Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Alles zum Thema Haarentfernung (Rasieren, Wachsen, etc)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag: Alles zum Thema Haarentfernung (Rasieren, Wachsen, etc)

    Dachte es wäre mal Zeit für einen neuen Sammelbeitrag zum Thema Haarentfernung, da der alte voll ist und nicht genutzt wird.
    Hier rein bitte alle Fragen zu Rasur, Waxing, Epilieren & Co
    Sowohl Fragen nach Produkten, als auch Tipps zur richtigen Anwendung, etc.

    #2
    Wer im alten Beitrag nachlesen möchte:

    http://www.maedchen.de/forum/beauty/...chsen-etc.html

    Hier auch noch eine Linkliste zum Nachschlagen in alten Themen:

    http://www.maedchen.de/forum/verhuetung-koerper/241436-frage-an-alle-maedels-intimrasur.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuetung-koerper/229678-umfrage-schamhaare.html

    http://www.maedchen.de/forum/sex/270...-rasieren.html
    http://www.maedchen.de/forum/sex/240...unrasiert.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...ch-besser.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...n-anderer.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...entfernen.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...ntimrasur.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...-maedchen.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...unrasiert.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...und-bauch.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...auche-rat.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...ikinizone.html
    http://www.maedchen.de/forum/verhuet...-maennern.html
    http://www.maedchen.de/jungs-unrasie...n-1392647.html
    Wo sollen Jungs sich unbedingt Rasieren ?
    Wie viel sollten sich Jungs rasieren?
    http://www.maedchen.de/jungs-koerper...s-1375794.html
    sollten sich jungs rasieren?
    Jungs, rasiert ihr euch und wenn wo überall?
    Ab wann, wo rasieren?
    Intimbereich rasieren ?!
    Rasieren im Intimbereich
    im intimberreich rasieren oder nicht?!
    Umfrage rasieren
    http://www.maedchen.de/forum/sex/195548-schamhaare-ja-oder-nein.html


    Wird noch erweitert.
    Zuletzt geändert von warheart; 04.07.2016, 11:05.

    Kommentar


      #3
      Welche Produkte?????

      Hi,welche Produkte benutzt ihr so für die Entfernung im ,,Intimbereich"?????

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stargirlfoever Beitrag anzeigen
        Hi,welche Produkte benutzt ihr so für die Entfernung im ,,Intimbereich"?????
        Einen Rasierer (Gilette Venus) und Rasierschaum. Ab und an greife ich auch zur Pinzette.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stargirlfoever Beitrag anzeigen
          Hi,welche Produkte benutzt ihr so für die Entfernung im ,,Intimbereich"?????
          Den Männerrasierer von Aldi & Niveaduschgel. Geht genausogut unter der Dusche damit, wie mit Rasierschaum.

          Kommentar


            #6
            spezielle frage

            Ich weiß es wurde schon öfters übers rasieren geschrieben , aber ich habe noch eine spezielle frage ... wie weit rasiert ihr euch?
            Ich meine das so, eine Freundin meinte letztens das manche sich bis zum "Po-loch" rasieren . Also auch die Harre die man halt in der Po-ritze hat .
            macht ihr das auch ?

            Kommentar


              #7
              Wie geht das denn eigentlich?

              Kommentar


                #8
                Meinst du das Rasieren?

