Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dorack
    antwortet
    Bisher mit Pille, nie ONS deshalb kein Gummi. Kriege kommende Woche die jaydess, weil die Pille anstrengend ist. Immer daran denken, Durchfall, Kotzen, Antibiotika etc.. Ich will einen unproblematischeren Schutz.

Einen Kommentar schreiben:

• Melli
    antwortet
    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

naja, du beobachtest dabei ja deinen zyklus. schwanger werden kannst du eh nur an ein paar tagen pro zyklus, kurz bevor und während du den eisprung hast. wenn du in diesen paar tagen zusätzlich mit kondom etc. verhütest oder auf sex verzichtest, ist das schon sicher. man muss eben nur zuverlässig den eigenen körper beobachten bzw. die temperatur messen. sollte da do h was passieren, ist es halt eigene schuld, genauso wie es bei dem einnahmefehler der pille auch passieren kann.
    Auf Sex verzichten ist wohl die sicherste Verhütungsmethode
    Aber für mich ist es keine Option
    Gerade die Zeit während des Eisprungs habe ich am meisten Lust und dann auf Sex verzichten wäre blöd

• pumpkinspicedlatte
    antwortet
    Zitat von Melli Beitrag anzeigen

Ich kann mir gut vorstellen das diese Verhütungsmethode nicht so sicher ist
    Was machst du wenn du deshalb schwanger werden würdest?
    mir wäre das Risiko zu hoch
    naja, du beobachtest dabei ja deinen zyklus. schwanger werden kannst du eh nur an ein paar tagen pro zyklus, kurz bevor und während du den eisprung hast. wenn du in diesen paar tagen zusätzlich mit kondom etc. verhütest oder auf sex verzichtest, ist das schon sicher. man muss eben nur zuverlässig den eigenen körper beobachten bzw. die temperatur messen. sollte da do h was passieren, ist es halt eigene schuld, genauso wie es bei dem einnahmefehler der pille auch passieren kann.

• Melli
    antwortet
    Zitat von juliesuesse98 Beitrag anzeigen
    Hab lange zeit die Pille genommen. Aber jetzt bin ich schon lange mit meinem Freund zusammen und hab aufgehört die Pille zu nehmen und bin auf einen Zykluscomputer umgestiegen. Hatte darüber lange mit meinem Freund gesprochen und auch mit meinem FA. Wenn man es richtig angewendet ist es auch sehr sehr zuverläsig und sicher.
    Ich kann mir gut vorstellen das diese Verhütungsmethode nicht so sicher ist
    Was machst du wenn du deshalb schwanger werden würdest?
    mir wäre das Risiko zu hoch

• l.diehl
    antwortet
    Zitat von __kaathii__ Beitrag anzeigen
    Hallo

Wie verhütet ihr? und warum verhütet ihr so?

Hallihallo,

mein Freund und ich haben damals das Problem mit seiner Größe gehabt. Teilweise mussten wir in die Apotheke, um die richtigen Kondome zu holen. Er hat lange nach einem geeigneten Ort gesucht, an dem er seine Kondome kaufen kann. Ich persönlich habe eine Kupferspirale.

Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist, welche Größe einem passt, kann man Probierboxen bestellen. Die haben verschiedene Größen. Dazu haben die einen interessanten Ratgeber bezüglich allem, was Sex und Verhütung angeht.

Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren Kunde und hatte keine Probleme. Langsam aber sicher versorgen sich meine Freunde auch ausschließlich von dort. Die haben nicht nur Kondome, sondern auch Toys und Gleitgele. Es ist für jeden was dabei.

LG
    Zuletzt geändert von warheart; 26.08.2019, 09:35. Grund: Werbung

• Clara 14
    antwortet
    Nehm die Pille, fühl mich wohl und sicher mit ihr.

Keine Regelschmerzen mehr, deutlich bessere Haut und auch Wunsch meiner Mum als es mit Max ernster wurde.

