Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nehme gerade ne Minipille. Also kein Östrogen, sondern nur Desogestrel. Musste vor knapp einem Jahr umsteigen da bei bestehender Migräne das Schlaganfallrisiko durch Östrogen stark erhöht wird. Vertrage sie soweit ziemlich gut (keine Periode mehr, netter Nebeneffekt). Wegen schichtdienst spiele ich allerdings mit dem Gedanken, mir ein Nexplanon einsetzen zu lassen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? 400€ sind halt schon ne Stange Geld...

    Kommentar


      Zitat von endless-voyage Beitrag anzeigen
      Zum Glück muss ich mir wenigstens darüber keine Gedanken machen
      und warum nicht???

      Kommentar


        Zitat von dancing-for-rain Beitrag anzeigen
        Nehme gerade ne Minipille. Also kein Östrogen, sondern nur Desogestrel. Musste vor knapp einem Jahr umsteigen da bei bestehender Migräne das Schlaganfallrisiko durch Östrogen stark erhöht wird. Vertrage sie soweit ziemlich gut (keine Periode mehr, netter Nebeneffekt). Wegen schichtdienst spiele ich allerdings mit dem Gedanken, mir ein Nexplanon einsetzen zu lassen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? 400€ sind halt schon ne Stange Geld...
        Wenn man es in 'ner Uniklinik machen lässt, ist es Umsonst.
        Aber es sollte einen nix ausmachen, dass angehende Ärzte dabei zusehen
        Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

        Kommentar


          Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

          Wenn man es in 'ner Uniklinik machen lässt, ist es Umsonst.
          Aber es sollte einen nix ausmachen, dass angehende Ärzte dabei zusehen
          Echt? Krass! Wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp (:

          Kommentar


            Aber frag' vor der Terminabsprache lieber Mal nach, ob die das dort auch machen und zu welchen Zeiten. Wird wohl immer in 'nem bestimmten Semester sein. Den Tipp hab' ich von 'ner Freundin, die das so gemacht hat.
            Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

            Kommentar


              Zitat von AnniBt Beitrag anzeigen

              und warum nicht???
              vom Sex mit Mädchen wird man nicht Schwanger

              Kommentar


                Zitat von endless-voyage Beitrag anzeigen
                vom Sex mit Mädchen wird man nicht Schwanger
                Doch, wenn sie Bass singen können und Brusthaare haben schon ..
                Schwall, schwall, Pflegefall!

                Kommentar


                  Ich fange jetzt mit der Drei-Monat-Spritze an, allerdings ist der Verhütungseffekt für mich eher eine "Nebenwirkung", weil ich sie aus anderen Gründen möchte.

                  Kommentar


                    LittleStarlets und aus welchen wenn ich fragen darf?

                    Kommentar


                      Pille und zusätzlich mit Kondom.

                      Kommentar


                        Mit der Pille. Ich vertrage die auch ganz gut. Hab davon auch eine reinere Haut und einen größeren Busen bekommen.

                        Kommentar


                          Nimm die Pille und bei Fremden (zb one night stand) zusätzlich ein kondom

                          Kommentar


                            Mit Kondomen und der Pille.

                            Kommentar


                              Im Moment mit gar nichts....und ja das ist leichtsinnig und ich weiß dass es mega dumm ist aber...keine ahnung :/

                              Kommentar


                                Mit der Pille, habe einen festen Freund deshalb habe ich keine Angst vor Krankheiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X