Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verhütungsmittel verwendet ihr und warum?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pete123
    antwortet
    Zitat von IsiMaid Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen, da verzichten wir inzwischen aufs Kondom, da ich die Pille nehme und damit sehr genau bin.

Bei Fremden und Jungs, die ich nicht seehr genau kenne, nehm ich allerdings immer ein Kondom, will ja auch meinen Freund nicht anstecken...
    Führt ihr eine offene Beziehung oder wie meintest du das in dem zweiten Absatz?

Einen Kommentar schreiben:

• IsiMaid
    antwortet
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen, da verzichten wir inzwischen aufs Kondom, da ich die Pille nehme und damit sehr genau bin.

Bei Fremden und Jungs, die ich nicht seehr genau kenne, nehm ich allerdings immer ein Kondom, will ja auch meinen Freund nicht anstecken...
    Zuletzt geändert von IsiMaid; 21.01.2015, 08:42.

• warheart
    antwortet
    Kupferspirale, habe 5 Jahre lang die Pille genommen, wollte aber ein hormonfreies Verhütungsmittel, an das ich nicht dauernd denken muss, und das auch bei Antibiotikaeinnahme, Erbrechen etc trotzdem noch wirkt.

• Chisera
    antwortet
    Mit Kondomen. Andere Verhütungsmittel kommen entweder nicht in Frage oder lohnen sich momentan einfach nicht.

• marchane
    antwortet
    Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
    Ich verhüte mit der Pille und zusätzlich mit Kondom.
    Ich auch. Kondome alleine sind mir zu unsicher, und seit ich letztens mal eine Pille zu spät genommen habe und Angst hatte, dass was passiert ist, nehmen wir zusätzlich Kondome.

• Jagie
    antwortet
    Mit meinem Freund nur mit Implantat, das im Arm sitzt. Finde ich besser als die Pille, da ich mich an sowas nie erinnern kann. Mit dem Implantat muss ich mich um sowas nicht kuemmern.

Wenn es ein Fremder waere, auch mit Kondom.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mit der Pille. Mein Freund und ich sind beide gesund und wollen auf Kondome verzichten. So ists einfach noch ein Stück intimer für mich. Außerdem nehme ich die Pille wegen meiner Haut eh schon, warum sollte ich dann noch zusätzlich ein Kondom verwenden?

• FlyMe
    antwortet
    Ich verhüte mit der Pille und zusätzlich mit Kondom.

Für die Pille hab ich mich damals entschieden, weil sie mir ermöglichte meine Blutung auch mal nach hinten zu verschieben und ich die Verhütung dank der täglichen Tabletteneinnahme "im Blick" habe.
    Inzwischen nehme ich ein mehrphasiges Präperat und der Vorteil mit dem Verschieben fällt weg, aber ich bin dennoch recht zufrieden.

Kondome benutze ich momentan zum zusätzlichen Schutz vor lästigen Blasenentzündungen. Ich bin leider sehr anfällig dafür und musste feststellen, dass es bei der Verwendung von Kondomen nicht so häufig dazu kommt - auch wenn theoretisch keine 2. Verhütungsmaßnahme notwendig ist, da ich seit 3 Jahren einen Freund habe. LG FlyMe

• cRaZzZzyYyh
    antwortet
    Pille, mit Fremden noch Kondom dazu. Ist praktisch, da ich unter grossen Schmerzen leide während der Periode, dank Pille nur 4x Jährlich. Die Kondome, ist klar, für den Schutz vor unerwünschten Krankheiten.

Lädt...
X