Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einnahmefehler ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmefehler ?

    Hallo,

    Ich habe gestern vergessen meine Pille rechtzeitig zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie immer 20 Uhr ein aber da ich bis 2 Uhr Nachts unterwegs war, habe ich sie eben erst halb 3 eingenommen.

    Ist das nun ein "großer" Einnahmefehler ? Heute würde ich meine Pille wie üblich einnehmen. Ich bin jetzt beim 3. Blister und nehme die Maxim.

    Liebe Grüße

    #2
    Du hast 12 Stunden Zeit die Pille nach zu nehmen. Da du noch in diesem Zeitrahmen warst ist das kein Problem und zählt somit nicht mal als Einnahmefehler. Zwischen 2 Pilleneinnahmen sollten nur nie mehr als 36 Stunden liegen.

    Diese Info findest du aber auch in deiner Packungsbeilage. Genau wie das Verfahrensweise bei einem wirklichen Einnahmefehler - Nur für die Zukunft.

    LG FlyMe
    LG FlyMe

    Kommentar


      #3
      Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
      Du hast 12 Stunden Zeit die Pille nach zu nehmen. Da du noch in diesem Zeitrahmen warst ist das kein Problem und zählt somit nicht mal als Einnahmefehler. Zwischen 2 Pilleneinnahmen sollten nur nie mehr als 36 Stunden liegen.

      Diese Info findest du aber auch in deiner Packungsbeilage. Genau wie das Verfahrensweise bei einem wirklichen Einnahmefehler - Nur für die Zukunft.

      LG FlyMe

      Okay, Dankeschön
      Das mit der Packungsbeilage habe ich irgendwie total verpeilt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich finde es eigentlich besser die Pille in der Früh zu nehmen. Dann fällt der Einnahmezeitraum, der ok ist auf den ganzen Tag und man hat die Chance daran zu denken. Wenn man sie abends nimmt, verschläft man fast die ganzen 12 Stunden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Baluuuu Beitrag anzeigen
          Ich finde es eigentlich besser die Pille in der Früh zu nehmen. Dann fällt der Einnahmezeitraum, der ok ist auf den ganzen Tag und man hat die Chance daran zu denken. Wenn man sie abends nimmt, verschläft man fast die ganzen 12 Stunden.
          Morgens kann es aber passieren, dass man sie durch Ausschlafen vergisst oder so. Und wenn man sie dann auf einen morgendlichen Zeitraum legt in dem man vielleicht nicht mehr schläft (z.B. 11 Uhr), dann muss man sie in der Schule/Arbeit mitschleppen. Ist also meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer.
          Ich habe einen Pillenalarm auf dem Handy und gucke einfach bevor ich ins Bett falle noch mal kurz in meine Pillenpackung, welche auf meinem Nachttisch liegt. So ist es garantiert, dass man sie auch genommen hat. Muss aber jeder für sich wissen.

          LG FlyMe
          LG FlyMe

          Kommentar

          Lädt...
          X