Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille - könnt ihr mir Ratschläge geben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille - könnt ihr mir Ratschläge geben?

    Hey =)

    ich bin jetzt 14 Jahre und möchte die Pille,
    1. damit mein Hautbild besser wird
    und 2. damit ich halt nich schwanger werd^^

    so jetz hab ich einige Fragen dazu, wär supernett wenn ihr mir antworten könntet.

    1) welche Pille hilft bei unreiner Haut?
    2) bei welcher Pille nimmt man nicht zu?
    3) ab wie viel Tagen ist man geschützt?
    4) wichtige Anmerkungen für Anfänger?

    DANKE fürs Durchlesen und zurück schreiben

    #2
    Besonders Punkt 2 würde mich auch brennend interessieren. o:

    Kommentar


      #3
      1) welche Pille hilft bei unreiner Haut? da gibt es einige! ich nehme zB die midane mite, davor habe ich die valette genommen. aber dein Frauenarzt wird sich bestens damit auskennen. es muss nicht sein, dass dein hautbild von der ersten pille, die du verschrieben bekommst besser wird, weil jeder anders auf die hormone, die in der pille sind reagiert. die pille ist nicht unbedingt eine garantie für eine bessere haut.
      2) bei welcher Pille nimmt man nicht zu? da kann ich nicht viel dazu sagen. generell die, die niedrig dosiert sind!
      3) ab wie viel Tagen ist man geschützt? das hängt von der pille ab! es gibt welche (zB meliane) bei denen du ab der ersten einnahme geschützt bist und es gibt welche, bei denen du erst nach 7, 14 oder 21 geschützt bist. aber darüber wird dich dein FA aufklären
      4) wichtige Anmerkungen für Anfänger? vorsicht bei medikamenten, die du einnimmst - sie können die wirkung beeinträchtigen! vor allem aber antibiotika, wobei es auch hier welche gibt, die nichts machen, da auf jeden fall immer beim arzt nachfragen!

      falls du noch fragen hast, surf ein bisschen auf
      pille.at

      glg und viel glück

      Kommentar


        #4
        boah dankeschön voll lieb <3

        Kommentar


          #5
          1) welche Pille hilft bei unreiner Haut?
          ich nehme auch die valette, allerdings konnte ich bis jetzt noch keine wirklich verbesserung erkennen. aber wie schon gesagt wurde, es gibt noch mehr hautpillen und jeder körper reagiert anders.
          2) bei welcher Pille nimmt man nicht zu?
          auch hier reagiert jeder körper anders. meistens verliert man aber das gewicht nach ein paar monaten wieder, sobald sich der körper eben an die hormone gewöhnt hat.
          3) ab wie viel Tagen ist man geschützt?
          auch hier ist es verschieden. allerdings würde ich auch im ersten monat zusätzlich verhüten, wenn es heißt man wäre schon ab der 1. pille geschützt. denn wer weiß, vll musst du die pille wieder absetzen weil du sie nicht verträgst. also würdest du rückwirkend den schutz verlieren..
          4) wichtige Anmerkungen für Anfänger?
          wie schon gesagt wurde, bei medikamenten aufpassen.
          am besten vll die pille auch irgendwohin legen, wo du sie siehst.
          die einnahme zeit von (3h bzw 12h) darf nicht überschritten werden!
          eigentlich erklärt dir dein fa auch alles nochmal ausführlich.

          Kommentar


            #6
            ähm... der fa,zu dem ihr eh müsst,wird euch da sicher das richtige verschrieben. generell ist das mit der richtigen pille finden oft glückssache,da jeder anders reagiert.

            Kommentar


              #7
              1) welche Pille hilft bei unreiner Haut?Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass die Pille "Belara" gut ist,jedoch verträgt jede Frau eine bestimmte Pille anders,da kann man nur ausprobieren und dann für sich die Richtige finden.

              2) bei welcher Pille nimmt man nicht zu?Wenn es darum geht dass man keine Wassereinlagerungen bekommt,dann soll die "Yasminelle"Wassereinlagerungen entgegen wirken,da solltest du aber am Besten mal mit deinem FA sprechen.Sonst sollte man nicht extram zunehmen,denn selbst Wassereinlagerungen machen nicht mehr als 2-3 Kilo aus.

              3) ab wie viel Tagen ist man geschützt?Wenn du am 1. Tag deiner Blutung beginnst dann bist du auch ab dem Tag geschützt,wenn du irgendwann anfängst dann erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.Das steht dann aber auch in der Packungsbeilage.

              4) wichtige Anmerkungen für Anfänger?Wenn man mit der Pille beginnt dann sollte man die PB gründlich lesen und sich auch darüber informieren,was man zu tun hat wenn man die Pille mal vergisst,AB nehmen muss,Durchfall hat oder erbrochen hat.Und wenn man irgendwas nicht verstanden hat,dann sollte man direkt den FA fragen,dafür ist er u.a. da.

              Kommentar


                #8
                Zitat von PinkeBanane Beitrag anzeigen
                Hey =)

                ich bin jetzt 14 Jahre und möchte die Pille,
                1. damit mein Hautbild besser wird
                und 2. damit ich halt nich schwanger werd^^

                so jetz hab ich einige Fragen dazu, wär supernett wenn ihr mir antworten könntet.

                1) welche Pille hilft bei unreiner Haut?
                2) bei welcher Pille nimmt man nicht zu?
                3) ab wie viel Tagen ist man geschützt?
                4) wichtige Anmerkungen für Anfänger?

                DANKE fürs Durchlesen und zurück schreiben
                mit 14 sollte der 2. grund egal sein...

                bei den anderen fragen berät dich der arzt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von missesmisteriousangel Beitrag anzeigen
                  mit 14 sollte der 2. grund egal sein...

                  bei den anderen fragen berät dich der arzt

                  Besser sie verhütet gleich gescheit als sich nur aufs Kondom zu verlassen.
                  Aber ich weiß schon was du meinst. Nur frage ich mich, warum sollte sie auf Sex verzichten? Nur weil sie 14 ist? Hab auch ne Freundin, die ist jetzt 10 Monate mit ihrem Freund zusammen und auch 14, warum sollten die nicht miteinander schlafen? Sie hat doch lange genug "gezeigt" dass sie sich super verstehen und dass sie nicht mit jedem ins Bett geht oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X