                Man braucht dazu einen Rasierer mit scharfen Klingen. Ich empfehle persönlich einen für Männer zu verwenden. Die Klingen sind genauso gut, aber meist wesentlich preiswerter. Ein guter Systemrasierer sollte mindestens 3 Klingen haben, dadurch ist die Gefahr von Schnitten geringer, weil sich die "Auflagefläche" vergrößert. Außerdem sollte der Kopf des Rasierers dem Untergrund folgen und damit die Rasierklingen immer in den optimalen Winkel zur Haut stellen.
                Außerdem brauchst du ein Gleitmittel, damit die Klingen geschmeidiger über die Haut fahren können. Dazu kannst du Rasiergel oder -schaum verwenden, oder aber Duschgel. Du reibst damit die zu enthaarende Stelle ein und gehst anschließend mit vorsichtigen Bewegungen mit dem Rasierer über die Haut. An einigen Stellen erfordert das etwas Übung und man muss aufpassen, dass man sich nicht schneidet, aber es ist eigentlich leichter als viele meinen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sandra200014 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß es wurde schon öfters übers rasieren geschrieben , aber ich habe noch eine spezielle frage ... wie weit rasiert ihr euch?
                  Ich meine das so, eine Freundin meinte letztens das manche sich bis zum "Po-loch" rasieren . Also auch die Harre die man halt in der Po-ritze hat .
                  macht ihr das auch ?
                  Die Haare am Po enthaare ich je nach Lust und Laune. Meist bleiben sie dran, da man dort so schwer hin kommt und die Haare dort stören auch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe oft nach der Intimrasur kleine rote Punkte oder eben Reizungen, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen was man da drauf machen könnte. Irgendwelche Salben oder so?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SusiMini Beitrag anzeigen
                      ich habe oft nach der Intimrasur kleine rote Punkte oder eben Reizungen, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen was man da drauf machen könnte. Irgendwelche Salben oder so?
                      Babypuder, vorher gut einweichen und vor allem erst in alle Richtungen und dann gegen den Strich

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SusiMini Beitrag anzeigen
                        ich habe oft nach der Intimrasur kleine rote Punkte oder eben Reizungen, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen was man da drauf machen könnte. Irgendwelche Salben oder so?
                        Viele der lästigen Pickelchen und Irritationen sind auf einwachsende Haare zurückzuführen. Um dem vorzubeugen, sollte man die Haut regelmäßig von überschüssigen Hautschüppchen befreien und das geht am besten mit einem selbst gemachten Peeling. Dazu nimmt man einfach einen Esslöffel Salz, etwas Milch und ein paar Tropfen Olivenöl. Alle Zutaten verarbeitet man zu einer Paste, die man auf die Haut aufträgt und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassiert. Anschließend mit klarem Wasser abspülen und einmal wöchentlich wiederholen.

                        Um das Eindringen von Bakterien -und damit Pickel- zu vermeiden, kann man auch mit Kräutern arbeiten. Salbei, Thymian und Minze beispielsweise haben mit ihren ätherischen Ölen desinfizierende Wirkung. Einfach ein paar Blätter davon in einen Mörser geben, zerreiben und auf die Haut auftragen. Das Menthol der Minze hat zusätzlich einen beruhigenden und kühlenden Effekt.

                        Gegen sonstige Hautreizungen wie den gefürchteten Rasurbrand, hilft es vor allem, die Haut möglichst wenig zusätzlich zu reizen. Also besser am Abend als am Morgen rasieren, wenn man weite Sachen anziehen kann. Es hilft auch, nach der Rasur mit einem in Handtuch eingeschlagenen Gelpack zu kühlen und Babypuder kann ebenso helfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SusiMini Beitrag anzeigen
                          ich habe oft nach der Intimrasur kleine rote Punkte oder eben Reizungen, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen was man da drauf machen könnte. Irgendwelche Salben oder so?
                          Hab mit der Creme unglaublich gute Erfahrungen gemacht, gibts bei DM:
                          http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...D1398866045000

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stargirlfoever Beitrag anzeigen
                            Hi,welche Produkte benutzt ihr so für die Entfernung im ,,Intimbereich"?????
                            Epilieren, tut bisschen weg, danach hat man aber ca 3 Wochen Ruhe und unglaublich sanfte Haut, die man nur mit rasieren nicht hinbekommt

                            Kommentar


                              #15
                              Habe mich eigentlich immer rasiert, aber letztes Jahr im Sommer hab ich eine Paste ausprobiert, die ich in Facebook gesehen habe. Die heißt Capillum Amove, diese habe ich dann den Sommer über benutzt. Muss sagen, dass ich richtig erstaunt war, das es wirklich so gut funktioniert hat. Das einzige was ich nicht ausprobiert habe, war der Intimbereich. Da habe ich mich nicht wirklich getraut. Im Intimbereich bleibt das Rasieren und auch wenn es die Zeit nicht zu lässt und ansonsten nehme ich die Paste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X