihm, wir reden nur seit längerem groß drüber ^^

              Kommentar


                #8
                Zitat von MeliMajaa Beitrag anzeigen
                bis jetzt hatte ich ja noch nichts mit ihm, wir reden nur seit längerem groß drüber ^^
                Dann sag ihm du hast deine Tage, wenn du nicht Klartext reden willst. Das kann schon mal ne Woche dauern bis die komplett vorbei sind und in der Zeit lässt sich ein nicht allzu hartnäckiger Pilz auch bekämpfen
                LG FlyMe

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MeliMajaa Beitrag anzeigen
                  bis jetzt hatte ich ja noch nichts mit ihm, wir reden nur seit längerem groß drüber ^^
                  Ach so, dann habe ich Dich missverstanden.
                  Aber trotzdem, sag ihm die Wahrheit, es ist doch keine Schande, einen Scheidenpilz zu haben. Bleibt man bei der Wahrheit, verwickelt man sich nicht so leicht in Widersprüche.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte (zum Glück) noch nie Scheidenpilz, stelle mir Sex in der Zeit aber als unangenehm vor. Mit Kondom sollte aber gehen, wenn du unbedingt mit deinem Freund schlafen willst. Ansonsten warten, bis es abklingt.
                    LG
                    VivianDarkbloom

                    Kommentar


                      #11
                      Kann dadurch auch die Medikamentation keine wirkung haben, wenn ich sex mit kondom habe während einem pilz?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MeliMajaa Beitrag anzeigen
                        Kann dadurch auch die Medikamentation keine wirkung haben, wenn ich sex mit kondom habe während einem pilz?
                        Naja du musst dir vorstellen, dass die Schleimhaut gerade stark gereizt ist und beschädigt, da der Pilz sich dort "eingenistet" hat. Wenn du jetzt Sex hast wird diese Zone durch die Reibung noch zusätzlich gereizt und ggf. weiter Wund gescheuert. Förderlich ist Sex für die Heilung sicher nicht, aber die Salbe/Zäpfchen verlieren durch Sex natürlich nicht gänzlich ihre Wirkung.

                        Ich würde es mit dem Sex (falls überhaupt angenehm in dieser Zeit) nicht übertreiben und es wenn dann eher langsam angehen lassen. LG FlyMe
                        LG FlyMe

                        Kommentar


                          #13
                          Auf Kondome würde ich aber an deiner Stelle auch nicht vertrauen, wenn du bereits Salbe an deiner Intimgegend hast.
                          Und als Erfahrungswert: Sperma brennt bei einer Scheidenpilzbehandlung wie Salz in ner Wunde.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X