Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einnahme Fehler bei Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahme Fehler bei Pille

    Hay,ich nehme momentan die Pille habe aber gerade bedenken ob sie wircklich wirkt weil ich ein paar Einnahme Fehler gemacht habe.Ich habe ganz normal am ersten Tag meiner periode angefangen um 22 Uhr, am nächsten Tag hatte ich dein eine Verspätung von einer Stunde,am übernächsten von zwei Stunden und am übernächsten von 10 Stunden (man sagt ja 12 Stunden danach ist Grenze) und dann wieder pünktlich.An sich habe ich das Zeitfenster von 12 Stunden danach ja nie verlassen, muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

    #2
    In dem Fall ist es zwar kein Problem, da insbesondere die Verspätung von 1-2h wirklich nicht ins Gewicht fällt. Allerdings solltest du schon schauen, dass du einen Weg findest, die Pille regelmäßig zu nehmen, sonst ist sie einfach nicht das richtige Verhütungsmittel für dich! Es gibt ja einige Alternativen, an die man nicht täglich denken muss, die dann vielleicht geeigneter sind. Aber erstmal kannst dus natürlich auch über Handywecker o.ä. versuchen.

    Kommentar


      #3
      Re

      die 12 Stunden gelten immer von der vorigen Pille. Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. Merk dir das, ist einfacher. Alles weitere steht in deiner Packungsbeilage.

      Kommentar

      Lädt...
      X