Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • __kaathii__
    hat ein Thema erstellt Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?.

    Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?

    Hallo

    Wie verhütet ihr? und warum verhütet ihr so?

    Zitat von Maedchen Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile ja eine wahnsinnig große Bandbreite an Verhütungsmittel. Klar, die Pille ist allen gut bekannt und wurde auch jahrelang immer mehr verbessert, damit sie weniger Nebenwirkungen hat und niedriger dosiert ist. Doch so hilfreich sie für die Mädchen und Frauen war und immer noch ist – sie ist das beliebteste Verhütungsmittel - , steht sie auch immer wieder in der Kritik.

    Doch es gibt ja noch mehr. Es gibt den Verhütungsring, der wie die Pille wirkt, aber bei dem es kein Vergessen gibt und Medikamente den Schutz nicht verringert. Natürlich gibt es auch noch die Kupferspirale und Hormonspirale (über die hier schon fleißig diskutiert), Kondome etc.

    Daneben gibt es aber auch Verhütungs-Apps, mit denen ebenfalls hormonfrei verhütet werden kann und einen guten Pearl-Index haben.

    Aber wie steht ihr dazu? Welche Verhütungsmethode verwendet ihr und warum? Habt ihr schon verschiedene Methoden ausprobiert? Warum habt ihr euch für eure jetzige Methode entschieden? Verhütet vielleicht auch jemand mit einer App? Habt ihr bei hormoneller Verhütung Nebenwirkungen gehabt?

    Erzählt uns eure Geschichten zum Thema Verhütung.
    Zuletzt geändert von warheart; 15.01.2018, 09:26.

  • Acee
    antwortet
    Da ich die Frau nicht unnötig unter Hormone setzen will benutze ich meist nur kondome, und die Frau hat die freie wahl ob sie verhüten möchte.. um komplett sicher zu gehen ziehe ich kurz vor dem kommen auch nochmal raus um Unfälle durch Risse etc zu vermeiden

    Einen Kommentar schreiben:


  • ceylor
    antwortet
    Von 16 bis 17 Jahre nahm ich die Pille. Ich kam mit den Hormonen gut zurecht. Danach liess ich mir die Jaydess legen, was super ist. Nie kann man die Pille oder die Packung irgendwo liegen lassen. Sehr sicher und sehr zu empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SecondBlondy
    antwortet
    Zitat von lillykathi Beitrag anzeigen
    Also ich nehme immer die Pille, einfach weil ich das Gefühl vom Kondom nicht so mag und ich von der Spirale eher Schlechtes gehört habe
    Kondome verhindern nicht nur Babys

    Einen Kommentar schreiben:


  • lillykathi
    antwortet
    Also ich nehme immer die Pille, einfach weil ich das Gefühl vom Kondom nicht so mag und ich von der Spirale eher Schlechtes gehört habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Excalibur
    antwortet
    Und heute bei "Top 10 Spitznamen für einen kleinen Penis":

    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
    Verhütungsstäbchen
    Sorry. ;D
    Ne Freundin hat sich soetwas mal (ich glaube für 3 Jahre?) implantieren lassen und war sehr zufrieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Donatella
    antwortet
    Hat jemand von euch so n Verhütungsstäbchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laubi2003
    antwortet
    da ich Kondome überhaupt nicht mag und (bisher) nur mit festen Partnern Sex hatte, so also (hoffentlich!) von unschönen Krankheiten verschont bleibe, verhüte ich nur mit der Pille.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Banana-Brain
    antwortet
    Kondom, weil ich das am einfachsten und sichersten finde (auch wegen Krankheiten), wenn man keinen festen Partner und nur sehr unregelmäßig Sex hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vicitoria
    antwortet
    Ich verhüte mit der Pille, weil ich meine Tage unregelmäßig bekommen habe und es ist sehr sicher, einfach und günstig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xprincxssv
    antwortet
    Ich nehme seit paar Jahren die Pille, aber da ich eher mehr F+ und ONS habe, bestehe ich drauf, dass zusätzlich noch ein Kondom verwendet wird. Möcht mir keine unschönen Krankheiten einfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • S.A.M
    antwortet
    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

    ich hab kondome, ich mag keine geschlechtskrankheiten, find die echt eklig :/
    Die gehen aber aucht nicht an jede(n), weißte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pumpkinspicedlatte
    antwortet
    Zitat von NeleMaus2004 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Pille,ich mag keine Gummis,find die echt eklig :/
    ich hab kondome, ich mag keine geschlechtskrankheiten, find die echt eklig :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • NeleMaus2004
    antwortet
    Ich hab die Pille,ich mag keine Gummis,find die echt eklig :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chrissi37
    antwortet
    Pille schütze vor ungewollter Schwangerschft

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X