• juliesuesse98
    antwortet
    Hab lange zeit die Pille genommen. Aber jetzt bin ich schon lange mit meinem Freund zusammen und hab aufgehört die Pille zu nehmen und bin auf einen Zykluscomputer umgestiegen. Hatte darüber lange mit meinem Freund gesprochen und auch mit meinem FA. Wenn man es richtig angewendet ist es auch sehr sehr zuverläsig und sicher.

• pumpkinspicedlatte
    kommentierte 's Antwort
    hab früher die pille genommen (mikropille), mittlerweile kondome. sollte in zukunft ne ernstere beziehung kommen, würde ich mit kupferkette/ball/spirale verhüten, kein bock wieder hormone zu nehmen

• JoJo
    antwortet
    Zitat von Littleschnegge Beitrag anzeigen

Also, ohne jetzt Expertin zu sein glaube ich schon, dass sich ein Dildo anders anfühlt als ein Kondom
    Schon alleine der Härtegrad
    Damit kenne ich mich nicht aus xD
    Vllt benutzt du ja einen aus Holz, aus dem letzten Jahrhundert?

• Welche Methode(n) der Empfängnisverhütung habt ihr schon ausprobiert? (Umfrage)

1
    Antibabypille
    0%
    0
    Minipille
    100,00%
    1
    Kondom
    100,00%
    1
    Hormonpflaster
    0%
    0
    Hormonspirale
    0%
    0
    Hormonfreie Spirale
    100,00%
    1
    Dreimonatsspritze
    0%
    0
    Hormonimplantat
    0%
    0
    Natürliche Methoden (z.B. Temperaturmessung, Billings-Methode)
    0%
    0
    Diaphragma
    0%
    0
    Hallo Leute,

Als Ergänzung zu diesem Thread hier, würde ich gerne eine allgemeine Umfrage machen. Es geht nicht nur um die Methode zur Empfängnisverhütung, die ihr aktuell verwendet (denn darum geht es ja in dem verlinkten Thread) sondern eher womit ihr bisher schon Erfahrungen gesammelt habt.

Wer möchte, kann natürlich noch gerne seinen Weg beschreiben, wie er zu der entsprechenden Methode gekommen ist, wie sehr ihr euch von der "Standardmethode" oder eurem sozialen Umfeld habt leiten lassen und wie viel Eigenrecherche ihr betrieben habt.

Ich freue mich auf eure Teilnahme an der Umfrage (die natürlich nur eine Auswahl an Verhütungsmethoden enthält) und eure Beiträge,
    Lunara

• Littleschnegge
    antwortet
    Zitat von JoJo Beitrag anzeigen

Wobei, viele Mädels ohne wollen, weil es sich für sie besser anfühlt.
    Mit Gummi vergleichen viele wie mit nem Dildo.
    Also, ohne jetzt Expertin zu sein glaube ich schon, dass sich ein Dildo anders anfühlt als ein Kondom
    Schon alleine der Härtegrad

• SweetLadyFromNY
    antwortet
    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
    Hab 'ne Spirale, weil ich keine Lust auf Hormone in meinem Körper habe. Je nach Partner zusätzlich mit Kondom, in einer Beziehung nicht.
    Nehme zur Zeit die Pille, habe aber aus genau dem gleichen Grund schon mal daran gedacht auf die Spirale umzusteigen.

• Donatella
    antwortet
    Hab 'ne Spirale, weil ich keine Lust auf Hormone in meinem Körper habe. Je nach Partner zusätzlich mit Kondom, in einer Beziehung nicht.

• Noemi96
    antwortet
    Zitat von JoJo Beitrag anzeigen

Wobei, viele Mädels ohne wollen, weil es sich für sie besser anfühlt.
    Mit Gummi vergleichen viele wie mit nem Dildo.
    Ähm... ich hab das bisher immer andersrum erlebt. Diw Männer wollten ohne Gummi.

• katcat
    antwortet
    Zitat von __kaathii__ Beitrag anzeigen
    Hallo

Wie verhütet ihr? und warum verhütet ihr so?

Pille. Sicher und unkompliziert

Lädt...
X